Fotografie Forum & Fotocommunity Foren-Übersicht
Fotografie Forum & Fotocommunity
FotoForum & FotoCommunity rund um analoge, digitale und DSLR Fotografie.
Herstellerunabhängiges Foto-Forum für Profis und Einsteiger!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  Fotocommunity / GalerieFotocommunity / Galerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin

Postkarten drucken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografie Forum & Fotocommunity Foren-Übersicht -> Infos / News

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heikenberg
wenige Posts

BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2009 9:18 pm    Titel: Postkarten drucken Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
da ich mit meinem WOMO viele Reisen unternehme, möchte ich in Zukunft selbsterstellte Postkarten mit den Fotos, die ich unterwegs mache, versenden.
Mit welchem Fotobearbeitungsprogramm liessen sich nun solche Postkarten am besten und einfachsten erstellen? Es sollten auch möglichst auf der Rückseite Adresslinien aufgedruckt werden.

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps.

heikenberg
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2009 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die Teile selber druckst (auf 10x15cm Fotopapier): Die gibt es meines Wissens auch schon mit einem Postkartenaufdruck auf der Rückseite.

Wenn du die Ausbelichten lassen willst (Internet -Dienstleister) - Die dürften Postkarten auch anbieten.

Z.B. hier: http://www.pixum.de/product/5309-postkarten-set.html

Zum Bearbeiten des Bildes kann man vieles nehmen.

Wenn nur ein Bild drauf soll (ohne Grußtext): Ein Programm was Ausschnitte mit festem Seitenverhältnis erstellen kann (2:3).

Mit Text: Alles was zusätzlich noch Text über das Bild legen kann.

Und das geht dann bis zu Programmen die Ebenen, Masken usw. unterstützen müssen.

Dirk
honighut
wenige Posts

BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2009 12:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm einfach PhotoShop - gibt`s auch bei diversen Scannern als LE Version gratis dazu - reicht allemal.

Gruß Werner
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2009 2:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum denn Adresslinien? Hast keine ruhige Hand? Find ich total überflüssig... Foto auf 10x15 drucken und gut ist.
BlueVikki
postet ab und zu

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2010 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sowas immer im copy-shop meiner Wahl machen lassen.
Die haben das know-how und können dir meistens auch recht gut bei Problemen helfen...
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nexuswelt
wenige Posts

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2011 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich mach das immer mit Adobe das geht eigentlich relativ simpel. Willst du die denn dann selber zuhause drucken? Ist auf dauer nämlich recht teuer mit dem Photopapier. Vor allem da man in der Regel nicht mehr als 2 Karten auf ein Blatt kriegt und dann ja doch ein großer Ausschuss beim Papier ist.
Habe selber sehr gute Erfahrung mit dieser onlinedruckerei gemacht. Habe das alles mit Adobe selber gestaltet und denen nur zum Druck zu geben. Lief bis jetzt immer Reibungslos! Deswegen drucke ich eigentlich immer meine Karten dort.

Beste Grüße,
Nexus
Karin86
wenige Posts

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2011 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

es gibt doch schon fertiges Postkartenpapier/Grußkartenpapier.
Schau dir mal die Sachen auf Dieser Seite an. Könnten vielleicht schon das richtige sein.

So sparst du dir lästiges beabeiten. Bild einfach drucken, einen netten Text schreiben und ab in die Post. Deine Freunden werden sich freuen Wink

viel Spaß auf deinen Reisen.

Nette Grüße
Katja

>> Fotogeschenke jetzt bestellen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografie Forum & Fotocommunity Foren-Übersicht -> Infos / News Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

>> I M P R E S S U M <<

Copyright © der ausgestellten Bilder beim jeweiligen Mitglied!

FOTOTALK.de : Digitalfotografie, Digitalkamera Forum - DSLR Forum - Digitale Fotografie - Foto Forum, Community + Portal zum Thema Fotografieren