HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hähnel Batteriegriff EOS 350D

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Hähnel Batteriegriff EOS 350D

Beitrag von cjuhr » Mo Jan 22, 2007 2:13 pm

Kennt von euch jemand den Batteriegriff von "Hähnel" für die Canon EOS 350D? Der ist um einiges billiger als der Original Canon, aber heisst das auch das er um einiges schlechter ist? Was sind die Nachteile gegenüber dem Originalen Canon?
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 22, 2007 2:43 pm

Moin,

soweit ich weiß hat man bei dem Hähnel Griff nicht alle Funktionen/Tasten wie bei dem Originalgriff BG-E3 von Canon. Vielleicht korrigiert mich noch jemand, aber ich bin der Meinung, du hast lediglich bei dem Hähnel-Griff den Hochformatauslöser, aber sonst nichts. Daher ist bei denen der Preis auch etwas niedriger.

Laut neuer Preisliste von Canon soll jedoch der Originalgriff mittlerweile 175 Euro kosten!

Ich habe mir aus Polen einen Griff geholt, der quasi alle Funktionen wie beim Original hat, qualitativ gleich ist, und der mich inkl. Porto nur 67 Euro gekostet hat. Es fehlt lediglich der Canon-Schriftzug - sonst ist alles identisch.

Kann mich nur begeistert darüber äußern.

Hier der entsprechende Link bei Interesse:

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » Mo Jan 22, 2007 3:00 pm

Die aus Polen hab ich bei eBay für den Preis gesehen :) War mir da aber nicht sicher, aber wenn du mir sagst die sind gut werd ich mir den holen :)
Vielen Dank!

Ohne Canonschriftzug? Is bestimmt trotzdem Original, wer weiss welches Lager die ausgeräumt haben :D
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 22, 2007 3:30 pm

Der Original von Canon hat am Batteriegriff noch einen Hochformatauslöser und das Drehrad sowie ein paar andere Tasten.

Der Hähnel hat garnichts davon.

Beim Canon passen zwei normale Canon Akkus für die 350D rein oder 6 Mignonakkus/Batterien.

Ob es jetzt der Hähnel war, der einen Akku fest eingebaut hat, den man nur am Netzteil laden kann entzieht sich aber meiner Kenntnis (aber irgendeinen Anbieter mit so einem Griff gab es).

Dirk

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 22, 2007 4:41 pm

Der Batteriegriff aus Polen (siehe o.a. Link) hat zwei Magazine für den Griff:

1 x für 2 Akkus a la Original-Canon (schließlich gibt es auch No-Name-Akkus...)

1 x für 6 AA-Mignon-Batterien oder -Akkus

Letztere hab ich mit Eneloops bestückt als Reserve im Notfall.

Also der hat eigentlich alles genau so, wie man es von dem Canon-Griff her kennt. Und 100 Euro Preisunterschied sind 100 Euro...das muß jeder selber wissen... :roll: :wink:

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » Di Jan 23, 2007 11:14 am

Gut, ich würde den BG-E3 von Canon für 90 Euro bekommen neu, von Technikdirekt als Einkäufer :D bevor ich mir dann für 70 den aus Polen hole denke ich werde ich mir eher den originalen holen. Die Akkus sind die von Hähnel gut oder? Weil dort sind auch 40 Euro Preisunterschied...
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 23, 2007 1:13 pm

Zu den Akkus kann ich nichts sagen, da in meinem Bundle gleich 2 Akkus dabei waren (Original Canon).

Cano schrieb aber so etwas, dass man durchaus die günstigen Teile nehmen kann. Vielleicht schreibt er noch etwas dazu oder du schreibst im diesbezüglich mal eine PM.

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » Di Jan 23, 2007 1:25 pm

:lol: ach Cano! Ich hab am Anfang Canon gelesen, dachte schon, die würden ja sicher nit sagen das man auch die anderen nehmen könne!
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Jan 23, 2007 1:38 pm

Die Mitarbeiter von Canon dürfen das nur denken. Cano darf es sogar sagen. :wink:

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » Di Jan 23, 2007 1:44 pm

Und Hähnel ist okay oder? Oder gibts noch was anderes was ihr mir Vorschlagen würdet an Akkus?
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Jan 23, 2007 1:51 pm

cjuhr hat geschrieben:Und Hähnel ist okay oder?
Man darf es zumindest vermuten. Immerhin handelt es sich um eine namhafte Firma, die einen Ruf zu verlieren hat.

Ich verwende für meine D70 einen absoluten No-name-Akku, der von der Leistungsfähigkeit her keinen Deut schlechter als der original Nikon ist. Er hat lediglich die Macke, daß er nicht freiwillig aus dem Akkufach rutscht, wenn ich ihn rausnehmen will.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<