HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 12 Treffer

von PAT
Mo Mär 28, 2011 4:50 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Suche Kamera für Produktfotografie
Antworten: 12
Zugriffe: 6088

Ich krame nochmal den Threat aus. Nachdem ich keine Zeit finde, das Thema tiefer zu verfolgen, habe ich einen Kollegen, selber Hobbyfotograf, darauf angesetzt. Er hat folgende Kamera und Objektiv herausgesucht, was haltet ihr davon? Kamera Sony DSLR-A390L (Link wurde entfernt) Objektiv Tamron AF 90m...
von PAT
Di Mär 01, 2011 6:35 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Suche Kamera für Produktfotografie
Antworten: 12
Zugriffe: 6088

Ich dachte, wenn das Objektiv im beschriebenen Bundle 14-42mm hat, lassen sich die 35mm auch einstellen, oder ist das was ganz anderes?

Sorry, wenn ich so blöd frage, aber mir ist das nicht so geläufig.
von PAT
Di Mär 01, 2011 1:22 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Suche Kamera für Produktfotografie
Antworten: 12
Zugriffe: 6088

Bei Amazon (ich weiß, es gibt auch günstigere) habe ich folgendes gefunden: (Link wurde entfernt) Da ist im Bundle auch ein Zuiko mit 14-42mm dabei, wär das was? Jetzt mal blöd gefragt (sorry, bin kein Foto-Profi): Auf welche Kriterien (neben der Brennweite) sollte ich für mein Vorhaben noch achten?
von PAT
Di Mär 01, 2011 1:17 pm
Forum: Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras
Thema: Erfahrungen mit Panasonic Lumix TZ-8/TZ-10
Antworten: 12
Zugriffe: 18900

Zur Akkulaufzeit mit aktiviertem GPS kann ich leider nichts sagen, da ich die Funktion bislang nie gebraucht habe und daher GPS deaktivert habe. Es kommt halt darauf an, wielange der Akku halten soll. Ich meine mal irgenwo was von ca. 300 Fotos (mit deaktivierten GPS) gelesen zu haben, mit GPS soll ...
von PAT
Di Mär 01, 2011 10:24 am
Forum: Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras
Thema: Erfahrungen mit Panasonic Lumix TZ-8/TZ-10
Antworten: 12
Zugriffe: 18900

Mit meinen Angaben wollte ich nur darauf hinweisen, dass der Unterschied gering ist und dass meiner Meinung nach die TZ8 reicht, wenn man auf die genannten Features verzichten kann. Ich persönlich besitze die TZ10 und habe mich vor deren Kauf auch mit dem Unterschied zur TZ8 beschäftigt. Der GPS-Chi...
von PAT
Di Mär 01, 2011 10:02 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Suche Kamera für Produktfotografie
Antworten: 12
Zugriffe: 6088

Vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem Licht und Hintergrund ist mir klar, ich habe schon zahlreiche, meist erfolglose Versuche damit hinter mir. Bislang habe ich noch nicht wirklich das passende gefunden. Ich hätte in der Firma evtl. sogar die Möglichkeit, in einem Raum ein passendes Eck einzu...
von PAT
Di Mär 01, 2011 10:01 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: welche Einstellungen bei Konzerten?
Antworten: 7
Zugriffe: 4920

Ich habe auf Konzerten auch schon erlebt, dass man bei der Personenkontrolle auch keine "großen" Kameras mit reinnehmen durfte. Das heisst, wenn die Kamera zu professionell wirkt, wird's u.U. schwierig. Das hängt sicher auch damit zusammen, dass die oft steuern wollen, wer "professionelle" Aufnahmen...
von PAT
Di Mär 01, 2011 9:46 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Suche Kamera für Produktfotografie
Antworten: 12
Zugriffe: 6088

Vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem Licht und Hintergrund ist mir klar, ich habe schon zahlreiche, meist erfolglose Versuche damit hinter mir. Bislang habe ich noch nicht wirklich das passende gefunden. Ich hätte in der Firma evtl. sogar die Möglichkeit, in einem Raum ein passendes Eck einzu...
von PAT
Mo Feb 28, 2011 5:35 pm
Forum: Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras
Thema: Erfahrungen mit Panasonic Lumix TZ-8/TZ-10
Antworten: 12
Zugriffe: 18900

Die TZ8 un die TZ10 unterscheiden sich nur in ein paar Details. Der größte Unterschied ist der, dass die TZ10 noch einen GPS-Empfänger hat, ob man das braucht, steht auf einem anderen Blatt. Des Weiteren hat die TZ10 (im Unterschied zur TZ8) folgende Merkmale: - AVCHD-Format - Mini-HDMI-Anschluß - 3...
von PAT
Mo Feb 28, 2011 10:47 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Suche Kamera für Produktfotografie
Antworten: 12
Zugriffe: 6088

Suche Kamera für Produktfotografie

Hallo zusammen, für meine Arbeit suche ich eine Kamera, um Werkzeuge zu fotografieren. Dabei geht es hauptsächlich um Werkzeuge aus verschiedenen Metallen. Ich muss sowohl Fotos für Präsentationen als auch für Reklamationen machen. Bei ersteren muss ich das Werkzeug natürlich ins "richtige Licht" rü...
von PAT
Mo Feb 28, 2011 10:36 am
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Dann will ich mich auch mal vorstellen...
Antworten: 1
Zugriffe: 1580

Dann will ich mich auch mal vorstellen...

Hallo zusammen,

dann will ich mich auch mal vorstellen.
Ich heisse Patrick und komme aus dem schönen Schwabenländle.

Auch wenn ich momentan keine hochwertige Kamera besitze (zur Zeit "nur" eine kompakte Digitalkamera Panasonic TZ10) hoffe ich, hier willkommen zu sein. :wink:


Viele Grüße
Patrick
von PAT
Mo Feb 28, 2011 10:29 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Mein Geburtstagsgeschenk: Samsung vs. Panasonic vs. Canon?
Antworten: 4
Zugriffe: 1622

Ich habe selber eine TZ10 und bin auch sehr zufrieden damit. Hatte eigentlich meisten Canon-Kameras, welche aber immer relativ schnell defekt waren. Das ist meine erste Panasonic und ich bin restlos begeistert. Sie macht super Fotos, hat eine gute Automatik und ist für eine Kamera mit 12x optischen ...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron