Fotografie Forum & Fotocommunity Foren-Übersicht
Fotografie Forum & Fotocommunity
FotoForum & FotoCommunity rund um analoge, digitale und DSLR Fotografie.
Herstellerunabhängiges Foto-Forum für Profis und Einsteiger!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  Fotocommunity / GalerieFotocommunity / Galerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin

Aussenbereiche am Bild unscharf

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografie Forum & Fotocommunity Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fotofaan
postet ab und zu

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 5:06 pm    Titel: Aussenbereiche am Bild unscharf Antworten mit Zitat

hallo leute,
ich hab mal wieder ne frage. ich habe eine handballmannschaft fotografiert.
das bild wurde schon ansehlich aber bei genauem betrachten sieht man, dass die aussenbereiche etwas unscharf sind. ich habe eine nikon d70. kann es an einer bestimmten einstellung liegen? z.B. messfeldeinstellung oder so??
im voraus schon vielen dank für eure antworten

fotofan
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden
moritz.koester
postet oft

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich kann mir das net so ganz vorstellen kannste bild mal uppen vllt?
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
HaHa
postet sehr sehr oft!

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fotofan,
wenn nur die Randbereiche unscharf sind, so vermute ich, daß die Bilder mit einem mäßigen Objektiv, bei Offenblende entstanden sind.
Die meisten Objektive haben dabei Probleme, speziell im Randbereich scharf abzubilden.
Du solltest versuchen die Blende um ein oder besser zwei Werte zu schließen, dann sollte es besser werden. Allerdings verlängert sich dadurch die Belichtungszeit und die Verwacklungsgefahr erhöht sich.

Gruß
Hans
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden
Fotofaan
postet ab und zu

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 6:05 pm    Titel: HaHa Antworten mit Zitat

hallo, na das ist doch mal ne klare aussage.... werde mich beim nächsten foto mal dran machen dies auszzuprobieren und dann auch etvl. ein stativ verwenden

>> Fotogeschenke jetzt bestellen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografie Forum & Fotocommunity Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

>> I M P R E S S U M <<

Copyright © der ausgestellten Bilder beim jeweiligen Mitglied!

FOTOTALK.de : Digitalfotografie, Digitalkamera Forum - DSLR Forum - Digitale Fotografie - Foto Forum, Community + Portal zum Thema Fotografieren