HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 26 Treffer

von FotografieRabea
Di Aug 04, 2009 9:10 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Warum grüner Hintergrund?
Antworten: 2
Zugriffe: 6516

Warum grüner Hintergrund?

Bei Profiaufnahmen sieht man im Fernsehn immer wieder, dass ein grüner Hintergrund genommen wird, wenn anschließend ein anderer Hintergrund eingesetzt werden soll. Warum gerade grün? Warum z.B. nicht gelb oder rot oder oder... Warum weiß nicht, dass verstehe ich, gibt warscheinlich zu viele Graustuf...
von FotografieRabea
Di Jul 21, 2009 10:16 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Studiogeräte
Antworten: 7
Zugriffe: 2158

also ich habe gehört Studiogeräte Richter sollen gut sein. habt ihr damit erfahrungen gemacht?
von FotografieRabea
Mo Jul 20, 2009 12:47 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Studiogeräte
Antworten: 7
Zugriffe: 2158

Studiogeräte

Wo habt ihr eure STudiogeräte gekauft? Welche Händler könnt ihr empfehlen bzw. nicht empfehlen?
von FotografieRabea
Fr Jul 17, 2009 4:07 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Muss ich anmelden?
Antworten: 15
Zugriffe: 4792

Ja ich möchte schon Gewinn machen auch wenn das dauern wird bis ich die ganzen Umkosten heraus habe. Kann man nur Freiberuflich Arbeiten, wenn man den Job gelernt hat? wo ist da der unterschied zur gewerbeanmeldung?
von FotografieRabea
Fr Jul 17, 2009 12:47 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Muss ich anmelden?
Antworten: 15
Zugriffe: 4792

Muss ich anmelden?

Ich habe nicht Fotografie beruflich gerlernt. Aber ich möchte mir gerne nebenbei damit etwas Geld verdienen. Habe auch ein kleines Fotostudio. Stimmt es, dass wenn ich im Monat unter 400 € bleibe, dass ich es dann nicht anmelden muss?
von FotografieRabea
Do Jul 16, 2009 9:26 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: PS CS 3 wie Signatur speichern
Antworten: 8
Zugriffe: 2692

Aber wie erstelle ich eine Aktion?
von FotografieRabea
Mi Jul 15, 2009 10:27 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: PS CS 3 wie Signatur speichern
Antworten: 8
Zugriffe: 2692

und wie geht das?

Habe noch eine Frage: Ich will meine Signatur in verschiedenen Farben haben, also das eine Wort weiß und das andere Rot. Aber der Pinsel nimmt immer nur die Vordergrundfarbe...
von FotografieRabea
Di Jul 14, 2009 12:34 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: PS CS 3 wie Signatur speichern
Antworten: 8
Zugriffe: 2692

aaaahhh... habs gefunden :lol:
von FotografieRabea
Di Jul 14, 2009 12:22 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: PS CS 3 wie Signatur speichern
Antworten: 8
Zugriffe: 2692

hey danke schon mal! das mit dem speichern hat geklappt, aber wo finde ich das wieder? :oops:
von FotografieRabea
Di Jul 14, 2009 10:53 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: PS CS 3 wie Signatur speichern
Antworten: 8
Zugriffe: 2692

PS CS 3 wie Signatur speichern

Ich habe Photoshop CS3 und möchte gerne meine Bilder mit einer Signatur versehen. Wie kann ich diese Signatur speichern, damit ich sie nicht jedes mal neu erstellen muss?


Und wie kann ich mehrere Bilder aufeinmal mit einer Signatur versehen?
von FotografieRabea
So Jun 28, 2009 11:55 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Gruppe fotografieren - Bitte um Tipps!
Antworten: 7
Zugriffe: 2593

Danke an ALLE für die Tipps!

Ich habe es jetzt hinter mir :-)

Am Samstag ein Gruppenbild mit ca 30 Personen und heute ein Gruppenbild mit ca. 70 Personen. Die Bilder sind gut geworden. Zumindestens bin ich für den Anfang zufrieden!

DANKE nochmals!
von FotografieRabea
Sa Jun 27, 2009 10:23 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Gruppe fotografieren - Bitte um Tipps!
Antworten: 7
Zugriffe: 2593

Mein Weitwinkel 10-22mm 1:3.5-4.5

Kann ich es damit machen???

Bitte um schnelle Antwort!
von FotografieRabea
Di Jun 23, 2009 12:03 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Gruppe fotografieren - Bitte um Tipps!
Antworten: 7
Zugriffe: 2593

Vielen Dank für deine Antwort. Es soll kein steifes Bild werden, wo jeder genau positioniert wird sondern es darf ruhig etwas natürlich wirken. Die Gruppe ist total gemischt. Junge Leute, Kinder, Erwachsen und Ältere. Wenn das Wetter gut ist, habe ich die Möglichkeit das Bild draußen mit grünen Büsc...
von FotografieRabea
Mo Jun 22, 2009 10:23 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Gruppe fotografieren - Bitte um Tipps!
Antworten: 7
Zugriffe: 2593

Gruppe fotografieren - Bitte um Tipps!

Hallo an alle!

Ich soll bald eine Gruppe von ca. 30-60 Personen fotografieren. Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

Ist ein Weitwinkelobjektiv hilfeich und unpassend?

Worauf muss ich sonst noch achten?

VIelen Danke an alle!
von FotografieRabea
Do Apr 03, 2008 9:00 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Störender Text auf dem Bild
Antworten: 11
Zugriffe: 3742

Störender Text auf dem Bild

Hallo,

ich habe Foto, auf denen ein störender Text mitten über das Bild geht. Kann mir jemand sagen, ob und wie ich ihn mit Photoshop weg bekomme?

Liebe Grüße

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron