HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Der offizielle 'FoTa Young Talents Club'. [Alle unter 25]

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Der offizielle 'FoTa Young Talents Club'. [Alle unter 25]

Beitrag von Gast » Di Nov 21, 2006 2:43 pm

Bild

Mit diesem Thread möchte ich den offiziellen FoTa Young Talents Club ins Leben rufen bzw. über den Vorschlag diskutieren.

Um was geht es?
Es geht um einen virtuellen Club hier im Forum der sich an die Mitglieder unter 25 Jahren richtet. Es werden mir sicherlich einige zustimmen, dass der Geschmack, der Anspruch und die allgemeine Kommunikation unter der jüngeren Generation mit Sicherheit anders ist als sich diese bei der "erfahreneren" Generation gestaltet. Zudem bietet dies eine Gelegenheit Gleichgesinnte und -denker von Anfang an als solche zu erkennen, wenn sie denn im Club mitmachen möchten. Natürlich soll sich auch kein jung gebliebener alter Hase hier im Forum ausgeschlossen fühlen aber dazu komme ich gleich wenn es um die Mitgliedschaft geht.

Was der Club des weiteren bringen soll
Also ich wünschte mir, dass es in der Foto-Galerie eine weitere Unterkategorie "FoTa Young Talents" eingerichtet wird. Diese benötigt keine weitere Unterteilung in Kategorien, das wäre zu weit gefächert. Ich denke sowieso, dass viele hier über den Button "Neue Bilder" nach den Bildern schauen und dort gibt es ja auch keine Unterteilung. In die neue Kategorie können alle Mitglieder des Clubs ihre Bilder posten, ohne in irgendwelche weiteren Kategorien eingeordnet werden zu müssen.

Außerdem wäre es klasse, wenn man irgendwo im Forum ein weiteres Unterforum "FoTa Young Talents" einführen könnte, das dann nach den gleichen Regeln wie die neue Foto-Kategorie laufen würde. Also ohne weitere Unterkategorien können dort alle ihre Threads über jedes Thema posten. Dadurch haben wir es einfacher wenn wir mal einen Thread nicht einem bestimmten Thema zuordnen wollen und wir stören die anderen im Forum nicht.

Mitgliedschaft
Ist ganz einfach: Wer mitmacht ist Mitglied und wer Mitglied werden will, macht mit. Natürlich richtet sich die Idee erstmal an alle Interessierten unter 25 Jahre. Aber natürlich können auch die anderen mitmachen, wenn sie im Geiste jung und offen für neues geblieben sind.

Vorteile?
In der FC gibt es diese Unterteilung auch und ich freue mich immer wieder darüber. Mir werden dort von den ganzen "Profis" aus den anderen Sektionen relativ in Ruhe gelassen und können uns ganz auf uns konzentrieren. Zudem weiß man sofort woran man ist und als Neuling findet man schnell neue Freunde. Da niemand ausgeschlossen wird, handelt es sich auch nicht um einen elitären Club oder sowas blödes. Man hat ganz einfach eine Orientierung auf welchem Terrain man sich befindet.
Es zeigt sich ganz einfach, dass die Meinungen über verschiedenste Themen in beiden Generationen sehr weit voneinander entfernt sind und dass es bei Aufeinandertreffen oftmals mehr oder weniger zu Reibereien kommt. Dem wäre hiermit abgeholfen. Als Beispiel verweise ich nochmals auf die FC. Bei DeviantPhoto gibts diese Unterteilung zwar nicht, dort ist aber die gesamte Community eher jugendlich angehaucht.


Eure Meinungen
Hier interessieren mich vor allem die Meinungen derer, die kategorisch in die Zielgruppe dieses Clubs fallen würden aber natürlich auch die der anderen. Und der Admin müsste natürlich auch nochmal was dazu sagen.


LG Manuel

Benutzeravatar
volcomatic
postet oft
Beiträge: 326
Registriert: Fr Okt 27, 2006 3:07 pm
Wohnort: NRW - Ruhrpott - ROCKlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von volcomatic » Di Nov 21, 2006 3:36 pm

Hi Manuel / ft-community,

find die Idee nicht schlecht, obwohl ich mit fast 26 Jahren ja aus der Zielgruppe fallen würde, würd ich mich doch über Aufnahme in solch eine "Verbindung" freuen :wink:

Denke zwar nicht, bzw hatte ich bis jetzt noch nicht den Eindruck, dass Anfänger hier in welcher Unterkategorie auch immer, den sogenannten "Profis" auf die Nerven gehen.
(wobei man die Bezeichnung ja auch in Frage stellen kann, ohne hier jmd. ab oder aufwerten zu wollen,; da die "Besten" von uns ja keinesfalls Profis, sondern eher vortgeschrittene Amateur- / Hobby- oder Freizeitphotographen sind. Sorry an alle Profis unter uns die mit Photos ihre Brötchen verdienen, ist nicht so gemeint :wink: )

Trotzdem fänd ich eine solche Unterkategorie nicht schlecht, vllt ermutigt es ja einige Anfänger mehr von ihren Arbeiten zu zeigen damit drüber diskutiert werden kann.

Meine Meinung, was sagt der Rest.
:?:
beste Grüße....
Bild

der Grund warum ich im Moment so wenig online bin :
http://www.myspace.com/fivesecondstonowhere

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 21, 2006 8:54 pm

Sagt mir bitte nicht, dass außer meinem Vorredner nur noch Konservative und Alteingesessene dieses Forum beherrschen?! Dann wäre es ja glatt schade um die Bilder die einige hier posten.

Bitte mehr Interesse!

Benutzeravatar
volcomatic
postet oft
Beiträge: 326
Registriert: Fr Okt 27, 2006 3:07 pm
Wohnort: NRW - Ruhrpott - ROCKlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von volcomatic » Di Nov 21, 2006 9:07 pm

..also ein wenig enttäuscht über dieses "gar kein Interesse" was dieses Thema angeht bin ich auch
beste Grüße....
Bild

der Grund warum ich im Moment so wenig online bin :
http://www.myspace.com/fivesecondstonowhere

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 21, 2006 9:36 pm

Ich bin über 25 und gehöre somit nicht zur Zielgruppe, deswegen halte ich mich da raus.

Desweiteren ist im unteren Bereich des Forums meistens recht wenig los.

Ich denke mal hier sind einige Junge Leute im Forum vertreten welche sich melden könnten, dies aber aus mir unbegreiflichen Gründen nicht machen.

*provokant*
Vielleicht sind die eher an den neuesten Megapixeln und welche Kamera nun die beste aller jetzigen und zukünftigen Zeiten ist interessiert und laufen ansonsten mit Scheuklappen umher.
*nix mehr provokant - mal sehen ob sich jetzt einer Meldet ;-) *

Dirk

Benutzeravatar
Pasel
postet oft
Beiträge: 188
Registriert: Sa Okt 01, 2005 4:14 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Hallo Ihr zwei

Beitrag von Pasel » Di Nov 21, 2006 9:50 pm

Also ich finde eine weitere Unterkategorie hier im Fototalk nicht schlecht. Zwar war ich vor einiger Zeit hier mal aktiver tätig, zähle mich aber nicht zu den Alteingesessenen hier.
Das Alter meine ich - bin jetzt 47 - sollte es auch nicht sein, das mich vor euren Fotos zurückschrecken läßt ;).
Doch man kann natürlich sehen, auch im Fototalk, daß die Fotografie junger Menschen zuweilen etwas anders geartet ist. Sich geschmacklich mehr an dem orientiert, was diese Jugend, euch, geprägt hat. Und prägt.
Was ja auch gar nicht schlecht ist, denn gerade heute, wo Fotografie einen Boom erfährt wie nie zuvor, wird sie zwangsläufig auch zum Ausdrucksmittel junger Menschen. Und ich denke,
Adam wird sich sicher nicht sperren, euch einen Bereich im Fototalk einzuräumen.

