HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Schnappschusskamera mit guter Bildqualität

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
csx13
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 02, 2012 11:24 pm

Suche Schnappschusskamera mit guter Bildqualität

Beitrag von csx13 » Do Aug 02, 2012 11:35 pm

Hallo zusammen

Ich bin mir nicht sicher mit dem Kauf einer Digitalkamera: Es geht um die Panasonic Lumix DMC-TZ31.

Die letzten Kameras suchte ich immer so aus dass ich bei verschiedenen Webseiten die Bestenliste anschaute und dort mehr oder weniger die genommen hatte die auf den vordersten Rängen vor gekommen sind.

Nun habe ich aber das Problem dass mir Sony DSC-HX20V nicht so gut gefällt weil z.B. genau dort wo ich die Kamera halte der Blitz untergebracht ist und rausspringen will bei Gebrauch.

Auf die Bildqualität lege ich sehr viel Wert, aber wenn ich bei den Bildern die ich finde vergleiche, schneidet die TZ31 sehr schlecht ab. Verglichen hatte ich die Bilder immer z.B. dasselbe Foto mit der ähnlichen Einstellung.
Als Referenzbild nahm ich z.B. das von der Sony Nex F3, als Vergleich zu der TZ31 dann die Sony DSC-HX20V

Ich finde die Farbtöne sehr schlecht ich weiss aber nicht ob es eine Einstellungssache ist. Deshalb die Frage kann ich die Farbsättigung verändern in der Einstellung und das dies auch im Automatikmodus funktioniert?

Auch die Detail Genauigkeit der TZ31 fand ich nicht sehr gut.
Wer hat eventuell die TZ31 und kann mir dazu mehr Infos geben?

Danke für Eure Hilfe

Eckdaten zur Kamera was soll diese haben was find ich zusätzlich gut.
Haben sollte dies mindestens ein 16 fach Zoom und schnelle Reaktionszeiten für Schnappschüsse z.B. Kinder beim spielen. Kompakt sollte diese auch sein z.B. wie die Sony HX20 V die Canon PowerShot G1 X ist mir zu gross.

Was schön wäre wenn zum Teil Einstellungen Manuell verändert werden können, Touchscreen zum setzten des Punkt welche ich scharf haben will.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron