HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Buchempfehlung EOS 400d

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Tombov
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Sa Dez 09, 2006 7:20 pm

Buchempfehlung EOS 400d

Beitrag von Tombov » So Dez 10, 2006 11:56 am

Hallo,
habe diese Frage schon im Forum "Canon" gepostet. Denke aber hier bin ich auch richtig.

Wollte mir zu der EOS 400d ein Buch kaufen,
da ich keinerlei Erfahrung habe mit Spiegelreflexkameras und ehrlich gesagt auch so auf dem Gebiet Fotografie ein Laie bin.

Würdet ihr mir zu einem Buch raten, was genau auf dieser Kamera abgestimmt ist wie z.B. das "Das Profihandbuch zur Canon EOS 400D. Digital ProLine" oder ehr ein allgemeins Buch?

Danke für eure Ratschläge.

Gruß

Thomas

Xiflite
postet oft
Beiträge: 217
Registriert: Sa Okt 28, 2006 3:35 pm

Beitrag von Xiflite » So Dez 10, 2006 10:44 pm

Ich möchte mir bald ne 400 d kaufen ich habe dieses buch:
(Link wurde entfernt)

raZor
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Dez 15, 2006 7:26 am
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von raZor » Fr Dez 15, 2006 7:30 am

Hallo Thomas,

also ich habe auch keine DSLR davor gehabt und habe mir jetzt die Canon 400D gekauft. Dazu noch das Buch von Canon 400D Praxisbuch
(Link wurde entfernt)

Ich finde es zum allgemeinen Kennenlernen der Kamera nen gutes Buch. Bis ich mal weiß welche Schalter usw und welche was bewirken ist es ne ideale Ergänzung zu der Bedienungsanleitung.

Kann aber auch dann Empfehlen weitere Bücher dann zu kaufen wenn du dich weiterbilden willst...

Viele Grüße
Robert

Benutzeravatar
Franz79
postet ab und zu
Beiträge: 80
Registriert: Fr Dez 29, 2006 6:13 pm
Wohnort: bei Gänserndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz79 » So Dez 31, 2006 5:35 pm

Hallo Thomas,
Bei uns in Österreich gibts jetzt beim Media Markt eines das den Titel EOS 400 D trägt.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist es das selbe wie das aus dem Link von raZor. Lediglich der Autor ist ein anderer.
Ich habe das Buch "Digital Fotografieren" Praxis für perfekte Fotos. Man ist schnell durch und außer den gängigen Tipps steht da eigentlich nicht viel drinnen. Software ist mit dabei (Photo Impact 10).

mfg Franz

Gast

Beitrag von Gast » So Dez 31, 2006 6:40 pm

Von Büchern speziell für eine bestimmte Kamera bin ich mitlerweile abgekommen (Das letzte was ich gekauft habe war ein Buch zur Nikon 801s).

Meistens sind die so in die "Wie stelle ich was wie ein" - Beschreibung vertieft (welche allerdings auch im Handbuch der Kamera steht) das die wichtigen Grundlagen (Was macht die Blende, wie wirkt welches Licht, wie ist das mit dem Verwackeln und der Belichtungszeit,...) nicht oder nur Oberflächlich berücksichtigt werden.

Der Bildwirkungs-Unterschied eines aufgenommenen Springbrunnens bei 1/2000 und 1/60 Sekunde ist - unabhängig ob Digital, Analog, Mittelformat, oder 99EU Aldi- Knipse immer derselbe. Allerdings sollte ein Fotobuch diesen Unterschied (muß ja jetzt nicht unbedingt an diesem Beispiel sein) aufzeigen und erklären können.

Fortgeschrittene Literatur sollte dann eventuell auch noch die psychologische Wirkung bestimmter gestalterischer Mittel erläutern.

Leideer kann ich diesbezüglich (außer dem Feininger-Buch, welches allerdings meines Wissens nicht mehr zu kaufen ist) nichts empfehlen.

Dirk

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<