HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 25 Treffer

von commodore
Mi Jul 25, 2007 10:10 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Unkommentierte Fotos
Antworten: 60
Zugriffe: 23436

Mir gehen viele Bilder - gute und schlechte - durch die Lappen, weil die Anzahl "neuer Fotos seit dem letzten Besuch" (und ebenso Kommentare) immer gleich null ist, wenn man eine andere Seite des Forums aufgerufen hat. Mir schwebt da als mögliche Lösung so etwas vor, wie die in phpBB mögliche Anzeig...
von commodore
Sa Jul 07, 2007 8:43 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Fuji Finepix S6500fd
Antworten: 106
Zugriffe: 20651

Suche nach "schwarz-weiß farbe" liefert gleich auf der ersten Seite der Suchergebnisse einen Thread mit dem Titel (Link wurde entfernt).
von commodore
Sa Jul 07, 2007 7:48 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Fuji Finepix S6500fd
Antworten: 106
Zugriffe: 20651

Ich weiß. Dafür ist der Link.
von commodore
Sa Jul 07, 2007 6:50 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Fuji Finepix S6500fd
Antworten: 106
Zugriffe: 20651

Zu schnell in eine Kurve heizen und dabei am besten noch 'was getrunken haben, das bspw. könnte dann so aussehen.

Falls du etwas anderes an diesem Bild meinst: (Link wurde entfernt). :roll:
von commodore
Mi Jul 04, 2007 10:17 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Fuji Finepix S6500fd
Antworten: 106
Zugriffe: 20651

Aber Handschlaufen macht man doch nur an eine?
von commodore
Mi Jul 04, 2007 8:41 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Fuji Finepix S6500fd
Antworten: 106
Zugriffe: 20651

Ein Schultergurt ist mit dabei und folglich sind auch Metallösen an der Kamera, um den zu befestigen. Da sollte man theoretisch auch eine Handschlaufe dranbasteln können. Eine dieser Ösen kann man auf den Bildern, die eigentlich bei allen Händlern gleich sind, auch sehr gut sehen.
von commodore
So Jul 01, 2007 7:26 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Fuji Finepix S6500fd
Antworten: 106
Zugriffe: 20651

Ich tipp das mal nicht ab, sondern setze nur einen (Link wurde entfernt).
von commodore
So Jul 01, 2007 3:57 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Fuji Finepix S6500fd
Antworten: 106
Zugriffe: 20651

andi_himself hat geschrieben:... französische beidienungsanleitung dabei, da muss ich mir noch was überlegen.
...
Man kann die deutsche Bedienungsanleitung bei Fuji 'runterladen.
von commodore
Sa Jun 30, 2007 5:54 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Fuji Finepix S6500fd
Antworten: 106
Zugriffe: 20651

Man erkennt nicht nichts. Man erkennt im Sucher sehr gut den Bildausschnitt, den man fotografiert. Wenn du unbedingt durch den Sucher manuell fokussieren willst, geh mit dem Autofokus auf ein Objekt und fokussiere dann von Hand weiter oder näher. Ist nicht perfekt, aber dem Preis der Kamera angemess...
von commodore
Sa Jun 30, 2007 11:51 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Fuji Finepix S6500fd
Antworten: 106
Zugriffe: 20651

... dass sie doch nicht so gut istm wie ich dachte. :( ... Weil dir der Sucher zu pixelig ist und dich das (sinnvolle, imho) automatische Vergrößern des scharfzustellenden Bereichs stört? :shock: Für 'ne Nicht-DSLR kann man da viel mit machen, die Qualität der Bilder ist auch ordentlich und das zu ...
von commodore
Di Jun 26, 2007 7:58 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Wie man bei uns so schön sagt: "Hoi Zemma!"
Antworten: 10
Zugriffe: 2614

Hast du irgendeine Bildbearbeitungssoftware? Wenn nicht, nimm zunächst mal (Link wurde entfernt), das kann man kostenlos runterladen. Dann Datei damit öffnen, Image -> Resize (oder Strg-R drücken) und im sich öffnenden Fenster die Größe angeben oder aus den vorgegebenen auswählen. Beim Speichern als...
von commodore
Di Jun 26, 2007 7:12 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: EBV Buch für Photoshop CS2 zum kostenlosen Download angebote
Antworten: 5
Zugriffe: 1815

Da mir bei gratis auch 45% günstiger nicht besser erscheint :wink: und ich mich bei chronischem Platzmangel im Bücherregal über jede E-Literatur freue, finde ich das mal einen richtig guten Tipp!
von commodore
So Jun 24, 2007 9:45 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Fuji Finepix S6500fd
Antworten: 106
Zugriffe: 20651

Tja, könnte man für schlechten Service halten, das mit den Batterien.
Aber wie schlecht iss dann erst der Service all der Internethändler? Bei denen kann man sich die Kamera ja nicht einmal angucken.
:roll:
von commodore
So Jun 24, 2007 6:46 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Brennweite digital und analog
Antworten: 11
Zugriffe: 7327

Bei gleicher Brennweite ist das Objekt in der Bildebene gleich groß. Machst du aus beiden Bildern Papierbilder des gleichen Formats, ist das Objekt auf dem digital aufgenommenen Bild größer. Sollen sie die gleiche Größe haben, muss die Brennweite bei der analogen Aufnahme um das Verhältnis der Bildd...
von commodore
So Jun 24, 2007 6:20 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Brennweite digital und analog
Antworten: 11
Zugriffe: 7327

Die Brennweite ist eine physikalische Eigenschaft einer Linse und ist unabhängig vom Verfahren, mit dem ein Bild aufgenommen wird. Der Unterschied besteht darin, dass der Sensor einer Digitalkamera kleiner ist, als der Bildausschnitt auf dem Film. Daher braucht man für den selben Bildausschnitt unte...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron