HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

malwieder bis 500eu

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
mcmcmc
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Sa Nov 20, 2010 10:38 am

malwieder bis 500eu

Beitrag von mcmcmc » Mi Dez 08, 2010 6:47 pm

freundlich an die helfer:
wiedermal ein neuling der eine neue dslr bis 500 eu sucht. bin 45 , habe früher viel analog spiegelreflext und s-w gedunkelkammert . und meine minnidigi wird mir langsam zu minder ... da ich weiss was mit spiegel so geht... was will ich : erstmal n gehäuse mit 18-55 - allzu schwer soll das teil net sein und einwenig robust und klein und leicht da ich oft lang bergwander - aa accu/batterietauglich wär fein - zum eingebauten blitz mag ich ein zusatzblitzanschluss - video mit ton wär fein - mag gern `nah rangehn` können für extremdetails - fotos mit wenig licht wären fein - wenn das dings als `webcam` funktinnieren würd (ich meine der pc-monitor als ´sucher´) , das wär fein - wenns als massenspeicher erkannt wird wär auch lecker - schnell solls gehen von einschalten bis zum auslösen - meine alten m42 objektive sollten über zwischenring nutzbar sein (hab mich dazu bei euch schonmal gemeldet) und das später zugekaufte kleintele , zwischenringe soll mich nicht arm machen - und die scharfstellhilfen (die 2 kreise in der mitte )fand ich früher auch gut

was ich nicht brauche sind 50 vorinstallierte programme (sport,neonlicht ect.) und megapixelwahn . ich meine 5 reichen oder ist mehr gut für digizoom?

und fragen : kauf ich im netz (bester preis) oder soll ich in ein ladengeschäft (teurer?) - ist stativgewinde standart? - is das so das live view viel strom kostet und die kamera verlangsamt?
(olympus e-450 , 14-42 , 40-150 für 399eu (aber ohne film!) ??? der preis ist heiss ;-) )

finalisierend : net zu gross soll sie sein und net allzuschwer (wenn das dann kein klapperplastik ist)

so bin ich arg gespannt auf eure antworten , antworte natürlich zeitnah


marcus freut sich

KaoTai

Re: malwieder bis 500eu

Beitrag von KaoTai » Sa Dez 11, 2010 12:27 am

mcmcmc hat geschrieben: ist stativgewinde standart?
Ja, zum Glück immer noch.

Wäre so etwas wie eine Canon Powershot G11/G12 etwas für dich ?

(Link wurde entfernt)

mcmcmc
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Sa Nov 20, 2010 10:38 am

Beitrag von mcmcmc » Sa Dez 11, 2010 1:59 pm

freundlich an kao tai

so mag ich dir danken für den tipp . knuffiges teil . jedoch hab ich grad die obengenannte olympus bestellt (mit 2 objektiven für 400eu fast unschlagbar)
ausserdem möchte ich doch mit meinen m42 gläsern experimentieren...
auch die digitale als lochkamera nutzen , ander optiken erwerben , später...
den fehlend bildstabi versuch ich zu ersetzten durch innert ruhe .
den fehlend video durch ein externes extra .

von mir aus ist dieser fred beendet

ich danke und wünsche allen zauberhafte bilder
marcus

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron