HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bridgecam bis 300 Euro gesucht

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
saschahstm
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 25, 2008 4:49 pm

Bridgecam bis 300 Euro gesucht

Beitrag von saschahstm » Fr Jul 25, 2008 5:02 pm

hallo allerseits,
bin neu hier und bräuchte mal hilfe bei einer kaufentscheidung.

ich suche eine sogenannte brigdecam mit großem zoom. in die engere auswahl habe ich bereits ein paar kameras:

- sony dsc-h10
- sony dsc-h50
- canon sx100
- canon s5 is

ich bin bei weitem kein profi, interessiere mich aber für das thema und möchte die möglichkeit haben, diverse einstellungen vorzunehmen.

wichtig bei der auswahl sind mir:

- schneller autofokus (sehr wichtig), die cam muss für schnappschüsse gut sein
- zoom mind. 10x
- optischer bildstabilisator
- echtzeit historgramm
- einen guten automatikmodus (wenns schnell gehen muss)
- einen guten blitz (sollte über 3 meter schaffen)
- autofokushilfslicht
- EDIT: guter makromodus

- ich liebäugel noch mit einem optischen sucher (leider bei der sx100 und dsc-h10 nicht vorhanden)

ist ein optischer sucher ratsam? spart doch bestimmt akku, wenn das display aus ist und man den sucher nutzt? bekomme ich dann auch über den sucher alle wichtigen informtionen angezeigt, wie fokus usw... ?

hautpsächlich dient die kamera für helle umgebungen, soll aber auch mal im "dunkeln" kein starkes rauschen haben. die fotos werden für max. DIN A4 ausdrucke verwendet. bis dahin sollten sie aber schön scharf und rauschfrei sein.

bin auch gerne für andere modelle offen, wenn oben genannte funktionen vorhanden sind.

schonmal vielen vielen dank für die ratschläge ...

gruß
sascha

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Re: Bridgecam bis 300 Euro gesucht

Beitrag von Malik07 » Fr Jul 25, 2008 8:13 pm

- canon sx100

Keine Bridgecam.