Fotografie Forum & Fotocommunity Foren-Übersicht
Fotografie Forum & Fotocommunity
FotoForum & FotoCommunity rund um analoge, digitale und DSLR Fotografie.
Herstellerunabhängiges Foto-Forum für Profis und Einsteiger!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  Fotocommunity / GalerieFotocommunity / Galerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin

Olympus 30MR Einstellung für Konzert

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografie Forum & Fotocommunity Foren-Übersicht -> Olympus / Panasonic (Leica)

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cruiserEX
wenige Posts

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 5:30 pm    Titel: Olympus 30MR Einstellung für Konzert Antworten mit Zitat

Hallo! Ich bin Kamera Neuling und brauche eure Hilfe.

Fahre heut zum ersten Mal mit meiner Olympus 30MR auf ein Konzert und möchte zum ersten Mal ordentliche Fotos schiessen. Mit meiner alten Cam wurden die Bilder immer sehr sehr schlecht. Aber das war nicht verwunderlich, es war eine NoName Cam, welche mit den schwierigen Lichverhältnissen bei Konzerten nicht klar kam.

Ich hoffe dass es mir nun mit der Olympus etwas besser gelingt. Perfekt wird es nicht sein, aber eine Steigerung erhoffe ich mir schon.

Habt ihr einen Einstellungstipp für mich, welche Einstellungen ich ändern sollte? Auf was muss ich achten, Weissabgleich? Blitz an/aus?

Wie gesagt, ich hab kein Fachwissen.

Wir werden ca 70 m entfernt der Bühne sitzen, Zoomen müssten wir, worauf muss ich achten?

Ich hoffe ihr habt eine Tipp für mich.

Danke!!!

P.S. Es handelt sich um ein George Michael Konzert Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden
heribert stahl
postet sehr sehr oft!

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Benutz bei der Belichtungsmessung die Spotmessung und Verschlusszeiten nicht langsamer als 1/300sec, besser 1/500sec.
Und sei nicht zu enttaeuscht, 70m ist einfach zu weit weg.

Gruss
Heribert

da:
www.blende-11.de
und da:
http://www.pentaxphotogallery.com/heribertstahl
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cruiserEX
wenige Posts

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und danke für deinen Tipp. Ich muss mich wohl ein bisschen besser mit der Materie beschäftigen. Ich versteh nämlich nur Bahnhof.

Ich hatte gestern dann die Voreinstellungen übernommen für "Sternenhimmel". Hat ganz gut funktioniert.

Danke
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden

>> Fotogeschenke jetzt bestellen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografie Forum & Fotocommunity Foren-Übersicht -> Olympus / Panasonic (Leica) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

>> I M P R E S S U M <<

Copyright © der ausgestellten Bilder beim jeweiligen Mitglied!

FOTOTALK.de : Digitalfotografie, Digitalkamera Forum - DSLR Forum - Digitale Fotografie - Foto Forum, Community + Portal zum Thema Fotografieren