HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wenig Kommentare

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Okt 17, 2008 12:45 pm

ninjutsu hat geschrieben: einfach mal schaun wie es sich entwickelt..
Sinngemäß hat das Nasus schon vor 10 Tagen vorgeschlagen.
Nasus hat geschrieben:1. Akzeptieren und ggf. hoffen, das es von selbst besser wird
-------------------
ninjutsu hat geschrieben:in den letzten 5 tagen ist die kommentarbeteiligung jedenfalls sehr gestiegen

Zumindest bei Dir. :wink:

Digijojo
postet oft
Beiträge: 108
Registriert: So Dez 02, 2007 7:23 pm

Beitrag von Digijojo » So Okt 19, 2008 7:03 pm

najaa, bei all dem darf man auch nicht vergessen, daß ja halt auch nicht jeder die Zeit hat, sich so intensiv mit der Galerie zu beschäftigen...

Gruß jojo
nö, eigentlich nicht.

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » So Okt 19, 2008 7:06 pm

Digijojo hat geschrieben:najaa, bei all dem darf man auch nicht vergessen, daß ja halt auch nicht jeder die Zeit hat, sich so intensiv mit der Galerie zu beschäftigen...

Gruß jojo
Genau so ist es ! :wink:

Jana2007
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jan 08, 2007 3:39 pm

Beitrag von Jana2007 » Mo Okt 20, 2008 1:08 pm

Digijojo hat geschrieben: daß ja halt auch nicht jeder die Zeit hat, sich so intensiv mit der Galerie zu beschäftigen...
Heute schaue ich nach 7 Wochen Pause wieder in die Galerie. In dieser Zeit gab es 2043 neue Bilder und 1769 neue Kommentare. Als ich Ende August nach längerer Pause reingeschaut habe, war die Zahl der neuen Bilder und neuen Kommentare ungefähr gleich.

LG Jana

JoeCool
postet ab und zu
Beiträge: 81
Registriert: Mo Mai 12, 2008 10:00 am
Wohnort: Kassel

Beitrag von JoeCool » Mi Okt 22, 2008 1:38 pm

Hallo Leute,
ich hatte den thread ja mal gestartet - die Beteiligung zeigt, dass das Thema andere auch anspricht. Inzwischen ist ja nun fast alles gesagt - nur noch nicht von allen.....
Melde micht hiermit auch im Forum zurück, ich war mal kurz weg. Bilder folgen hoffentlich bald, wenn sie aus der chemischen Reinigung zurück sind und brauchbare dabei sind. Insgesamt sehe ich hier doch ein gewisses Bemühen eines überschaubaren Kreises von Postern. Lasst es uns also weiterhin miteinander aushalten...
lg Gerd

wudessa
postet ab und zu
Beiträge: 50
Registriert: Fr Okt 10, 2008 11:55 pm

Beitrag von wudessa » So Nov 09, 2008 2:17 pm

Hi,
Bin hier einer von den Frischlingen, habe zur Fotografie geringste Grundkenntnisse und noch nichtmal ne Kamera, weil ich mich noch nicht entscheiden kann, welche zum Zunder es nun werden soll, (lieber Eile mit Weile).
Zum Glück hab ich das Forum hier gefunden, weil ich hier sehr hilfreiche Tipps bekommen habe, was die Materialwahl angeht, verschiedene interessante links und natürlich immer neue Fotos.

Ich klick mich gerne hier durch die Galerie und versuche zu begreifen, wie die Bilder technisch entstanden sind und welche kompositorischen Elemente berücksichtigt wurden.
Hierbei sind mir folgende Sachen aufgefallen:
Es gibt tatsächlich viele super Bilder, die keinen einen Kommentar haben.
Hat mich zwar in den Fingern gejuckt, was zu schreiben, habs aber dann gelassen, weil die Bilder einfach schon vor ewigen Zeiten hochgeladen wurden; und ich dachte, dass es dann sowieso für nix mehr gut ist.

Kriegt das denn noch jemand mit, wenn man zu den Methusalem-Bildern was postet?

Zweitens fände ich es grade für Newbies wie mich lehrreich, wenn mehr Einzelheiten über Objektiv, Blende, etc. , evtl. EBV neben den Bildern stehen würden.

Zum Thema Aussage, Komposition, stilistische Mittel, ist einiges für mich nicht nachvollziehbar.
Da würde ich gerne ein paar alte Bilder nochmal zur Diskussion in einem Thread verlinken.
Hoffe, das so ein Thread hier nicht gegen die Foretikette läuft. ??
Wäre ja doch sowas wie ne zusätzliche Würdigung, resp. Besprechung.
Und horizonterweiternd für die rank beginners....

Greetz

Wudessa

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » So Nov 09, 2008 2:31 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Aug 13, 2012 10:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » So Nov 09, 2008 3:19 pm

wudessa hat geschrieben:Zweitens fände ich es grade für Newbies wie mich lehrreich, wenn mehr Einzelheiten über Objektiv, Blende, etc. , evtl. EBV neben den Bildern stehen würden.
Lade dir mal PhotoME runter. Das ist kostenlos, udn damit kannst du dir die EXIF Informationen von Bildern anschauen, wenn welche dabei sind (ist häufig, aber nicht immer). Da stehen dann meist recht viele Informationen dabei, wie Zeit, Blende, Brennweite, Kamera, Blitz, ...

Benutzeravatar
ninjutsu
postet oft
Beiträge: 222
Registriert: Mi Aug 15, 2007 9:39 am
Wohnort: Stralsund

Beitrag von ninjutsu » So Nov 09, 2008 3:31 pm

kannste auch einfacher machen
klickst rechtsklick auf n bild/eigenschaften/erweitert und dann stehen da die daten
- mfg nin -

arbeitsmaterial:
Olympus E 410 // 14mm - 42mm // stativ // graufilter
http://www.wherethehellismatt.com/videos.shtml

wudessa
postet ab und zu
Beiträge: 50
Registriert: Fr Okt 10, 2008 11:55 pm

Beitrag von wudessa » So Nov 09, 2008 4:05 pm

@ Emmerax & ninjutsu,
Vielen Dank, werd ich mal probieren!

@ Werner_B,
Ookay!!
Dann werd ich mal in der Galerie stöbern, hab da schon ein, zwei Fragen-zu-Fotos im Kopf, habe allerdings erst geschafft, mir die Experimente-Galerie ganz anzusehen.
In den andern Galerien find ich bestimmt auch noch Bilder, die ich ventilieren möchte.... :-)

Greetz

Wudessa

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Mär 12, 2009 9:45 am

ninjutsu hat geschrieben: es kann doch nich so schwer sein das jeder user ma 2 bilder am tag oder auch nur 1 kommentiert.
Sollte man meinen, aber die Realität spricht eine andere Sprache. Zur Veranschaulichung ein wenig Statistik:

Am 09.03.09 hochgeladene Bilder: 18
Kommentierte Bilder: 12
Nicht kommentierte Bilder: 6
Kommentare insgesamt: 20

Am 11.03.09 hochgeladene Bilder: 18
Kommentierte Bilder: 5
Nicht kommentierte Bilder: 13
Kommentare insgesamt: 14

(Berücksichtigt ist jeweils der Tag des Uploads sowie der Folgetag bis 9:20 Uhr)

donald
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Fr Nov 30, 2007 6:19 pm

Beitrag von donald » Do Mär 12, 2009 11:49 am

ich habe aber auch den eindruck, daß nicht nur die Kommentare weniger werden... 18 Bilder pro Tag? das, glaube ich, war vor einigen Monaten aber noch ganz anders, wenn mich nicht alles täuscht. es scheint diesmal eine längere durststrecke zu sein... :)
gruß, donald

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Mär 13, 2009 11:09 am

donald hat geschrieben:es scheint diesmal eine längere durststrecke zu sein... :)
So sah es gestern noch aus. Nachdem jedoch inzwischen der User Pils mit seinen Build notes auf den Plan getreten ist, hat sich das schlagartig geändert. Man kommt mit dem "Lesen" der "Kommentare" gar nicht mehr nach.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Fr Mär 13, 2009 11:35 am

Cano schrieb
Man kommt mit dem "Lesen" der "Kommentare" gar nicht mehr nach.
Glücklicherweise hast Du das Wort lesen in Anführungszeichen gesetzt.

Zum lesen gibt es da wohl nicht sonderlich viel.

Kollege Pils macht sich das Kommentieren nämlich sehr einfach.
Leider sagen solche Kommentare zu den Bildern überhaupt nichts aus. Hätten wir das gewollt, wäre schon vor Jahren das Schulnotensystem eingeführt worden. Eine 1-6 unter das Bild gesetzt, wäre noch einfacher umzusetzen gewesen.

Allerdings bin ich der Meinung, daß es dann besser ist, lieber mit weniger oder auch gar keinen Kommentaren auszukommen, als so einen Schwachsinn zu produzieren.

Zudem soll sich dieser Flägel erst mal vorstellen wie es sich gehört;-)

Gruß
Hans

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 13, 2009 12:17 pm

´Kollege Pils macht sich das Kommentieren nämlich sehr einfach.
Trolle kommen - Trolle gehen.
Die aktiven User sind anscheinend schon mal vor gegangen...

Es grüßt
der_hörr

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron