| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
 |
|
| Autor |
Nachricht |
heikenberg wenige Posts
|
Verfasst am: Fr März 20, 2009 9:18 pm Titel: Postkarten drucken |
|
|
Hallo zusammen,
da ich mit meinem WOMO viele Reisen unternehme, möchte ich in Zukunft selbsterstellte Postkarten mit den Fotos, die ich unterwegs mache, versenden.
Mit welchem Fotobearbeitungsprogramm liessen sich nun solche Postkarten am besten und einfachsten erstellen? Es sollten auch möglichst auf der Rückseite Adresslinien aufgedruckt werden.
Vielen Dank im voraus für Eure Tipps.
heikenberg |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr März 20, 2009 10:03 pm Titel: |
|
|
Wenn du die Teile selber druckst (auf 10x15cm Fotopapier): Die gibt es meines Wissens auch schon mit einem Postkartenaufdruck auf der Rückseite.
Wenn du die Ausbelichten lassen willst (Internet -Dienstleister) - Die dürften Postkarten auch anbieten.
Z.B. hier: http://www.pixum.de/product/5309-postkarten-set.html
Zum Bearbeiten des Bildes kann man vieles nehmen.
Wenn nur ein Bild drauf soll (ohne Grußtext): Ein Programm was Ausschnitte mit festem Seitenverhältnis erstellen kann (2:3).
Mit Text: Alles was zusätzlich noch Text über das Bild legen kann.
Und das geht dann bis zu Programmen die Ebenen, Masken usw. unterstützen müssen.
Dirk |
|
| Nach oben |
|
 |
honighut wenige Posts
|
Verfasst am: Fr Dez 18, 2009 12:47 am Titel: |
|
|
Nimm einfach PhotoShop - gibt`s auch bei diversen Scannern als LE Version gratis dazu - reicht allemal.
Gruß Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr Dez 18, 2009 2:01 am Titel: |
|
|
| Warum denn Adresslinien? Hast keine ruhige Hand? Find ich total überflüssig... Foto auf 10x15 drucken und gut ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
BlueVikki postet ab und zu
|
Verfasst am: Mo Nov 15, 2010 5:14 pm Titel: |
|
|
Ich würde sowas immer im copy-shop meiner Wahl machen lassen.
Die haben das know-how und können dir meistens auch recht gut bei Problemen helfen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Nexuswelt wenige Posts
|
Verfasst am: Fr Jul 01, 2011 1:02 pm Titel: |
|
|
Hey,
ich mach das immer mit Adobe das geht eigentlich relativ simpel. Willst du die denn dann selber zuhause drucken? Ist auf dauer nämlich recht teuer mit dem Photopapier. Vor allem da man in der Regel nicht mehr als 2 Karten auf ein Blatt kriegt und dann ja doch ein großer Ausschuss beim Papier ist.
Habe selber sehr gute Erfahrung mit dieser onlinedruckerei gemacht. Habe das alles mit Adobe selber gestaltet und denen nur zum Druck zu geben. Lief bis jetzt immer Reibungslos! Deswegen drucke ich eigentlich immer meine Karten dort.
Beste Grüße,
Nexus |
|
| Nach oben |
|
 |
Karin86 wenige Posts
|
Verfasst am: Do Aug 11, 2011 1:27 pm Titel: |
|
|
hey,
es gibt doch schon fertiges Postkartenpapier/Grußkartenpapier.
Schau dir mal die Sachen auf Dieser Seite an. Könnten vielleicht schon das richtige sein.
So sparst du dir lästiges beabeiten. Bild einfach drucken, einen netten Text schreiben und ab in die Post. Deine Freunden werden sich freuen
viel Spaß auf deinen Reisen.
Nette Grüße
Katja |
|
| Nach oben |
|
 |
 |
>> Fotogeschenke jetzt bestellen!
|
|