HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kompakte Outdoorkamera / Wasserdicht bis 200€

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
kleintoady
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Di Dez 18, 2007 10:07 pm
Wohnort: Emmingen Kameras :Spiegelreflex - Canon EOS 500D & Kompakt: Canon PowerShot A720 IS

Kompakte Outdoorkamera / Wasserdicht bis 200€

Beitrag von kleintoady » Fr Feb 22, 2013 12:19 am

Hi ihr,

ich bin fürn Urlaub auf der Suche nach eine kompakten Outdoorkamera.

Budget liegt bei 150 bis maximal 200€.

Ich hab schon viel rumgestöbert und bin bei folgenden Modellen gelandet.

Teils keine Rezensionen, teils gute und gleich wieder schlechte (1 mal ins Wasser und defekt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Was sagt ihr zu den 3?

Oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?

Ich lege Wert auf ein "Hosentaschenformat", relativ zügige Auslösezeit, optisches Zoom und gute Bildqualität. Natürlich sollte sie auch mindestens für 3m Tiefe wasserdicht sein :D

Vielen Dank schonmal :)

toady
- Wenn ich deine Frisur so sehe bezweifle ich, dass ich soviel essen kann wie ich kotzen möchte -

EOS Fan
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 22, 2013 10:15 am

Beitrag von EOS Fan » Fr Feb 22, 2013 10:20 am

Ich kenne nur die Panasonic Lumix und bin ziemlich zufrieden mit ihr. Sie ist auf jeden fall "wasserfest" in dem Sinne, das ich mich bedenkenlos ins meer stelle und fotografiere. Würde jetzt nicht auf Schnorcheltour mit ihr gehen ;)
Der 4fache optische Zoom ist OK, könnte etwas mehr sein, für meinen Geschmack. Also: nichts besonderes, aber du machst nichts falsch

Benutzeravatar
kleintoady
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Di Dez 18, 2007 10:07 pm
Wohnort: Emmingen Kameras :Spiegelreflex - Canon EOS 500D & Kompakt: Canon PowerShot A720 IS

Beitrag von kleintoady » Fr Feb 22, 2013 12:18 pm

Hmmm okay, aber warum nicht schnorcheln? ich will ja so eine kamera dass ich die zum schwimmen etc mitnehmen kann, an der hose festgemacht ^^ also gut dicht sollte sie schon sein :D
- Wenn ich deine Frisur so sehe bezweifle ich, dass ich soviel essen kann wie ich kotzen möchte -

Benutzeravatar
kleintoady
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Di Dez 18, 2007 10:07 pm
Wohnort: Emmingen Kameras :Spiegelreflex - Canon EOS 500D & Kompakt: Canon PowerShot A720 IS

Beitrag von kleintoady » So Feb 24, 2013 2:25 pm

Hat sonst keiner Erfahrungen oder Tipps?

toady
- Wenn ich deine Frisur so sehe bezweifle ich, dass ich soviel essen kann wie ich kotzen möchte -

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » So Feb 24, 2013 3:01 pm

Schau Dir mal nachfolgende Themen hier im Forum an. Vielleicht hilft Dir das ja weiter ;) :)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)
Zuletzt geändert von adlatus am So Jan 29, 2017 1:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » So Feb 24, 2013 4:06 pm

Wasserdichte Kompaktkameras dürften überhaupt kein Zoom Objektiv besitzen, sondern besitzen meistens nur eine feste Brennweite mit digitalen Zoom. Zoom Objektive können nicht abgedichtet werden, außer sie sitzen mit den Kameras in einem wasserdichten Gehäuse.

Outdoor Kameras sind meistens nicht wasserdicht, sondern nur Spritzwasser geschützt oder können einem geringen Wasserdruck nur für kurze Zeit standhalten. Weiterhin sind Outdoor Kameras keine Unterwasserkameras.

Benutzeravatar
kleintoady
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Di Dez 18, 2007 10:07 pm
Wohnort: Emmingen Kameras :Spiegelreflex - Canon EOS 500D & Kompakt: Canon PowerShot A720 IS

Beitrag von kleintoady » So Feb 24, 2013 4:24 pm

Die von mir gezeigten haben das Zoom im Gehäuse selbst integriert. Es fährt also nichts aus wo es undicht werden könnte.

Ich verstehe dann aber nicht dass bei den "Spritzwassergeschützen" Kameras "Wasserdicht bis 10m" teilweise dransteht. Schon 1m ist weitaus mehr wie durch den Regen laufen ^^

Die Canon D10 gefällt mir leider absolut nicht und das neuere Modell ist schon wieder zu teuer.
Ein Unterwassergehäuse UND eine kompakte Kamera rentiert sich leider ebenfalls nicht.

Am besten gefällt mir allerdings die von mir gezeigt Sony. Nur gibt es da nur sehr wenig Infos im Netz.

toady
- Wenn ich deine Frisur so sehe bezweifle ich, dass ich soviel essen kann wie ich kotzen möchte -

Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » So Feb 24, 2013 4:55 pm

@kleitoady

Kompaktkameras sind meistens nicht so dick. Viel Zoom Objektiv kann deshalb nicht vorhanden sein wenn die abdichtende Glasscheibe mit dem Gehäuse abschneidet.

