HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 600D - Alltag-Objektiv?! (Tamron SP AF 17-50mm 2.8

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
pietzke
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Do Jan 19, 2012 12:53 pm

Canon EOS 600D - Alltag-Objektiv?! (Tamron SP AF 17-50mm 2.8

Beitrag von pietzke » Di Mai 08, 2012 3:05 pm

Hallo,
ich habe mich vor einiger Zeit bereits mal in diesem Forum gemeldet. Dort ging es auch um eine Neuanschaffung einer DSLR.

Inzwischen habe ich endlich die Kohle zusammen und möchte mir eine Canon EOS 600D zulegen. Zudem möchte ich nicht das Kit-Objektiv nutzen, sondern mir ein deutlich lichtstärkeres Objektiv hinzukaufen.
Dieses soll ein Zoom-Objektiv sein, das Weitwinkel bis in den leichter Tele-Bereich reicht. Also quasi umgerechnet so 28-70/80mm....

Im Moment tendiere ich zum Tamron Objektiv SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II VC LD Asp IF für Canon. Allerdings habe ich gelesen, dass dieses Objektiv leichte Probleme mit der Schärfe hat.

Gibt es hierzu Alternativen? Oder ist diese Kombination soweit empfehlenswert? Preislich wollte ich maximal 1.000€ ausgeben..

Viele Grüße

Philipp

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » Di Mai 08, 2012 7:22 pm

Kauf es bspw. über amazon, wenns nicht scharf ist, Umtausch.
Und das so lange, bis du ein scharfes erwischst.

Gruß Jens

Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 08, 2012 8:21 pm

Servus, ich habe es seit Jahren und es ist knackscharf auch offen, allerdings musste ich es 2x tauschen wie oben schon beschrieben, aber wenn du ein scharfes hast ist es die wahre Pracht ! 8)

pietzke
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Do Jan 19, 2012 12:53 pm

Beitrag von pietzke » Mi Mai 09, 2012 2:55 pm

Das mit dem Tauschen ist natürlich eine prima Idee. Problematisch ist für mich aktuell nur die Frage, wie ich die notwendige Schärfe des Objektivs feststellen kann. Schließlich hab ich ja keine Vergleichsmöglichkeiten, wenn ich mir nun das Kamera-Gehäuse (ohne Kit-Objektiv) mit dem Tamron kaufe..

Gibt es da bestimmte Möglichkeiten, den notwendigen Schärfegrad des Objektivs festzustellen?

Ist vielleicht eine ziemlich dumme Frage, allerdings weiß ich da gerade keinerlei Möglichkeiten. Denn die meiste Zeit habe ich bis jetzt mit analogen SLRs fotografiert. Ich habe keinerlei Erfahrung mit DSLRs und ihren Objektiven...

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » Mi Mai 09, 2012 4:48 pm

Schau mal hier: (Link wurde entfernt)

Geht auch mit nem Zollstock.

Gruß Jens

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron