HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Kamera - beratung

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
gfg948
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Mär 04, 2012 1:05 am

Suche Kamera - beratung

Beitrag von gfg948 » So Mär 04, 2012 1:08 am

Moin,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera, meine jetzige ist ca. 6 Jahre alt und hat langsam ausgedient

Ich kenne mich leider nicht sonderlich gut aus mit Kameras, aber ich habe an eine Bridge oder Digitalkamera gedacht.

Ich möchte mit dieser Kamera überwiegend Tiere(Repilien falls es ein unterschied macht), Personen und die Umgebung Fotografieren. Eine Videofunktion ist mir egal, dafür habe ich meinen Camcorder, also ist nur die Fotografie im Fokus.

Eine Spiegelreflex fällt für mich völlig aus, da ich ihre Funktionen nicht einmal annährend ausnutzen würde, aber meine jetzige (Canon Digital IXUS 65) hat mir zuwenig Funktionen.

Desweitern sollte die Kamere auch recht klein und handlich sein.

Der Preis sollte nicht die 350€ Überschreiten.

Danke

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Mär 04, 2012 11:26 am

Welche Funktionen fehlen dir denn an deiner Ixus ?

- mehr Zoom ?
- manuelle Eingriffe in Blenden- und Zeit-Auswahl ?
- Bildstabilisierung ?
- mehr Motiv-Programme ?
- bessere Video-Funktion ?

Das was Du schreibst ist relativ unspezifisch und läßt erkennen, daß Du dich noch nicht sehr intensiv mit Fotografieren beschäftigt hast.
Aber das ist nicht schlimm.

Dann würde ich mal (genau so unspezifisch) empfehlen:

Canon Powershot SX-220
Pansonic Lumix TZ-18
Canon Powershot G12

gfg948
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Mär 04, 2012 1:05 am

Beitrag von gfg948 » So Mär 04, 2012 12:41 pm

Mir fehlen an der Ixus ein bischen mehr zoom und die Bildstabilisierung, desweiteren verauschen die Bilder bei meiner Ixus, also auch noch weniger Rauschen

gfg948
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Mär 04, 2012 1:05 am

Beitrag von gfg948 » So Mär 04, 2012 2:38 pm

Was haltet ihr denn von der Canon powershot s100?

Ich weiß diese Kamera ist tuerer als meine Preisvorstellung, aber wenn diese was taugt und ein paar Jahre super hält, wäre ich bereit dieses Geld zu investieren

tulia
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mi Feb 15, 2012 3:05 pm

:)

Beitrag von tulia » So Mär 04, 2012 3:02 pm

Also ich finde die Kamera ist das Geld Wert

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Mär 04, 2012 3:33 pm

Die S100 ist sicher keine schlechte Kamera - vielleicht etwas mehr als Du brauchst.

Außerdem solltest Du die Kamera vor dem Kauf mal in die Hand nehmen:
Ich habe mich vor ein paar Jahren für die (gleichgroße) Canon S95 interessiert, die war dann aber zu klein für meine Wurstelfinger.

gfg948
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Mär 04, 2012 1:05 am

Beitrag von gfg948 » So Mär 04, 2012 5:38 pm

Ich habe mich jetzt nochmal einwenig schlau gemacht und bin auf diese 5 hängen geblieben. Ich möchte mich natürlich wenn ich soviel geld ausgebe auch etwas ausgibieger mit Fotografie beschäftigen.

Hier sind die Kandidaten:

Panasonic Lumix DMC-LX5EG-K
Canon PowerShot S100 (etwas teurer, aber wäre auch noch ok, wenn es sie das geld wert ist.)
Olympus SZ-10
Panasonic Lumix DMC-FZ150 (etwas teurer, aber wäre auch noch ok, wenn es sie das geld wert ist.)
Sony HX100V

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » So Mär 04, 2012 5:50 pm

Schau dir mal die (Link wurde entfernt). Ich denke, dass eine der beiden etwas für die Dich sein könnte ;)


Und ich packe mal nachfolgenden Text an, den ich so an anderer Stelle hier im Forum schon gepostet habe, er passt aber auch hier ganz gut rein ;)

Die unten genannte TZ8 und auch die TZ22 passt zudem gut in Dein Budget. Im Set / Kit bekommst Du sogar noch das ein oder andere nützliche Zubehör dazu (klick mal (Link wurde entfernt) )

---

Na dann möchte ich euch auch noch etwas zu lesen geben. Ich denke, dass ihr damit ein Bild machen könnt. Also hier mal ein paar Links zu 3 Kameras, die ich vorschlagen würde. Sortiert habe ich die Links nach

1. Datenblatt zur Kamera:
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)


2. Test der Kamera:
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)


3. Preisübersicht:
Hier habe ich immer "nur" die Kamera für sich herausgesucht. Es gibt aber von den Kameras preiswerte Kits, in denen teils reichliches Zubehör enthalten ist zu geringerem Aufpreis (2. Akku, 2. Speicherkarte, Tasche, kleines Stativ).
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)


Vergleichen könnt ihr Kameras auch. Hier ein Beispiel für die TZ8 im Vergleich zur TZ10:
(Link wurde entfernt)

Und wer sich dann noch dort die TOP 20 ansieht, der merkt schnell, dass o.g. Kameras auch sehr weit oben stehen ;)
(Link wurde entfernt)

Auch hier im Forum wurden schon Erfahrungen zur TZ10 gepostet. Diese findet ihr dort:
http://www.fototalk.de/viewtopic.php?t=21672&highlight=

Ja, ich weiss, dass das viel an Infos ist. Aber wer nichts falsch machen möchte und sein Geld nicht in den Gulli werfen möchte, der sollte sich vor dem Kauf gut informieren. Sonst ärgert man sich hinterher, wenn man eina falsche Investition getätigt hat und ein paar hundert Euro "für die Katz" sind...

Viel Spaß beim Lesen und beste Grüsse
der addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron