HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kompatibilität Stativkopf und Batteriegriff?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Kompatibilität Stativkopf und Batteriegriff?

Beitrag von Gast » Di Jan 02, 2007 3:01 pm

Moin,

heute ist nun endlich mein Batteriegriff für meine 400D eingetroffen.

Nun habe ich in einem der 4 Fotoforen, in denen ich unterwegs bin, von einem User gelesen, der seine Kamera inkl. Batteriegriff auf einem Manfrottostativ (kann auch eine andere Marke sein..) anbringen wollte. Leider klappte das in seinem Fall nur so, dass er quasi die Kamera (Nikon D80) nur verkehrt herum (mit dem Objektiv auf sich selber gerichtet) auf dem Stativ anbringen konnte. :shock:

Ich vermute mal, es liegt dann an dem Kopf (?) des Stativs.

Meine Frage lautet nun: gibt es hier Fotografen mit einer 350D oder 400D inl. Batteriegriff, denen so etwas auch schon passiert ist (kann ja am Hersteller der Stative liegen)?

Es wäre für mich eigentlich schon ein Skandal, wenn ich für Stativaufnahmen jedesmal mit dem Zusatzgriff rumhantieren müßte.

Eigentlich kann ich mir so etwas kaum vorstellen. :roll:

Wer übrigens eine günstige Bezugsquelle für den o.a. Griff sucht und nicht mehr als ~67 Euro ausgeben möchte mag sich per PM an mich wenden. :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 02, 2007 3:19 pm

Es gibt einige Stativplatten, die Richtungsgebunden (irgendwo ist hinten) sind.

Wenn der Kerl die Platte falsch herum angeschraubt hat kann das dann dabei rauskommen.

Ich vermute eher, bei ihm war das Problem, daß mit angeschraubter Stativplatte (richtig herum) das Batteriefach (bei meinem Batteriegriff für die 10D klappt man das nach unten auf) nicht mehr aufgeht und man zum Batteriewechsel die Platte wieder abschrauben muß.

Dirk

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 03, 2007 1:23 pm

Ich habe mir heute ein Hama-Stativ (Star 300) gekauft und es passt Gott sei Dank alles inkl. Batteriegriff. Danke für die Hilfe. :wink:

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<