HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Passende Tasche für L Objektive

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
tackleschlepper
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: So Dez 21, 2008 6:01 pm
Wohnort: bochum

Passende Tasche für L Objektive

Beitrag von tackleschlepper » Do Jan 01, 2009 7:27 pm

Also ich habe eine kleine Canon tasche und einen sling rucksack.
Beide sind aber mittlerweile zu klein geworden.Habe das canon L 70/200
und das Canon L 17/40 und Canon L 28/80 sowie das Canon 100 und 60mm makro. Aber ich weiss einfach nicht welche tasche ich nehmen kann.Oder trolly.Ich kenne natürlich die seite taschenfreaks.de aber kenne die taschen nicht.Und kosten tun sie ja auch einiges.Hat jemand tips für mich?Wäre wirklich klasse.
Vielen dank

ps:müssten aber L Objektive reinpassen.

w0LLe
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Fr Feb 08, 2008 6:03 pm

Beitrag von w0LLe » Sa Jan 03, 2009 6:00 pm

L Objektive müssen reinpassen ?!

Soll die Tasche die gleiche Farbe haben oder was ?!

Was ist das für eine komische Frage, tut mir leid.

Auf Taschenfreak gibt es tausende Bilder von Taschen incl. Ausrüstung.
Da kann man doch mal locker durchschauen.

Was soll an den L Objektiven so besonders sein ?!
Das sie grösser sind als ein Canon 50 1,8 II ist mir schon klar...

Olli80
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Di Apr 08, 2008 3:33 pm

Beitrag von Olli80 » So Jan 04, 2009 12:10 pm

Hallo tackleschlepper!

Mit Taschenfreak bist du eigentlich schon bestens bedient!
Schau doch evtl. mal auf den Seiten der Taschenhersteller, die haben auch schöne Bilder in ihren Onlinekatalogen.

Die entscheidung Tasche, Trolley oder Rucksack kann dir wohl schlecht ein anderer abnehmen. Ich selbst habe mit einer Tamrac-Tasche angefangen und mich dann zu einem Lowepro-Rucksack "gesteigert". Ein Trolley wäre mir persönlich zu sperrig.
Geh doch mal zum Fotohändler deines Vertrauens (oder auch die großen roten, gelben und blauen Märkte) und probiere ein paar Modelle aus.

Ich habe jetzt einen älteren Photo-Trekker von Lowepro, mit dem bin ich sehr zufrieden.
(Link wurde entfernt)
Ich denke einer in der größe wäre bestimmt auch etwas für dich. Platz für das 70-200er (am Body angeflanscht) ist in der Mitte allemal und die "kleineren" bekommst du seitlich auch unter.

Das Thema "Kosten" ist immer relativ.
Die Verarbeitung und die Qualität sind super das ganze System ist gut durchdacht, zumindest bei meinem Lowepro Rucksack und auch bei der Tamrac Tasche. Viele Staufächer und Einteilungsmöglichkeiten mit Polstern die man mit klettverschlüssen frei einteilen kann.
Naja, ich denke wenn man wie du schon viel Geld in Top-Optiken anlegt, dann sollen sie doch auch gut aufbewahrt werden.
Gute Markentaschen, -rucksäcke oder -trolleys sind auch gebraucht öfters in E*ay zu bekommen.

Gruß
Olli

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » So Jan 04, 2009 1:56 pm

Passende Tasche für L Objektive
Na, ich denke mal, die Abmessungen dieser besonderen Objektive sind auch nicht anderst als von denen ohne L.
Von daher brauchst Du also keine andere Tasche.
Ob Du nun eine normale Tasche, einen Rucksack oder Trolly bevorzugst, ist eine Sache des pers. Geschmacks und vor allem wie gut Du zum Maulesel spielen taugst. Schließlich muß ja auch alles geschleppt werden!

Mein besonderer Tipp:
Nimm eine Tasche, die vor allem gut aussieht und die einen guten Namen hat ( z.B. Samsonite, Lowepro, Canon oder dergl.), der auch möglichst groß drauf steht.
Deine Frau ist dann viel eher bereit, das Gerödel zu schleppen ;-))

Für L- Objektive würde ich persönlich eine 3.Welt-Leineneinkaufstasche
bevorzugen.
Kein Dieb vermutet darin so teuere, hochwertige Sachen. Die Gefahr eines Diebstahls ist damit wesentlich geringer ;-)

Ich selbst verwende für meine Flaschenböden und Glasbausteine eine normale Tasche von Lowepro, die mir platzmäßig zwar zu klein, zum tragen jedoch immer zu groß erscheint.
Ich bin daher davon abgekommen das ganze Gerödel immer und überall mit hin zu schleppen.
Die Tasche wird also je nach Bedarf entsprechend bestückt.

Gruß
Hans

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » So Jan 04, 2009 3:38 pm

Ich habe mir einen Fotorucksack gekauft. Da passt die ganze Ausrüstung rein (Bilora EUROstar). Da kannst Du die Objektivtaschen individuell einstellen. Aber ob das für "L" Objektive gut genug ist, weiß ich nicht. Meine "Linsen" haben sich noch nicht bei mir beschwert! :wink: :lol:

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron