HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony memory stick pro duo bei ebay?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
ibozkurt82
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Jul 09, 2006 11:47 pm

Sony memory stick pro duo bei ebay?

Beitrag von ibozkurt82 » Do Okt 12, 2006 12:02 pm

Hallo,

Ich beobachte seit einiger zeit diesen oben genannten memory stick bei ebay. Es sind anbieter von china oder hongkong. Da steht alles original von sony aber um einiges billiger z.b. 2gb pro duo bekommt man schon für 40 euro sogar manchmal billiger. Bei sony kostet der spass über 100 euro.

Sind das vielleicht nachgemachte kopien oder wirkliche echte? Die geben sogar garantie???
Hat schon einer erfahrung mit den teilen?

mfg
ibo

fotoherm1
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Mi Okt 11, 2006 10:50 pm
Wohnort: Weeze

Beitrag von fotoherm1 » Fr Okt 13, 2006 8:59 pm

Hallo,

vor meiner DSLR hatte ich eine Kodak DX 6490 - für diese Kamera hatte ich mir einen Adapter für einen Filter bei E-bay ersteigert - dieser Artikel wurde auch aus HongKong geliefert. Das ganze dauerte ca.2-3 Wochen war aber sehr gutes Marterial - ich kann also nichts negatives sagen (ausser die etwas lange Lieferzeit)

fotos06
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Do Nov 02, 2006 7:54 pm

Beitrag von fotos06 » So Nov 05, 2006 1:52 pm

Ich habe bei einem Mitglied bei eBay, habe ich mir einen 1GB Memory Stick Pro duo gekauft, dann eingezahlt, nach 3 Wochen schreibt er, dass er den Artikel wegen Zollproblemen nicht nach Österreich gebracht hat, dieser Trottel hat aber nicht wie die anderen Chinesen geschrieben das Versand nach Österreich nicht geht, er hat überhaupt nichts geschrieben das er ein Chinese ist oder so, angemeldet war er auch bei eBay Deutschland.

So und jetzt weiter:

Dann schreibt er mir nochmal und sagt da, ich solle ihm meine Konto Nr. usw. sagen, dann überweist er das Geld zurück.
Gib ich ihm die Kontonr. usw. dann steht bei meinem Konto überall nur mehr 99999999999 bei der Kontonr. von dem Verkäufer und so.[/list]
Schaut mal vorbei :)

www.photo24.2page.de

Benutzeravatar
tim2502
postet ab und zu
Beiträge: 33
Registriert: Sa Nov 04, 2006 8:33 pm
Wohnort: Hessen

Beitrag von tim2502 » Di Nov 07, 2006 8:58 pm

Hallo


Ich kann euch versichern das was da rüberschwabt ist Absolut ORIGINAL
es dauerte bei mir 5 Tage da kam eine 2 GB memory Stick pro duo original von SONY rüber und das für ca 30 € es geht einfach nicht besser
was glaubt ihr was das zeug dadrüben kostet... einen Bruchteil

SGS
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Di Nov 21, 2006 8:21 pm
Wohnort: BaWü

Beitrag von SGS » Fr Dez 08, 2006 2:03 pm

tim2502 hat geschrieben:Hallo


Ich kann euch versichern das was da rüberschwabt ist Absolut ORIGINAL
es dauerte bei mir 5 Tage da kam eine 2 GB memory Stick pro duo original von SONY rüber und das für ca 30 € es geht einfach nicht besser
was glaubt ihr was das zeug dadrüben kostet... einen Bruchteil

Natürlich kommen da noch Zoll(evtl.) und EUSt dazu.
D.h. wenn die Sendung nicht am Zoll vorbei "rutscht".
Macht Euch doch mal da schlau: info@zoll-infocenter.de

Einer der bei dem Verein war!
:cry:

Stony74
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Mo Nov 27, 2006 4:36 pm
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von Stony74 » So Dez 10, 2006 12:08 pm

Ich habe auch eien Memory Stick Duo auch über Ebay und China und war auch ohne problem auch kein Zoll gezahlt die versenden das ganze als gift also als Geschenk und wenn der Zoll nicht richtig schaut geht es meist durch.

SGS
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Di Nov 21, 2006 8:21 pm
Wohnort: BaWü

Beitrag von SGS » Mi Dez 13, 2006 5:40 pm

Stony74 hat geschrieben:Ich habe auch eien Memory Stick Duo auch über Ebay und China und war auch ohne problem auch kein Zoll gezahlt die versenden das ganze als gift also als Geschenk und wenn der Zoll nicht richtig schaut geht es meist durch.

Einfuhrabgaben werden erst ab einem Warenwert über 22,00 € fällig.

Meistens sortiert die Post vorher aus, der Zoll sieht also nichts von diesen Sendungen
.:!:

zioba
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jan 13, 2007 10:00 am

Kompatibilität

Beitrag von zioba » Sa Jan 13, 2007 10:08 am

Hallo,

bin leider auch etwas verzweifelt mit diesen ebay-Angeboten.

Ich will mir eine 4GB Memory Stick Pro Duo für meine Sony DSC-W50 zulegen. Auf der Sony-Site wird als kompatibel die MSXM4GSX empfohlen.

Nun finden sich bei ebay unglaublich günstige jedoch mit der Hersteller-Nr.: MSXM4GS und MSXM4GST.

Heissen aber dennoch Memory Stick Pro Duo.

Kennt jemand den Unterschied?

Vielleicht kennt sich ja hier jemand mehr aus als ich... :roll:

Danke euch schonmal im Voraus. :wink:

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Sa Jan 13, 2007 10:44 am

tim2502 hat geschrieben: Ich kann euch versichern das was da rüberschwabt ist Absolut ORIGINAL
Alles was aus China kommt, ist absolut Original....;-)

zioba
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jan 13, 2007 10:00 am

Re: Kompatibilität

Beitrag von zioba » Mo Jan 15, 2007 2:00 pm

zioba hat geschrieben:Hallo,

bin leider auch etwas verzweifelt mit diesen ebay-Angeboten.

Ich will mir eine 4GB Memory Stick Pro Duo für meine Sony DSC-W50 zulegen. Auf der Sony-Site wird als kompatibel die MSXM4GSX empfohlen.

Nun finden sich bei ebay unglaublich günstige jedoch mit der Hersteller-Nr.: MSXM4GS und MSXM4GST.

Heissen aber dennoch Memory Stick Pro Duo.

Kennt jemand den Unterschied?

Vielleicht kennt sich ja hier jemand mehr aus als ich... :roll:

Danke euch schonmal im Voraus. :wink:
Weiss denn niemand eine Antwort? :(

roli
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Sa Jan 20, 2007 11:48 am
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von roli » So Jan 21, 2007 2:11 pm

Hi

Kann mir einer bitte erklären wo da die unterschiede liegen?

2 GB Memorystick DUO

o.

2 GB MS DUO Ultra II

o.

2 GB MS DUO Extreme III

Duo , Duo Ultra II und Dou Extreme III
Und ob sich die Mehrkosten von zb. Dou auf Dou Ultra II lohnen..

VG
Roland

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » So Jan 21, 2007 5:52 pm

Das is auf jeden Fall original, die Sachen werden da hergestellt deswegen is das auch so billig, hatte auch noch nie Probleme mit Sachen aus Hongkong oder so!
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

roli
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Sa Jan 20, 2007 11:48 am
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von roli » Mo Jan 22, 2007 1:54 pm

tim2502 hat geschrieben:Hallo


Ich kann euch versichern das was da rüberschwabt ist Absolut ORIGINAL
es dauerte bei mir 5 Tage da kam eine 2 GB memory Stick pro duo original von SONY rüber und das für ca 30 € es geht einfach nicht besser
was glaubt ihr was das zeug dadrüben kostet... einen Bruchteil
Hi

War da auch ein Adapter dabei?

VG
Roli

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 24, 2007 1:41 pm

Ich würde mich auf namhafte Hersteller verlassen und keine Karten von exotischen Herstellern kaufen.
Wer jetzt meint "Die funktionieren doch immer", dem muss ich sagen: Nein, tun sie nicht.
Es gibt Anbieter, die haben mächtige Fehlerquoten und dass ein Gewährleistungsfall vorliegt, muss der Kunde erst mal nachweisen. Viel Spaß dabei, wenn das Ding aus China kommt.
Ebay ist schon empfehlenswert für den Kauf von Flash-Speichern, allerdings sollte man sich die Bewertungen des Händlers genau ansehen und nicht von denen kaufen, die den Hersteller nicht benennen wollen. Du bietest auf eine vermeintliche Sandisk-Karte und im Kleingedruckten steht, dass der Ebay-Anbieter die Wahl des Herstellers je nach Verfügbarkeit selbst trifft.

Ich habe übrigens schon viele Dutzend Speicherkarten verschiedener Formate und von verschiedenen Anbietern auszuprobiert.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron