HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Mein Geburtstagsgeschenk: Samsung vs. Panasonic vs. Canon?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
fiestalavista
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Feb 26, 2011 10:33 pm

Mein Geburtstagsgeschenk: Samsung vs. Panasonic vs. Canon?

Beitrag von fiestalavista » Sa Feb 26, 2011 11:14 pm

Hallo zusammen,

Ich habe ende märz geburtstag und wünsche mir eine digitalkamera. Allerdings weiß ich nicht genau welche.

Ausgeguckt habe ich mir:

Samsung WB650
Panasonic Lumix DMC-TZ10 EG-K
Canon PowerShot SX210 IS

Gute auflösung und blitz, vor allem schnelle reaktionszeit, videos in hd mit zoom und guter weitwinkel wären so meine hauptkriterien. Ich will keine prof.werbefotos damit machen, aber eine qualitativ gute und schnelle unterwegs-kamera mit etwas höheren ansprüchen.

Zur zeit habe ich die canon ixus 70 ...

Ich würde mich riesig über empfehlungen freuen!
Ich weiß zwar, dass die MP nie DAS qualitätskriterium sind und was weißabgleich heißt, aber ich würde mich eher als laie bezeichen.

Daher vielen Dank vorab!!!

Gruß, bibi

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » So Feb 27, 2011 7:19 am

Hi,

ich habe den kleinen Bruder der TZ10, nämlich die TZ8 ohne GPS mit nem etwas schwächeren Display. Optisch sind die gleich. Ich würde sie mir wieder kaufen und würde sie mir auch gerne schenken lassen :)

Die Lumix ist auf dem Papier mit dem "nur" 12x Zoom zwar hinten, aber die Leica Optik kann schon was.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

DeathmanRS
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 26, 2011 10:10 am

Beitrag von DeathmanRS » So Feb 27, 2011 11:12 am

Evtl. ist auch die neue TZ20 interessant, ist der Nachfolger der TZ10.

Aber ich kann dir die TZ10 auch nur ans Herz legen, haben wir unserem Opa zum 70ten gekauft und die macht echt super Bilder und hat v.a. einen genialen Automatikmodus.

Da muss man nicht zwingend viel einstellen, hat aber sehr wohl viele Möglichkeiten bei der Kamera.

Meiner Meinung nach perfekt für "Anfänger" und "Fortgeschrittene" Hobbyfotografen.

:D

MfG

PAT
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Mo Feb 28, 2011 10:19 am

Beitrag von PAT » Mo Feb 28, 2011 10:29 am

Ich habe selber eine TZ10 und bin auch sehr zufrieden damit.

Hatte eigentlich meisten Canon-Kameras, welche aber immer relativ schnell defekt waren. Das ist meine erste Panasonic und ich bin restlos begeistert. Sie macht super Fotos, hat eine gute Automatik und ist für eine Kamera mit 12x optischen Zoom relativ klein.

Ein Kollege von mir hat die von Dir beschriebene Canon und ist auch sehr zufrieden, allerdings spielt da der persönliche Geschmack sicher auch eine Rolle. Ich möchte erstmal keine Canon mehr, bisher sind mir 4 Stück kaputt gegangen (Motoraussetzer, Karte wird nicht mehr erkannt, Kamera macht laute Geräusche). Aber nicht falsch verstehen, ich gehe pfleglich mit meinen Kameras um.

Zu Samsung-Kameras kann ich nicht viel sagen. Die die ich bisher aber in der Hand hatte, konnten mich nie überzeugen.

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Mo Feb 28, 2011 1:15 pm

Auch mein Tipp wäre die TZ10 !

Schau mal dort, da siehst du, wie die (Link wurde entfernt) aussieht, was sie kann und was sie kostet:

Dort habe ich mal ein paar meiner Eindrücke zur cam als Antwort gepostet:
http://www.fototalk.de/viewtopic.php?t=21672&highlight=

fette Grüsse
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron