HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Kompaktkamera für wenig Bildrauschen

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
cobra-s
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Do Okt 18, 2007 8:12 am

Welche Kompaktkamera für wenig Bildrauschen

Beitrag von cobra-s » So Okt 21, 2007 3:50 pm

Hallo Leute, da ich mir eventuell eine Kompaktkamera besorgen will, brauche ich eure Erfahrungswerte.
Ich suche eine Cam, die Bilder mit sehr wenig Rauschen erzeugen kann.

Da die F31FD nicht mehr zu einem akzeptablem Preis zu bekommen ist, habe ich ein Paar andere Modelle im Auge:

Casio Exilim Ex-Z1050
Canon Digital Ixus 950 IS
Casio Exilim Ex-Z1080
Canon Digital Ixus 860 IS
Casio Exilim Ex-Z1200


- Die F50FD habe ich schon getestet => zu viel Bildrauschen bei Fotos ohne Blitz ab ISO-400.
- Die FZ50 für 450€ zu teuer und trotz den guten Testergebnissen Bildrauschen schon ab ISO-400, ab ISO-800 nicht mehr akzeptabel.

Vielleicht gibt es eine Kompaktkamera die ich nicht kenne und die hervorragende Rauschfreie Bilder macht.

Gruß
cobra-s

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Welche Kompaktkamera für wenig Bildrauschen

Beitrag von fibbo » So Okt 21, 2007 5:21 pm

cobra-s hat geschrieben:...Vielleicht gibt es eine Kompaktkamera die ich nicht kenne und die hervorragende Rauschfreie Bilder macht.

Fuji 31fd ist die einzige die ich kenne. sind 300 Euro neuwertig zu teuer? Es gibt keine Alternative ausser ne DSLR bzw. ne Sony R1.


fibbo

alexh67
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Di Jun 05, 2007 11:02 am

Re: Welche Kompaktkamera für wenig Bildrauschen

Beitrag von alexh67 » Di Okt 23, 2007 12:02 pm

cobra-s hat geschrieben:H
- Die FZ50 für 450€ zu teuer und trotz den guten Testergebnissen Bildrauschen schon ab ISO-400, ab ISO-800 nicht mehr akzeptabel.
Wenn es schon was in der Größenklasse einer FZ50 sein darf, dann käme evtl. auch die Fuji S9600 in Frage.

Gehört unter den Superzooms klar zu den rauschärmsten, bietet manuellen Zoomring, Schwenkdisplay, einen EVF der "Oberklasse", einen etwas "weitwinkliger" startenden Zoombereich und eine durchweg hohe Bildqualität.
Gegen den Hauptkritikpunkt in Sachen Bildqualität bei der S9xxx, dem gegenüber z.B. Panasonic FZ-xx höhere CA im Randbereich, ist mit RAW und einem geegineten Konverter mit Korrekturfunktion (z.B. s7raw, Freeware) auch en Kraut gewachsen.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<