HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kompaktkamera mit Weitwinkel und AEB gesucht...

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
simone
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 31, 2012 3:53 pm

Kompaktkamera mit Weitwinkel und AEB gesucht...

Beitrag von simone » Di Jul 31, 2012 4:10 pm

Hallo Leute.

Mein erster Post, und gleich mal eine wichtige Frage an euch:

Ich bin auf der Suche nach einer "neuen" Digitalkamera. Bisher hatte ich eine Nikon Coolpix 8400, aber die ist mir zu klobig und schwer. Deswegen suche ich etwas kompaktes, aber ein paar Funktionen sind mir da besonders wichtig, nämlich:

- Auto exposure bracketing (AEB), um eine Belichtungsreihe zu machen, die man später zu HDR-Bildern am Rechner umwandeln kann (ihr wisst sicher was ich meine)
- Weitwinkel von 24mm (hat die Coolpix 8400 auch, und es kommt mir gelegen)
- HDR-funktion wäre nicht schlecht (wenn man Bilder mit erweitertem Dynamic Range schiessen kann, ohne dass sie übermässig bund aussehen wie die, die man am Rechner produziert aus der Belichtungsreihe)

Das wars eigentlich auch schon. Ich mache eigentlich nur OHNE Blitz Fotos. Wäre also gut, wenn die Kamera auch bei nicht ganz idealen Lichtverhältnissen gute Bilder macht.
Ich fotografiere häufig in Gebäuden, deswegen brauche ich den Weitwinkel.
Ferne Objekte fotografiere ich nicht wirklich, deswegen ist mir ein starker Zoom egal. Makro-Modus brauche ich wiederum häufiger, deswegen sollte das gute Bilder liefern.

Ach ja, ganz wichtig: Ich habe vor, die Kamera gebraucht zu kaufen, nicht neu. Irgendwas im Bereich 8-13MP. Falls Weitwinkel und AEB vorhanden sind, dann wäre von den Kandidaten die am meisten bevorzugt, die am kleinsten und am leichtesten ist.

Was ich bisher gefunden habe:
Sony cybershot DSC-WX5 (aber leider kein AEB)
Fujifilm Finepix F300EXR (auch kein AEB)
panasonic lumix DMC-FX77 (auch kein AEB leider)
samsung ex1 (die hat AEB, oder ? etwas schwer, aber sonst ok, wenn AEB vorhanden)

Was könntet ihr da so empfehlen ?
Würde mich über eure Hilfe freuen.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<