HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Anfänger Digicam Casio EX-ZR10 vs Nikon Coolpix S3300

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
HerrWeber
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jun 15, 2012 8:33 am

Anfänger Digicam Casio EX-ZR10 vs Nikon Coolpix S3300

Beitrag von HerrWeber » Fr Jun 15, 2012 8:49 am

Aloah..ich bin Anfänger, was Kameras angeht, und suche (für meine Freundin) eine preiswerte und dennoch für Schnappschüsse gut geeignete Kamera. Ich brauche nichts mit grossartigen individuellen Einstellungsmöglichkeiten - die meisten Autofunktionen genügen mir und wenn das Teil noch ein paar nette Bildfunktionen (Retrobild, Portrait, Monochrom etc.) hat, genügt mir das völlig. Das Teil sollte handlich klein sein, am besten in der Tasche zu transportieren. Kurzum, - ne easygoing Schnappschuss-Kamera ohne Firlefanz. Ich habe mir nun 2 Kameras ausgesucht, die für mich auf den zweiten Blick in Frage kämen:

1) Casio Exilim EX-ZR10

2) Nikon Coolpix S3300

Die Nikon scheint mir von den Ausmassen etwas handlicher zu sein, hab sie mir mal im Laden angeguckt - und fand sie recht ansprechend, was das Design angeht. Sehr übersichtlich und alle Buttons gut angeordnet.

Ich selber habe eine Casio Exilim H10 und bin damit sehr zufrieden. Jedoch brauche ich viele Funktionen der EX nicht - daher bin ich auch auf die Casio gestossen, die scheint mir simpler zu sein.

Meine Frage daher, welche der beiden Kameras für reine Anfänger besser geeignet ist - natürlich sollte die Qualtiät im Vordergrund stehen.
Wäre mal für ein paar fundierte Meinungen sehr dankbar, - kann mich nämlich schwer entscheiden hier. Ach ja, wenn jemand noch ne andere Kamera vorschlagen möchte - nur zu.

Vielen Dank schonmal und LG

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron