HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

blitz

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
andrea 1

blitz

Beitrag von andrea 1 » So Nov 20, 2005 11:59 am

Hallo
kann mir jemand helfen und mir sagen ob oder wie der Blitz Metz mecablitz 32 Mz-3 auf eine Canon EOS 50 E oder eine Canon EOS 1000FN passt ???
Bei der EOS 50 E registriert die Kamera den Blitz nicht .
Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen.
Danke

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Nov 20, 2005 8:39 pm

Die Metz-Blitzlichtgeräte werden über Adapter an die jeweiligen Kamerasysteme angepaßt.

Für die EOS 50E oder 1000FN benötigt man anscheinend den SCA 3102:

(Link wurde entfernt)

Kann schon sein, daß der nochmal 40 Euro kostet.


Andernfalls "Blende = Leitzahl / Entfernung", alles von Hand einstellen - und auslösen wird die Kamera den Blitz wohl mit jedem Adapter ...

Benutzeravatar
Andreas Schäfer
postet ab und zu
Beiträge: 74
Registriert: Sa Dez 03, 2005 1:08 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Andreas Schäfer » Sa Dez 03, 2005 9:33 pm

Stimmt, du kannst den Blitz über den SCA-Adapter an die Kamera adaptieren. Der Adapter wurde ja bereits genannt, es ist der SCA 3102.
Kannst auch mal bei Ebay nachsehen, da gibt's immer mal wieder welche gebraucht.
Du brauchst übrigens nicht unbedingt die letzte Revision dieses Adapters, 3102 M3 genannt, der funktioniert natürlich auch, ist aber sicher teurer, weil den die Leute brauchen, die ihre Blitze an das neue E-TTL2 adaptieren müssen. Besser die erste Versin (M1) kaufen, der wird übrigens bei Metz umsonst in einen M3 umgebaut, das weiss nur kaum jemand.
LG
Andreas

Joe2712
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 25, 2006 1:29 pm

Beitrag von Joe2712 » Sa Nov 25, 2006 2:13 pm

Kann ich nur zustimmen, hab meinen Metzblitz letzte Woche eingesand, um per Softwareupdate die eTTL-Funktion einzubauen. Hat nur 3 Tage gedauert, da hatte ich das Gerät zurück, kann man nur empfehlen.

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron