HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

panasonic lumix dmc fz200 - Gut für meine zwecke?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Andie
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 01, 2013 4:56 pm

panasonic lumix dmc fz200 - Gut für meine zwecke?

Beitrag von Andie » Mi Mai 01, 2013 5:25 pm

Hallo,
ich bin neu hier und bräuchte mal Hilfe.

Ich möchte mir eine neue Digitalkamera zulegen.
Mir ist nach vielem suchen im Netz eine Kamera aufgefallen.
Und zwar die panasonic lumix dmc fz200

Ich zweifele aber immer noch etwas ob sie mir das bringt was ich erwarte.

Ich mache gerne Landschaftsaufnahmen, Personen, bewegte Objekte, Sonnen Auf/Untergänge sowie Aufnahmen bei Nacht und schlechtem Licht.
Ist dieses Modell gut für diese Aufnahmen???

Besonders die Nachtaufnahmen (z.b. Städte bei Nacht) mache ich gerne.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kamera??

Ich möchte keine DSLR, da mir das mit den Folgekosten zu hoch ist.

Wäre schön wenn jemand der diese Kamera besitzt mir Tipps geben könnte

Vielen dank im Voraus.

Gruß Andie

PS. Fotos wären auch schön in o.g. Situationen.

Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » Mi Mai 01, 2013 6:20 pm

Die Panasonic FZ200 hat eine durchgehende Blende von F2.8. Durch den Aufbau des Objektives bedingt, ist die Bildqualität einen Tick schlechter als z. B. der FZ150. Im Internet gibt es schon einige Testberichte über die FZ200.
Die Brennweite beider Kameras beträgt 25-600mm. Der IS kann auch bei 600mm Brennweite überzeugen. Das Video filmen funktioniert auch einwandfrei. Wegen der durchgehenden Blende von F2.8, kann man deshalb auch niedrigere ISO Werte bei der langen Brennweite einstellen. Senkt das Rauschen in den Fotos. In der Dämmerung kann man mit der Kamera auch noch einwandfrei fotografieren. Der AF könnte schneller sein.

Die Bildqualität der FZ200 ist ganz brauchbar. Kommt allerdings an die Bildqualität einer DSLR mit guten Objektiven nicht heran.

KaoTai

Re: panasonic lumix dmc fz200 - Gut für meine zwecke?

Beitrag von KaoTai » Mi Mai 01, 2013 7:19 pm

Andie hat geschrieben: Landschaftsaufnahmen ... Sonnen Auf/Untergänge sowie Aufnahmen bei Nacht und schlechtem Licht, ... Städte bei Nacht
Das sind Motive, wo es in erster Linie darauf ankommt, dass man ein Stativ verwendet.

Mit einem Stativ kannst du lange Belichtungszeiten fahren und kannst die ISO-Zahl niedrig lassen.

Eine FZ-200 auf einem Stativ wird bei solchen Motiven die meisten DSLRs bezüglich der Bildqualität klar schlagen, wenn der DSLR-Fotograf zu faul war, sein Stativ mitzunehmen.

Andie
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 01, 2013 4:56 pm

Beitrag von Andie » Mi Mai 01, 2013 7:37 pm

Vielen Dank für die ersten Meinungen.
Klar wir eine DLSR immer besser sein wenn man teuere Objektive verwendet, das ist mir bewusst.
Da ich keine DSLR Ausrüstung für Tausende € möchte, interessiere ich mich ja für eine Bridge Kamera. Hört sich ja ganz gut an die FZ 200 von Panasonic.

Falls jemand noch Fotos hat die unter realen Situationen gemacht wurden, wäre das toll. Besonders Nachaufnahmen wären Super :D

Bitte weitere Tipps :)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron