HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Walimex Funkauslöser

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
David77
postet ab und zu
Beiträge: 69
Registriert: Di Sep 04, 2007 5:22 pm
Wohnort: Kassel

Walimex Funkauslöser

Beitrag von David77 » Mo Mär 22, 2010 9:36 am

Guten Tag zusammen,

nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage an euch. Auf Kurz oder Lang werde ich mir wohl einen (oder auch zwei) Studioblitz(e) zulegen. Eine günstige Alternative sind ja die Geräte von Walimex. Natürlich gibt es auch besseres, aber das wäre für den Einstieg erstmal das, was mir gefallen würde. Letztens durfte ich mal an einem Fotoshooting eines Fotografen beiwohnen und da sind mir unter anderem auch die Funkauslöser aufgefallen. Er hatte selbst welche von Walimex.
Nachdem ich mich nun ein wenig umgeschaut habe, habe ich aber dennoch eine Frage an euch.

Ich lese immer, dass die Funkauslöser auf jede Kamera mit Mittenkontakt passen. Ist das also so zu verstehen, dass das universelle Teile sind und diese auch auf meine Nikon D80 passen? Habe keine Lust, mir so ein Teil zu bestellen und dann festzustellen, dass ich es gar nicht verwenden kann. :wink:

Danke euch für die Antworten

Grüße
David

Benutzeravatar
David77
postet ab und zu
Beiträge: 69
Registriert: Di Sep 04, 2007 5:22 pm
Wohnort: Kassel

Beitrag von David77 » Mo Mär 22, 2010 10:25 pm

Hab ich mich irgendwie unklar ausgedrückt oder kann tatsächlich niemand was zu diesen Teilen hier sagen?

(Link wurde entfernt)

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<