Gruß Uwe

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 21, 2006 10:06 pm

Ok dann ich auch:

Adam wird (wenn er sich mal wieder meldet) wohl nichts dagegen haben.

Das ich eventuell die "jungen Wilden" weniger kommentiere liegt weniger am Desinteresse (ich achte ehrlich nicht darauf, wer wie alt ist) meinerseits sondern eher daran, das ich eigentlich nur das Kommentiere wovon ich zumindest etwas Ahnung habe oder was mir auf Anhieb gefällt.

MEinereiner ist halt mit DM aufgewachsen und ist da auch ein bischen hängengeblieben (das wird den jetzt Jungen auch bald passieren - die Musik wird immer schlechter, die Jugend benimmt sich komisch und wird immer verdorbener usw. ;-) ).

Wenn ich also allein (Jugend-)Kultur bedingt keinen blassen Schimmer von der gewolten Aussage eines Bildes habe halte ich halt lieber meine Schnauze (meistens jedenfalls - Ernst nehmen darf man m ich nicht wirklich und manchmal vergesse ich leider auch den smiley).

Mal sehen, ob sich mal hjemand von der "verdorbenen und PISA geschädigten Jugend" meldet ;-)

Viel erfolg wünscht,
Dirk

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » Di Nov 21, 2006 10:52 pm

Ich finde die Idee super und bin bis jetzt mit meinen 21 Jahren sogar noch der einzigste der in die Zielfruppe fällt und was hierzu schreibt, also ich wäre auf alle Fälle dabei. Nun mal sehen was draus wird :-)
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 21, 2006 10:56 pm

Kaum melden sich ein paar "Rentner" zu Wort, schon kommt leben in die Bude ;-)

Jungs und Mädels weitere Meinungen bitte

Dirk

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » Di Nov 21, 2006 11:08 pm

Und du bist hier der Forumonkel wa?? :lol: :wink:
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Di Nov 21, 2006 11:08 pm

Tja Dirk, so ist das nunmal mit dem "alten Kraut" (ups, ich gehöre in diesem Fall ja auch dazu) ;-)
Gruß
der Oli

Jassi
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Fr Nov 17, 2006 10:06 pm
Wohnort: Stein bei Nürnberg

Beitrag von Jassi » Di Nov 21, 2006 11:08 pm

also ich bin zwar neu hier, finde die Idee aber gut!

Obwohl ich auch nicht mit meinen 26 Jahren rein fallen würde :?

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 21, 2006 11:46 pm

*narf* In meinem Thread sollte eigentlich klar geworden sein, dass das geistige Alter zählt ^^. Ansonsten hätte ich doch geschrieben, dass nur die Leute mitmachen dürfen, die wirklich 25 und jünger sind. Aber ich hab doch geschrieben, dass jeder mitmachen darf, der will. Nur wär's vielleicht blöd für einen Mittfünfziger plötzlich in der Gemeinschaft mit lauter jungem und verdorbenen Geistern aufzutauchen. Daher halt diese leichte Regel.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle 'FoTa Young Talents Club'. [Alle unter 25

Beitrag von Cano » Mi Nov 22, 2006 7:00 am

NeoPhoenix hat geschrieben: In der FC gibt es diese Unterteilung auch ...
Dort macht es ja auch Sinn, weil es genügend Jungvolk gibt, das eine spezielle Jugendabteilung tragen kann. In einem Portal, in dem sich kaum mehr als zwei Dutzend Leute aufraffen können, Bilder mit einer gewissen Regelmäßigkeit zu kommentieren, macht derartiges jedoch keinen Sinn. Wenn man diese wenigen Aktiven nun auch noch in zwei Lager teilt, dürften letztlich beide Seiten darunter leiden.

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mi Nov 22, 2006 9:34 am

sehe das wie cano.

was soll an bildern eines 23 jährigen der gerne landschaften fotet ander sein als bei einem 40 jährigen, mal abgesehen von wissensstand und können?
lg
stefan

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron