HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

OLYMPUS Digitalkamera SZ-14

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
kramboli
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Sep 21, 2012 9:27 pm

OLYMPUS Digitalkamera SZ-14

Beitrag von kramboli » Fr Sep 21, 2012 9:39 pm

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und oute mich einmal als absoluten Foto-Banause. Wenn ich Fotos mache, geschieht dies in der Regel mit meinem Handy.... Mein Problem ist nun folgendes: Für meine Arbeit möchte ich gerne ein paar Fotos von Gerichten machen, die ich zubereitet habe. Da ich tagsüber arbeite, bleibt mir dazu nur der Abend. Mein Esszimmer ist ein "gefangenes" Zimmer ohne Fenster und Tageslicht. Ich besitze einen Milchglastisch und darüber hängen ein paar Lampen, die immer im Tisch oder Geschirr spiegeln. Leider habe ich keinen anderen Platz, an dem ich die Fotos machen kann. Ich habe es versucht, mit dem Handy zu machen, was auch soweit gelang, als das man die Teller sah. Die Gerichte sind ein wenig falsch beleuchtet, was wohl sowohl am Handy als auch an mir liegt.

Ein Kollege hat mir nun seine Olympus SZ-14 zum Kauf angeboten. Ich habe auch versucht, mich durch die Testberichte zu lesen, bin aber etwas unsicher, ob die wirklich geeignet für mich ist. Mich hat vorallem gestört, dass es dort immer wieder hiess, dass die Nachtbilder von der Qualität her nicht gut werden.

Könnt ihr mir raten, ob ich mit dieser Kamera einigermassen Bilder bekommen werde, obwohl ich keine grosse Ahnung habe und vor allem auf eine Autofunktion angewiesen bin.

Herzlichen Dank für eure Antworten und Tipps.
Lieber Gruss
Kramboli

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron