HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Zeitschrift für Digitalfotografie

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
kate
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Nov 27, 2008 10:16 pm

Zeitschrift für Digitalfotografie

Beitrag von kate » Do Nov 27, 2008 10:23 pm

Hallo ihr Lieben,

mein Bruder ist ambitionierter Hobby-Fotograf und ich würde ihm zu Weihnachten gern ein Zeitschriftenabo für eine Foto-Zeitung schenken. Leider kenne ich mich in der Szene nicht aus und war mit der Auswahl im Zeitschriftenladen völlig überfordert. Kann mir jemand ein gutes Blatt empfehlen? Es sollte v.a. Digitalfotographie enthalten.

Danke schon mal im Voraus für wertvolle Tipps.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Nov 30, 2008 11:10 am


Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » So Nov 30, 2008 11:48 am

Für mich ist PHOTOGRAPHIE eine der beste´n Zeitschriften - auch wenn sie im o.g. Blog recht schlecht weg kommt

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Zeitschrift für Digitalfotografie

Beitrag von Cano » So Nov 30, 2008 12:05 pm

kate hat geschrieben:Es sollte v.a. Digitalfotographie enthalten.
Dann würde ich es mal mit einem Schnupper-Abo von DigitalPHOTO probieren. Neben zwei kostenlosen Ausgaben gibt es auch noch einen USB-Kartenleser gratis. Falls die Zeitschrift nicht zusagt, kann man innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der zweiten Ausgabe mitteilen, daß man die Zeitschrift nicht abonnieren möchte.

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » So Nov 30, 2008 2:41 pm

Wobei ich mich Frage, was du unter Digitalfotografie verstehst?

Das Fotografieren selber hat sich von Analog zu Digital eigentlich nicht geändert. Immer noch bestimmen Belichtungszeit, Blende, Brennweite,(Film-)Empfindlichkeit,Ausschnitt, Perspektive und Bildkomposition bei gegebenen Motiv das Bild.

Richtig Digital wird es erst in der Nachbearbeitung am PC, der sogenannten EBB (Elektronischen Bild Bearbeitung) oder EBV (Elekronische Bild Verarbeitung).

Und dafür benötigt man eher Zeitschriften wie Docma (Wie mache ich was in Photoshop) oder entsprechende Bildbearbeitungsbücher.

Selber habe ich zwei Fotozeitschriften im ABO.

PHOTOGRAPHIE - Weil die viele Bilder zeigen und sich weniger mit der Technik beschäftigen. Wenn da mal ein Kameratest drin ist, dann sind da neben ein paar LAbortests hauptsächlich Erfahrungsberichte von Fotografen drin, die mit der Kamera mal zum Fotografieren geschickt wurden.

FOTOMAGAZIN - Als Ausgleich ;-) Da geht es eigentlich nur um Tests von der Hardware und ein paar andere Sachen).

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron