HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Power Shot S1 IS wer kann helfen

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Jupiter61
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 23, 2006 7:12 pm

Power Shot S1 IS wer kann helfen

Beitrag von Jupiter61 » Sa Nov 25, 2006 2:06 pm

Hi Profis
Welche CF Speicherkarte ( GB + Marke +Extrem 1,2 oder3 ) brauche ich für meine Power Shot S1 IS damit ich wenigstens1/2 Stunde Video bei optimaler Auflösung und 30 Bilder pro sek. ununterbrochen aufnehmen kann ?Wer weis die Schreibgeschwindigkeit der S1 IS ,im der Betriebsanleitung steht es leider nicht drin. Welches Videobearbeitungsprogramm könnt ihr empfehlen ( das neue von MAGIX für 30 Euro soll angeblich ausreichend sein )

trioman
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 04, 2006 11:30 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von trioman » Mo Dez 04, 2006 2:20 pm

Hol Dir besser ne Viedocamera für solche langen Aufnahmen.
Du mähst den Rasen ja auch nicht mit dem Rasierapparat oder?

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Dez 04, 2006 2:35 pm

trioman hat geschrieben:Hol Dir besser ne Viedocamera für solche langen Aufnahmen.
Ein guter Rat, zumal es nicht unbedingt von der Größe der Speicherkarte abhängig ist, wielange man am Stück filmen kann. Bei manchen Kameras ist es bauartbedingt auf wenige Minuten befristet.

Ich könnte jetzt zwar nachschauen, wie es bei der Power Shot S2 IS verhält, aber ich käme gar nicht auf den Gedanken, mit dieser Kamera Videos zu drehen (es sei denn, es käme gerade ein brennendes, im Absturz begriffenes Flugzeug vorbei).

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<