HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kamera für Luftaufnahmen (30km Höhe)

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Sloop
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Mo Okt 08, 2012 8:59 pm

Kamera für Luftaufnahmen (30km Höhe)

Beitrag von Sloop » Mo Okt 08, 2012 9:48 pm

Einen wunderschönen guten Abend liebe fototalk-community,

ich bin ganz neu hier und hoffe auf eure Unterstützung, da ich nicht wirklich sehr gewieft bin in Sachen Kameras und Fotografie/Videoaufnahmen. Es geht um folgendes: wir, eine Gruppe Studenten, möchten ein Wetterballonprojekt in Angriff nehmen. Viele von euch haben aus den Medien vielleicht schon mal gehört worum es geht. Da wird ein Wetterballon bestückt mit Kameras in die Luft gelassen und erreicht Höhen von über 30km. Die dort aufgebauten Kameras schießen non-stop Video, oder machen Fotoserien. Sobald der Ballon seine max. Höhe erreicht hat, platzt er und fällt dann mitsamt Fallschirm und der Nutzlast wieder zu Boden. Der dort eingepackte GPS-Peilsender schickt das Signal per SMS an uns und wir gehen anschließend auf die Suche, das ganze zu finden. Natürlich sind wir für alle hierfür notwendigen Voraussetzungen vorbereitet, dazu zählt auch die Genehmigung der deutschen Luftsicherung. Bilder sagen mehr als tausend Worte, hier ein kleiner Einblick wie das ausschaut und was dabei rauskommen kann:

Bild

Bild

Bild

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Nun zu meiner Frage, und zwar gehts um die Kamera. Viele der User, die solch ein Projekt gestartet haben, griffen entweder zur (Link wurde entfernt) nutzten. So konnten Sie abwechselnd Videos oder Fotoserien schießen.