Fotografie Forum & Fotocommunity Foren-Übersicht
Fotografie Forum & Fotocommunity
FotoForum & FotoCommunity rund um analoge, digitale und DSLR Fotografie.
Herstellerunabhängiges Foto-Forum für Profis und Einsteiger!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  Fotocommunity / GalerieFotocommunity / Galerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin

Kleines oder größeres Treffen am 12.04 in Erfurt
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografie Forum & Fotocommunity Foren-Übersicht -> Fototreffen

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
solE500
postet sehr oft!

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 8:30 pm    Titel: Kleines oder größeres Treffen am 12.04 in Erfurt Antworten mit Zitat

Hat (noch) jemand Lust und Zeit an diesem Tag in Erfurt ein kleineres oder größeres Treffen zu veranstalten. Da ich meine Termine langfristig planen muss, werde ich (zu 99.9%) an diesem Tag in Erfurt sein. Als Stadtführer kann ich nicht dienen, aber für ein zwangloses Treffen bin ich auf jeden Fall zu haben. Als Treffpunkt würde ich den Bahnhof oder den Domplatz vorschlagen, bei der Uhrzeit richte ich mich nach Eurer Ankunft.

Gruß,
Sebastian
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dem Petersberg hinter dem Domplatz einen kleinen Besuch abzustatten lohnt sich, zumindest wenn das Wetter mitspielt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Petersberg_(Erfurt)

Ein zwangloses Treffen find ich prima!
Whiteline
postet oft

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den 12.04. auch noch im Kalender.

lg
Carmen
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden
primbinibi
postet sehr oft!

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch Rolling Eyes

lg
Conny
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
solE500
postet sehr oft!

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Rückmeldungen. Dann sind wir schon zu viert. Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das war noch keine endgültige Zusage meinerseits, da ich noch nicht weiss, was im April sein wird.
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn nicht der Terminteufel zuschlägt oder es in Kannen regnet, wäre ich am 12. gern dabei.

Grüße
Volker
HeinBerg
postet sehr sehr oft!

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich wünsche euch einen tollen Tag, tolle Tage

leider sind bei mir nicht genug Euros vorhanden
xj900
postet oft

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sebastian
Meine Wenigkeit und Claudia Kahlen kommen auch und wir werden dann auch in Erfurt übernachten Campinplatz wurde ja schon im ersten Tread erwähnt und die eine oder der andere aus Tread 1 wird wohl auch noch zu sagen
Gibst Du dann noch bescheit wo wann wir uns treffen

Wir freuen uns
Claudia und Benno

v. 120/70-17 58V TL
h. 150/70-17 69V TL
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
solE500
postet sehr oft!

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2008 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich doch gut an. Wie geschrieben, um meine Stadtführungsqualitäten ist es nicht gut bestellt. Deshalb hoffe ich, dass sich Purzel noch einmal meldet. Wenn wir uns am Domplatz treffen, könnten wir immerhin schon mal den Dom fotografieren. Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2008 12:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Krämerbrücke wird allerdings überschätzt. So besonders ist die nun auch wieder nicht. Da ist der Petersberg wirklich interessanter. Der Erfurter Zoo (6€ Eintritt) ist nicht schlecht, weil idyllisch, aber dennoch kein Vergleich zum Leipziger Zoo.

Ansonsten gibt es in Erfurt nicht wirklich viel zu sehen. Der Domplatz ist da schon ein Highlight. Cafe´s, Eisdielen und Restaurants gibt es unendlich viele.
Emmerax
postet sehr oft!

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2008 12:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde wohl auch kommen, es sei denn es kommt zu größeren Problemen. Aber noch ist der Termin hinterlegt und überschneidet sich mit nichts anderem.
Cano
postet sehr sehr oft!

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2008 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

RecliffD hat folgendes geschrieben:
Die Krämerbrücke wird allerdings überschätzt. So besonders ist die nun auch wieder nicht.

Stimmt! Aber das gilt auch für die vielgepriesene Ponte Vecchio in Florenz und viele andere touristische Attraktionen.
Ich habe schon viele deutsche Städte gesehen, aber nicht allzu viele, die mir besser als Erfurt gefallen haben.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HeinBerg
postet sehr sehr oft!

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Cano hat folgendes geschrieben:
RecliffD hat folgendes geschrieben:
Die Krämerbrücke wird allerdings überschätzt. So besonders ist die nun auch wieder nicht.

Stimmt! Aber das gilt auch für die vielgepriesene Ponte Vecchio in Florenz und viele andere touristische Attraktionen.
Ich habe schon viele deutsche Städte gesehen, aber nicht allzu viele, die mir besser als Erfurt gefallen haben.

du kennst Halle/Sa. Cano ?

schöne Ostertage
WolfgangS
postet sehr sehr oft!

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Gut Licht!

Ich selbst werde mich hier im Ländle vergnügen

\/\/olfgangS

Meine Galerie: http://fotos.wolfgangs-bilder.net

>> Fotogeschenke jetzt bestellen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografie Forum & Fotocommunity Foren-Übersicht -> Fototreffen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

>> I M P R E S S U M <<

Copyright © der ausgestellten Bilder beim jeweiligen Mitglied!

FOTOTALK.de : Digitalfotografie, Digitalkamera Forum - DSLR Forum - Digitale Fotografie - Foto Forum, Community + Portal zum Thema Fotografieren