Bei einigen Outdoor Kameras steht manchmal: Wasserdicht von 1 bis 3 Metern Wassertiefe. Oftmals schaffen diese Kameras es nur über einen Zeitraum von 3 bis 5 Minuten.

Für Kompaktkameras gibt es auch wasserdichte Gehäuse. Mit Sicherheit werden diese Gehäuse auch nicht ganz billig sein.

Bei den wasserdichten Kompaktkameras würde ich mir an deiner Stelle die Info vom Hersteller ganz genau durchlesen. Dringt ein Wassertropfen ein, ist die Kamera hinüber.

Benutzeravatar
kleintoady
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Di Dez 18, 2007 10:07 pm
Wohnort: Emmingen Kameras :Spiegelreflex - Canon EOS 500D & Kompakt: Canon PowerShot A720 IS

Beitrag von kleintoady » So Feb 24, 2013 5:20 pm

Sony schreibt :

"Picture Power ohne Grenzen
Die robuste Kamera ist stets für jede Situation bestens gewappnet. Schwimmen oder schnorcheln Sie in einer Tiefe von bis zu 10 Metern. Schnee, Staub, Feuchtigkeit und Schmutz können ihr nichts anhaben, und bei Wanderungen oder Fahrradtouren ist sie der ideale Partner. Erfreuen Sie sich bei jedem Wetter exzellenter Bilder, die die Aufregung voll und ganz festhalten."

Quelle: www.sony.de

Also sagen sie direkt dass man mit ihr bis zu 10m tief tauchen kann beim schnorcheln. Und niemand geht für 1 min Schnorcheln^^

Für 30€ kann man eine Zusatzversichrung gegen Wasser und sonstige Schäden bei Amazon dazukaufen. Ebenfalls für 2 Jahre gültig. Denke das werde ich dann tun. Wenn sie in 2 Jahren nicht volläuft dann hat sichs ja schon gelohnt. Falls doch, bekomm ich ne neue :D

toady
- Wenn ich deine Frisur so sehe bezweifle ich, dass ich soviel essen kann wie ich kotzen möchte -

Benutzeravatar
digicamsimtest
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Mi Dez 05, 2012 2:12 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von digicamsimtest » So Feb 24, 2013 9:38 pm

Vielleicht ist ja hier was für Dich dabei (z. B. die Nikon AW100 oder die Pentax Optio WG2):

(Link wurde entfernt)

LG

Benutzeravatar
kleintoady
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Di Dez 18, 2007 10:07 pm
Wohnort: Emmingen Kameras :Spiegelreflex - Canon EOS 500D & Kompakt: Canon PowerShot A720 IS

Beitrag von kleintoady » So Feb 24, 2013 10:45 pm

Hmm danke :)

Aber die D10 ist zu klobig und alt und die Coolpix hat verdammt viele Rezensionen von "Beschlagen" und "undicht ab nem halben Meter"...

Grad die Eigenschaften was sie ja als Outdoorkamera NICHT haben sollte :D

toady
- Wenn ich deine Frisur so sehe bezweifle ich, dass ich soviel essen kann wie ich kotzen möchte -

daemonenkiller1
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Sa Okt 07, 2006 5:30 pm
Wohnort: Erlangen

Beitrag von daemonenkiller1 » Mo Feb 25, 2013 6:20 pm

Hallo,

ich habe die Olympus TG 1 (Link wurde entfernt).

Ich war mit ihr schon im Roten Meer schnorcheln und finde die Kamera recht gut.
Das Leben ist hart - ich bin aber härter.

Nikon D90 mit 18 / 105 und 70 / 300

Benutzeravatar
kleintoady
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Di Dez 18, 2007 10:07 pm
Wohnort: Emmingen Kameras :Spiegelreflex - Canon EOS 500D & Kompakt: Canon PowerShot A720 IS

Beitrag von kleintoady » Mo Feb 25, 2013 6:53 pm

Die kostet auch 350 Steine^^

Leider über meinem Budget, aber vielen Dank :)

toady
- Wenn ich deine Frisur so sehe bezweifle ich, dass ich soviel essen kann wie ich kotzen möchte -

Zoobesucher
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Fr Okt 12, 2012 10:44 am

Oder was ganz anderes?;-)

Beitrag von Zoobesucher » Mi Feb 27, 2013 10:20 am

Wie wäre es denn mit der Fuji Fujifilm FINEPIX F600EXR?
Liegt in deinem Budget und ist sehr gut ausgestattet (erfüllt fast alle Anforderungen, die du hast):

16 Megapixel, 15-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert schwarz

Ist nur leider nicht wasserdicht bis 3m Tiefe.:D

LG

Benutzeravatar
kleintoady
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Di Dez 18, 2007 10:07 pm
Wohnort: Emmingen Kameras :Spiegelreflex - Canon EOS 500D & Kompakt: Canon PowerShot A720 IS

Beitrag von kleintoady » Mi Feb 27, 2013 7:22 pm

Aaaaahahahahaha du Scherzkeks^^

toady
- Wenn ich deine Frisur so sehe bezweifle ich, dass ich soviel essen kann wie ich kotzen möchte -

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron