HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Tele- und Weitwinkelkonverter für Canon Powershot A620

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
RSonline
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: So Aug 13, 2006 12:05 pm

Tele- und Weitwinkelkonverter für Canon Powershot A620

Beitrag von RSonline » Do Okt 05, 2006 6:31 pm

Hallo, ich brauche mal wieder Eure Expertenhilfe: :wink:

Ich möchte mir für meine Canon Powershot A620 einen Tele- und einen Weitwinkelkonverter zulegen. Müssen es da unbedingt die über 100 Euro teuren von Canon sein oder kann man auch zu den mit um die 50 Euro teils erheblich günstigeren Konvertern von Hama, Soligor etc. greifen? Hat jemand schon Erfahrung mit sog. Fremdprodukten gemacht? Sind diese bezüglich Bildqualität überhaupt zu empfehlen? Muß hier "teurer ist besser" unbedingt zutreffen oder gibts auch gute Konverter zum kleinen Preis? Denn bei aller Einsparmöglichkeit: die Bildqualität muß schon stimmen! :wink:
Ich wäre Euch für Eure Tipps und Ratschläge sehr dankbar. :D

Gruß :cool: RS

PS: Was haltet ihr von den Hama-Aufsatzlinsen, die man an einem aufgeklebten Magnetring an die Linse heftet. Ist doch ne pfiffige Idee, finde ich. Und günstig isses auch. :wink:

RSonline
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: So Aug 13, 2006 12:05 pm

Beitrag von RSonline » So Okt 08, 2006 1:32 pm

:? Hallooo, kann mir denn hier keiner einen Tipp geben, welche Weitwinkel- und Telekonverter ich für meine Canon PowerShot A620 nehmen soll?

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Okt 09, 2006 12:11 pm

RSonline hat geschrieben:... welche Weitwinkel- und Telekonverter ich für meine Canon PowerShot A620 nehmen soll?
Im Zweifel würde ich die von Canon nehmen.
Ob die billigeren Konverter von Fremdherstellern gleichwertig sind, weiß ich nicht. Das läßt sich auch schlecht in Erfahrung bringen. Ich habe noch keinen Fotoladen angetroffen, der sowohl die Konverter von Canon als auch von Fremdherstellern vorrätig hat. Die meisten Läden haben nicht einmal einen von Canon auf Lager. Insofern stehen die Chancen, vor dem Kauf Vergleichsaufnahmen zu machen, ziemlich schlecht.

Gruß
Cano

timmihase
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Apr 11, 2007 3:42 pm

Beitrag von timmihase » Mi Apr 11, 2007 3:47 pm

Hallo,
ich kann dir guten Gewissens zu diesem Konverter raten:[(Link wurde entfernt)]
Der kostet 19,99€ und hat eine wirklich überzeugende qualität. Allein die Beschreibung sagt schon alles. Ich bin froh das es auch Konverter unter 150€ gibt !!!!!!!![/url]

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron