HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony DSC-W7 oder Sony DSC-W5 ???

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
marcihome
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 05, 2005 12:11 pm

Sony DSC-W7 oder Sony DSC-W5 ???

Beitrag von marcihome » Sa Nov 05, 2005 12:12 pm

Hallo,
ich bin neu hier und suche eine Schnappschusskamera bei der es mir besonders auf gute Bildqualität ankommt. Nach langem Studium vieler Testberichte, Internetseiten und der Sony Homepage bin ich auf die W7 gekommen. Ich hatte mich eigentlich auch schon fest dafür entschieden, da sie mir auch vom Design her sehr gut gefällt!
Allerdings habe ich heute gelesen, dass die W7 bei einer Auflösung von 7MP keine besonders gute Bildqualität liefert (Rauschen und Unschärfe). Selbst, wenn man die W7 auf 5MP runterschaltet, soll die Bildqualität immernoch der, der W5 bei voller Auflösung (also auch 5MP) unterlegen sein. Hauptsächlich soll dies bei schlechten Lichtverhältnissen und besonders bei nächtlichen Aufnahmen auffallen. Das hat mich sehr verunsichert, da die W7 nur wegen der hohen Auflösung teurer als die W5 ist und die beiden Modelle sonst angeblich baugleich sind.
Ich würde mich sehr auf eure Hilfe und einige gute Beiträge freuen. Für Alternativvorschläge bin ich auch offen, allerdings nur aus dem Hause Canon, da mir andere kompakte Schnappschusskameras vom Design her nicht sehr gut gefallen.
Vielen Dank schonmal...
MFG Marci

Benutzeravatar
hiroprotagonist
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Di Sep 20, 2005 6:47 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von hiroprotagonist » Sa Nov 05, 2005 12:44 pm

also... die beiden sonys finde ich beide irgendwie komisch...
was hälts du von ner canon PowerShot A620 ... ?
7.1 mp 4x optischer zoom und "handlich"...
ausklappbares display...
bei amazon ab 317€
(Link wurde entfernt)

mfg Phil

marcihome
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 05, 2005 12:11 pm

Beitrag von marcihome » Sa Nov 05, 2005 12:57 pm

die canon habe ich mir auch schonmal näher angeschaut, vor allem den 4fach zoom finde ich nicht schlecht, allerdings ist die mir doch etwas zu groß und va zu schwer.
was hast du gegen die sonys einzuwenden? sind sie von der bildqualität beide schlecht? oder sagt dir sony allgemein nicht zu? ich habe über die beiden kameras kaum etwas schlechtes gelesen, bis auf das im ersten beitrag beschriebene...

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<