HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche blitz für canon eos 400d???

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
freschmaker
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 04, 2007 9:56 pm

Suche blitz für canon eos 400d???

Beitrag von freschmaker » So Feb 04, 2007 10:03 pm

Hilfe ich kann mich nicht etscheiden welchen blitz ich nehmen soll
entweder den canon speedlite 430ex oder den sigma 500 dg super?
bitte helft mir.
glaube das der sigma besser ist wegen der höheren leitzahl und den einstellmöglichkeiten?
danke für die info.
mfg jens

Gast

Beitrag von Gast » So Feb 04, 2007 10:25 pm

Wieviel Geld willst und kannst du ausgeben?

Für welche Zwecke brauchst du den Blitz?

Was muß der Blitz dir für Möglichkeiten bieten können? -> wenn du das nicht weißt, dann lese dich in das Thema ein.

Wieviele Kameras hast du und wenn es mehrere sind: alle von einer Marke/alle analog oder alle digital?

Was ist deine Hauptkamera, mit der du arbeitest? Wieviel Gewicht darf der Blitz haben?

Fragen über Fragen....
:wink:

freschmaker
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 04, 2007 9:56 pm

Beitrag von freschmaker » Mo Feb 05, 2007 1:12 am

Canon eos 400d
so rund 250 €
hm für welche zwecke naja eigendlich für alles (portrait, event & makro aufnahmen.
gewicht und größe naja glaub du nehmen sich nicht viel.
wie gesaht ich schwanke zwichen den beiden da die sich ja preislich nicht viel geben.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Feb 05, 2007 10:03 am

Ok, dann kurze Empfehlung:

Wenn du keinen unnötigen technischen "Schnickschnack" haben möchtest dann kauf dir den 430er von Canon.

Willst du später evtl. auch mal mehrere Blitzgeräte bei Aufnahmen einsetzen und fotografierst auch mal in Sporthallen oder größere Menschenmengen o.ä., wo dein Blitz viel Leistung liefern muß dann hole dir den Sigma.....oder einen anderen leistungsstärkeren Blitz.

Kann dir in diesem Zusammenhang auch dringend VOR dem Kauf das Profihandbuch zur Canon 400D von Data-Becker empfehlen. Da stehen einige wichtige Aspekte zum Thema Blitz und 400D drin, sowie eine kurze Darstellung empfehlenswerter Geräte für die Canon. :!:

Lieber dafür 40 Euro investieren als später 200 Euro zuviel für einen Blitz zu bezahlen, den man evtl. gar nicht voll ausschöpfen kann.

Benutzeravatar
Franz79
postet ab und zu
Beiträge: 80
Registriert: Fr Dez 29, 2006 6:13 pm
Wohnort: bei Gänserndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz79 » Mo Feb 05, 2007 2:01 pm

Odin hat geschrieben:Willst du später evtl. auch mal mehrere Blitzgeräte bei Aufnahmen einsetzen und fotografierst auch mal in Sporthallen oder größere Menschenmengen o.ä., wo dein Blitz viel Leistung liefern muß dann hole dir den Sigma.....oder einen anderen leistungsstärkeren Blitz.
Hallo,
Genau das Problem habe ich jetzt. Ich wollte unbedigt einen aufsteckblitz haben und ebenfalls unbedingt einen Canon EX. Der 580 EX war mir dann aber doch zu teuer und ich holte mir den 430'er. Kanz klar der Blitz ist Spitze......aber wenn ich gewusst hätte sprich mich vorher schlau gemacht hätte wäre der 430'er eher nicht als Anfangsblitz in Frage gekommen. Schon alleine wegen dem "entfesselt Blitzen". Hier wäre der Sigma von Preis sicherlich interessanten gewesen. Jetzt muß ich eben wieder eine Menge sparen und mir ein Mastersteuergerät kaufen.
Da Odin Dir schon den Tipp von Profi Handbuch von Data Becker gegeben hat kann ich diesen nur Unterstreichen. Nach dem du das Blitzthema durch hast weißt du mit Sicherheit welchen genau du haben willst.
Also lieber gut überlegen als nachher gleich mal doppelte Investitions Kosten. Der 430'er EX war sicherlich kein Fehlkauf und ich habe auf jeden Fall Verwendung für ihn nur wäre am Anfang ein Mastersteuergerät sicherlich besser gewesen. Schon alleine wenn man bedenkt, daß die großen Sigma und Canon's als Slave vom Kamera Blitz ausgelöst werden können. Wenn ich mich da jetzt nicht ganz irre. :?:
mfg Franz

Canon Powershot S40(immer noch dabei)
Canon EOS 400D
Kit Obj. 18-55 (+ Eigenbau Retroadapter mit Blenden- und Verschlusszeitsteuerung)
EF 28-135mm f/3.5-5.6 IS USM
Sigma 70-300/4,0-5,6 DG Makro
Canon 430 EX

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron