HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Was ist die richtige Kamera für mich?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
ErikBerlin
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Sep 07, 2012 11:25 pm

Was ist die richtige Kamera für mich?

Beitrag von ErikBerlin » Fr Sep 07, 2012 11:27 pm

In 2 Wochen steht ein Urlaub in die USA an... Daher suche ich noch nach einer Systemkamera... Ich habe eine Muskelkrankheit und habe daher kaum kraft für eine DSLR Kamera... Bisher habe ich den Nackengurt meiner 400D einfach sehr kurz gemacht und das ging... aber ist unschön. Jetzt suche ich nach einer Systemkamera, da ich eigentlich wenig mit Automatiken arbeiten will.

Die 220 HX ist ja gerade wieder irgendwo im Angebot für rund 200€... kann ich damit auch bei Videos den Fokus abwechselnd auf ein objekt im vordergrund / hintergrund legen, wie man es z.B. mit den großen DSLR kameras kann?

Ich glaube Tiefenschärfe ist da das richtige Stichwort dafür... Ich habe mir so viele Videos bei youtube angesehen... Die NX200 scheint das perfekt drauf zu haben... ist mir aber echt noch etwas zu teuer... kann mir da nicht jemand was sagen?

Das Video zeigt in etwas, was sie können soll (wenn man nur auf den Fokus achtet)... Klar muss es nicht so hammer aussehen, aber es soll ja nur ein beispiel für euch sein:

http://www.youtube.com/watch?v=zbXOz...eature=related

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<