HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

User ohne Kommentar

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
segelmanny
postet sehr oft!
Beiträge: 579
Registriert: Do Sep 27, 2007 8:59 pm
Wohnort: NRW Möhnesee

User ohne Kommentar

Beitrag von segelmanny » Mi Jan 16, 2008 9:59 pm

Hallo - hab mal ne Frage: User ohne Kommentar lösche ich in unserem Forum alle paar Monate. Wir haben hier ca. 5000. Die Gesamtuserzahl liegt bei über 7000 - das klingt irgendwie erschreckend. LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Do Jan 17, 2008 3:50 am

Das ist die übliche Quote in Foren. In jedem Forum melden sich Leute an. lesen kurz mit und verschwinden wieder. Und das sind ziemlich genau immer 1/3 die nie gepostet hat und 1/3, die nur einen Forenbeitrag haben, ziemlich genau die Quote hier

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Do Jan 17, 2008 11:49 am

Ich kenne das gleiche Problem auch aus meinen Foren. Da gibt es sogar User, die sich nicht mal freigeschaltet haben.

Es gibt meist auch einige User ohne Beiträge, die wirklich aktiv sind, und sich die ganzen Meinungen mal anhören, aber nie etwas schreiben. Das kann an verschiedenen Gründen liegen: Sie sind recht beschäftigt, sie kennen sich kaum aus, oder etwas völlig anderes.

Es ist völlig normal. Leider kann man die von den anderen nur durch das "letzte Mal eingeloggt" unterscheiden. Weiß aber nicht, ob das dieses Forensystem auch hat.

Benutzeravatar
segelmanny
postet sehr oft!
Beiträge: 579
Registriert: Do Sep 27, 2007 8:59 pm
Wohnort: NRW Möhnesee

Beitrag von segelmanny » Do Jan 17, 2008 10:09 pm

Sicherlich ist hier auch viel "los" - was mich im ersten Anlauf auch dazu bewogen hatte - hier mal kurzfristig wegen persönlicher Beleidigung aus zusteigen. In meinem 2. Anlauf habe ich ein Dutzend Profis, ein Dutzend Anfänger und ein Dutzend Forenfreunde kennen gelernt. Und immer, wenn ich mich hier einlogge - treffe ich auf diese. Und viele verlassen dieses Forum - weil hier zu viele User sind und die Familie nicht zusammen bleibt. 36+ zu 7250??? Wir sind ein bekanntes aber doch überschaubares Forum - und damit auch ein sehr feines und spezielles. Wenn hier mal jemand aufräumen würde und die Anfängerfragen gleich mal auf die Suche schicken würde - konsequent - dann würden wir unseren kleinen Anspruch steigern können. LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jan 18, 2008 9:31 am

Da hier Werbung läuft - hat dann die Anzahl der Mitglieder nicht auch mit der Finanzierung des Forums zu tun und man löscht sie besser nicht? Wie ist das in Deinem Forum?

Grüße
Volker

Benutzeravatar
segelmanny
postet sehr oft!
Beiträge: 579
Registriert: Do Sep 27, 2007 8:59 pm
Wohnort: NRW Möhnesee

Beitrag von segelmanny » Fr Jan 18, 2008 7:44 pm

Hallo Volker. Unser Forum läuft ohne Werbung. LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jan 18, 2008 9:49 pm

Moin,

dieses Thema kommt alle paar Monate immer wieder hoch.

Es wird nichts ändern...entweder ist es so von den Admins gewollt oder nicht umsetzbar.

Gruß

Andreas

Benutzeravatar
segelmanny
postet sehr oft!
Beiträge: 579
Registriert: Do Sep 27, 2007 8:59 pm
Wohnort: NRW Möhnesee

Beitrag von segelmanny » Fr Jan 18, 2008 9:54 pm

Danke Andreas. So lange bin ich noch nicht dabei. Bei uns hätte der User jetzt geschrieben - bitte Thread löschen, das Thema hatten wir schon. LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Benutzeravatar
wikinger
postet oft
Beiträge: 105
Registriert: So Dez 23, 2007 8:05 pm
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von wikinger » So Jan 27, 2008 7:33 pm

Hallo segelmanny
sehe ich wie Du !
Ich als Anfänger beteilige mich nicht, weil ich oft die ganzen Fachbegriffe nicht kenne und bei Rückfragen schlechte Erfahrung gemacht habe!

In einem anderen Forum ( Handy ) bekomme ich sofort auf Fragen antworten und auf vorrige bitte auch für mich als Anfänger verständlich !
MfG
Jörg

Gast

Beitrag von Gast » Do Jan 31, 2008 7:43 am

Ich als Anfänger beteilige mich nicht, weil ich oft die ganzen Fachbegriffe nicht kenne und bei Rückfragen schlechte Erfahrung gemacht habe!
Braucht man Fachbegriffe um Fotos zu kommentieren? Ich denke, nicht. Wenn mir jemand Fragen stellt oder Tips haben will, tue ich i.d.R. mein Bestes, um verständlich und ausführlich zu antworten, bzw. zu helfen. Und das machen, wie ich weiß, viele der "alten Hasen" hier genauso.


Gruß Pollux

Gast

alt?

Beitrag von Gast » Mo Mai 19, 2008 6:20 pm

Wer ist schon alt? Nur weil ich vor 45 Jahren (im zarten Alter von 11) mit meiner Klick I die erste "schraege" Aufnahme machte?
Als Wiedereinsteiger ins FT muss ich anders agieren und "tolerant" sein, mich dabei auf mein Gebiet -haupts. fachlich- beziehen und Neulingen ein wenig helfen.
Statt eingefahrene Gleise neue Wege.
Mitmacher kann man nicht erzwingen, viele haben wenig Zeit, andere moechten sich nicht zu sehr "entaeussern" - die Spanne der Gruende fuer die geringe Teilnahme ist vielfaltig wie die Leute selbst.
Ich habe Zeit, der PC laeuft- meine Homepage ist fertig,die fotografische Nische ist fest, z.Zt. stehen keine großen Arbeiten an, da kann man jungen Fotofreunden auch gerne mal einen umfassenderen Tipp geben, damit das Rad nicht jeden Tag und von jedem extra erfunden werden muss.
Mancher Hobbyist freut sich, wenn seine Bilder mit einem Kommentar bedacht werden.
In diesem Sinne eine gute Zeit mit freundlicher und moeglichst zoff-freier Unterhaltung!
(Das reizt dann wieder so manche Leute bei uns mitzumachen, ob frisch oder schon lange angemeldet)

Helgi63
postet oft
Beiträge: 216
Registriert: Di Mai 08, 2007 11:20 pm
Wohnort: Meck-Pomm

Beitrag von Helgi63 » So Jun 15, 2008 1:28 am

Kram deine Beitrag mal wieder aus @ manny
Wie du schon treffend festgestellt hast, sind viele User ohne Kommentar. Es ist aber auch so, das geschätze 20% der User sich anmelden um ihre Ausrüstung zu verkaufen und dann nie wieder gesehen werden. Kenne es aus anderen Foren, das Beschränkungen diesbezüglich aufgelegt werden um die User zumindestens zu einigen Aktivitäten "gezwungen" werden. Ob das nun der richtige Weg ist weiß ich nicht, aber zumindestens sind nicht so viele Karteileichen vorhanden.

Gruß Helgie

HansV
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 16, 2007 8:39 pm
Wohnort: Mittelbaden

Beitrag von HansV » So Jun 15, 2008 10:11 am

Hallo,
auch ich bin wohl einer, der mehr liest als schreibt. Ich glaube, das hier ist mein 2. Beitrag.
Das liegt m. E. daran, dass ich noch viel zu lernen habe, gerade im Digital-Bereich. Da fehlen mir noch die Erfahrungen. Und deshalb lese ich gerne und fleißig mit.
Ich fände es nun schade, wenn ich nun gelöscht würde.
Schöne grüße
hansV

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » So Jun 15, 2008 10:22 am

Das Löschkriterium lässt sich ja auch kombinieren mit "letzter Besuch > 6 Monate)

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » So Jun 15, 2008 10:53 am

Jedesmal wenn ich mich einlogge sehe ich "Neue Bilder seit dem letzten Besuch" - und heute sind es wieder 93. Ich poste schon lange keine Fotos mehr, ich halte das bei dieser Flut für sinnlos. Oder sagen wir es so: Ich finde es die Mühe nicht wert.

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron