HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

stativ für eos 400d

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
elastic
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Do Jan 04, 2007 10:40 pm

stativ für eos 400d

Beitrag von elastic » Sa Jan 27, 2007 5:52 pm

ich suche ein stativ für meine eos 400d. ich habe an das velbon cx 660 gedacht, das ja relativ günstig zu finden ist.
hat jemand erfahrung mit diesem stativ oder gibt es in dieser preisregion etwas besseres?

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 27, 2007 5:55 pm

Viele scheinen auf Manfrotto o.ä. zu schwören.

Ich hab mir beim Blödmarkt ein Hama-Stativ für ganze 25 Euro gekauft. Höhe 178 cm, Belastbarkeit 4 kg, 2 Wasserwaagen + Tasche inkl.

Ist qualitativ 1A, leicht aufzubauen, wiegt nicht viel und steht bombenfest.

Man muß bzw. sollte sich ganz ehrlich fragen, wie oft man mit einem Stativ unterwegs sein wird :wink:

Benutzeravatar
Mellops
postet ab und zu
Beiträge: 62
Registriert: Mo Okt 30, 2006 12:18 am

Beitrag von Mellops » So Jan 28, 2007 10:36 am

Hmm , gucke mich auch grade nach einem um , mein Problem ist , dass ich das fuer Snowboard fotos etc. benutze und es darum auch beim Boarden im Rucksack habe... Habe so schon 2 billige Modelle geschrottet (konnte ich gott sei dank zurueck geben da das Plastik durch die Kaelte einfach gebrochen ist und sich nicht verformt hat und da ich es auch in einem Laden in der Kaelte gekauft habe , war das kein Problem). ALso suche ich ein Stativ , dass ein bischen was aushaelt , das 055NAT3 waere schon nen Traum , nur habe ich leider keine 500 Euro fuer Stativ + head (oder wie man das Ding da drauf nennt). Kann mir jemand ein Stativ im Preisramen von 100-200 Euro empfehlen ?

Michael S
postet oft
Beiträge: 259
Registriert: So Okt 01, 2006 8:55 pm
Wohnort: Wadern / Saarland

Beitrag von Michael S » So Jan 28, 2007 11:41 am

Hallo,

Manfrotto 055PROB für ca. 130€
mit dem Manfrotto 804 RC 2 für ca. 60€

Aber empfehlen kann ich dir nur, wenn du die Möglichkeit hast, geh in einen Laden mit Kamera und dem kleinsten und größten Objektiv und sieh dir mal diverse Köpfe an.

Tschüss

Michael
Lob schmeichelt, aber an Kritik wächst man.

Benutzeravatar
Mellops
postet ab und zu
Beiträge: 62
Registriert: Mo Okt 30, 2006 12:18 am

Beitrag von Mellops » So Jan 28, 2007 1:36 pm

Cool vielen Dank schonmal , das klingt doch schon mal besser.
Gibt es noch andere Brand , auf die ich mal achten kann , habe hier leider nicht die groesste Auswahl weil ich nicht online bestellen kann. Aber werde mich auf jeden Fall mal nach der Kombi umgucken , klingt sehr gut.

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » So Jan 28, 2007 5:21 pm

Ich hab ein Cullmann Stativ, hatte 100 Euro gekostet und ist echt super :)
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron