HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Akku Kaufberatung gesucht

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Snowman6969
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 07, 2007 12:04 am

Akku Kaufberatung gesucht

Beitrag von Snowman6969 » Mi Feb 07, 2007 2:37 am

Hallo Leute,

Ich bin "stolzer" Besitzer einer Sony Digi Cam. Jetzt hat sich herausgestellt, dass die Akkus nun nach einem halben Jahr platt sind. Also google angeschmissen.:oops: Resultat - ich brauche umbedingt eine Kaufberatung von den Profis hier im Forum.

Infos: Ich bin bereit einige Teuros dafür auszugeben. Schön wäre, wenn die Akkus eine etwas grössere Beständigkeit hätten als die Orginale. Dies nicht nur auf die Lebensdauer beszogen, sondern auch auf die Haltbarkeit in der Kammera. Als 2. wäre es schön wenn sie in ein Ladegeraät passen würden, welches die Akkus unter einer Stunde laden könnte.

Ich bräuchte also eine Kaufempfehlung für die Akkus und das Ladegerät.

Ich geh mal davon aus, dass diese Beratung für die Profis hier im Forum ein Klacks ist und bedanke mich schon mal im voraus.


Grüsse
Snowman

Benutzeravatar
koiahnung
postet ab und zu
Beiträge: 33
Registriert: Fr Apr 28, 2006 10:09 am
Wohnort: Friedrichshafen-Bodensee

Beitrag von koiahnung » Mi Feb 07, 2007 9:30 am

Hallo Snowman,

als erstes würde ich mich fragen, warum der Akku so schnell platt ist.
Ich frage deshalb, weil ich das zum ersten mal höre. Ich selber habe habe viele verschiedene Akkus, angefangen Akkus für MP3Plager bis hin für Kameras und Blitze. Die sind mittlerweile etwa 3Jahre alt und bringen nach wie vor die Leistung.

LG
KOI
Nikon D70s DX-18-70,
Nikon D700,
Canon Ixus 500,
Minolta XG1

Gast

Beitrag von Gast » Mi Feb 07, 2007 9:59 am

Neben den persönlichen Einstellungen an der Kamera wie z.B. der Helligkeit des Displays können aber durchaus selbst vom Kamerahersteller empfohlene Akkus relativ schnell verbraucht sein.

Als gutes + aktuelles Beispiel kann man gerade Pentax anführen, deren eingesetzte Sanyo 2500 mhA Akkus meist schon kurz nach dem Einlegen nur noch halbvoll waren.

Ich mache recht gute Erfahrungen mit den Eneloop-Akkus. Habe mir insgesamt 10 Stück (AA) für Blitz und Kamera geholt und bisher keinerlei nennenswerten Verbrauch festgestellt (trotz regelmäßiger Nutzung der Kamera).

Bei den Akku-Ladegeräten gibt es verschiedene, gute Hersteller wie z.B. Ansmann. Ein gutes Ladegerät sollte microprozessorgesteuert sein und aus praktischen Erwägungen 4 Akkus gleichzeitig füttern können. Entsprechende Anzeigen für Ladezustand und defekte Akkus sowie eine Refresh- oder Entladefunktion runden ein gutes Gerät ab.
Schließlich sollte man auch einen Blick auf die Ladedauer des Gerätes werfen (ist i.d.R. angegeben, wieviel Saft je Stunde anliegt).

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Feb 07, 2007 10:18 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Dez 05, 2009 10:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Snowman6969
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 07, 2007 12:04 am

Beitrag von Snowman6969 » Mi Feb 07, 2007 2:22 pm

Besten Dank

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<