Fotografie Forum & Fotocommunity Foren-Übersicht
Fotografie Forum & Fotocommunity
FotoForum & FotoCommunity rund um analoge, digitale und DSLR Fotografie.
Herstellerunabhängiges Foto-Forum für Profis und Einsteiger!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  Fotocommunity / GalerieFotocommunity / Galerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen ProfilFotografie Social Network LoginLogin

Das Plugin JPEG-Bild konnte das Bild nicht öffnen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografie Forum & Fotocommunity Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lnicks1986
wenige Posts

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 6:28 pm    Titel: Das Plugin JPEG-Bild konnte das Bild nicht öffnen Antworten mit Zitat

Erstmal Hallo,
ich habe ein Probelem und weiss nicht mehr weiter. Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.
Ich habe meinen Computer vor einiger Zeit neu formatiert und habe mir meine Daten auf DVD gesichert.
eine DVD war dabei voll mit Bildern.
Nach der Installation habe ich die Sachen wieder auf meinen PC getan und musste dabei feststellen, dass die Bilddateien alle beschädigt sind. Es lässt sich keines mehr öffnen. Habe mit paar Programmen es versucht aber geht nicht. (gimp, Paint, Windows Fotogalerie, Irfanview, Photofiltre, NeroPhotoSnap)

Es kommt immer diese Meldung.
»C:\Users\STÜBL - AUER\Desktop\Media\Bilder\CIMG5099.JPG« konnte nicht geöffnet werden: Das Plugin JPEG-Bild konnte das Bild nicht öffnen

Muss dazu sagen, dass ich keine Ahnung habe, wie man da was machen kann. Bin eigentlich nur derjenige, der die bilder anschaut.

Die Bilder werden bei mir auch mit normaler Größe angezeigt

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Habe hier mal 3 bilder (keine ahnung was da drauf ist, habe nie sortiert Sad als rar Datei angelegt, vielleicht hilft es so weiter bei meinem Problem.

http://rapidshare.com/files/175498751/Bilder.rar

VIELEN DANK SCHONMAL
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden
WolfgangS
postet sehr sehr oft!

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 5:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Datei ist komprimiert im Format rar. Hast Du vielleicht keinen Entzipper installiert, der das rar-Format versteht?

\/\/olfgangS

Meine Galerie: http://fotos.wolfgangs-bilder.net
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden
DARKRACER
postet oft

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

WolfgangS hat folgendes geschrieben:
Die Datei ist komprimiert im Format rar. Hast Du vielleicht keinen Entzipper installiert, der das rar-Format versteht?

Die .jpeg-Dateien hat er so einzeln auf dem PC, nur kann man bei Rapidshare keine Ordner hochladen,nur einzelne Dateien, deshalb packt man mehrere Dateien in eine Packdatei, zip oder rar.

Den Bildern ist sicherlich der sogenannte Header abhanden gekommen, denn Informationen sind ja noch da (ca. 1,5MB). Dieser Header ist soetwas wie das Rezept eines Kuchens, man hat alle Zutaten, weiß nur nicht wie alles zusammengehört. Das passiert sehr oft beim Brennen, Komprimieren und Versenden per e-mail (web.de ist da sehr anfällig zum Beispiel).
Reparieren jpeg-Datei kannst du mal hier in der Suchoption eingeben oder auch bei Google wirst du da fündig, zum Beispiel hier.

LG Christian
just4fun
postet ab und zu

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, ein Fakethema - hier will jemand seine Downs für einen free Account steigern!

Interessant gemacht und sicherlich als Thema in vielen Foren zu finden.

Greets Patrick

PS: nicht runtergeladen ;o)
DARKRACER
postet oft

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

just4fun hat folgendes geschrieben:
Aha, ein Fakethema - hier will jemand seine Downs für einen free Account steigern!

Dann hätte ich aber hingeschrieben das es ausgerechnet die Fotos aus dem Shooting mit meiner Freundin sind.

LG Christian
lnicks1986
wenige Posts

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Fakethema. Nein, mir ist das Thema ernst. Aber ok. Was soll ich jetzt machen? Was ist dieses PhotoRec? Kann ich damit meine Daten retten?
DARKRACER
postet oft

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lnicks1986 hat folgendes geschrieben:
Was ist dieses PhotoRec? Kann ich damit meine Daten retten?

Die Fotos sind defekt, mit photo-rec kannst du nicht reparieren sondern nur wieder herstellen. Also wie im Gimpforum dir schon geraten wurde, scanne deine Festplatte und drück die Daumen das dort vielleicht noch was da ist.

Mit den Bildern auf der Cd/DVD brauchst du nix mehr versuchen, vielleicht sind Silberlinge wiederbeschreibbar, dann kannst du die wenigstens weiter verwenden.

LG Christian
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografie Forum & Fotocommunity Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Fototalk-Infos:

Was muss bei fototalk beachtet werden? Gibt es bestimmte Verhaltensregeln?
> Antwort/Verhaltensregeln

Wieviele Bilder darf ich pro Tag in die Fototalk-Galerie uploaden?
> Antwort

Wieso kann ich im Profil keine Website eintragen?
> Antwort/Howto

Wo finde ich eine Liste der aktuellen Forenbeiträge?
> zur Liste der aktuellen Beiträge
    Fototalk-News:

Fototalk.de wurde in der FOCUS Ausgabe Nr.10/2008 getestet und als "sehr gut" bewertet.
> Zum Artikel in der Focus-Onlineausgabe

Der "Kurier" hat Fototalk.de in der Auswahl der besten Internetforen zum Thema Fotografie gelistet.
> Zum Artikel im "Kurier"

>> I M P R E S S U M <<

Copyright © der ausgestellten Bilder beim jeweiligen Mitglied!

FOTOTALK.de : Digitalfotografie, Digitalkamera Forum - DSLR Forum - Digitale Fotografie - Foto Forum, Community + Portal zum Thema Fotografieren