HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Photoshop CS2 und Tastaturbelegung

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Photoshop CS2 und Tastaturbelegung

Beitrag von oli-w » So Mär 25, 2007 8:47 pm

Kleines Problemchen hab ich mit meinem PS CS2:
Ab und an vergisst der Knilch, dass wir hier in Deutschland sind und kloppt mir die englische Tastaturbelegung rein. Erst funktioniert noch alle wie gewohnt, plötzlich ist beim z ein y, beim _ ein ? etc.
Hat jemand auf Anhieb eine Lösung dieses Problems? Hab irgendwie keine Lust CS2 immer wieder neu zu starten, damit die Tastaturbelegung wieder deutsch ist.
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » So Mär 25, 2007 9:50 pm

CS2 ist manchmal echt neckisch.

Bei mir kommt ab und zu eine Meldung bzgl. des Grafiktablets (Treiber ist nicht so wie Treiber sein soll) und CS2 weigert sich dann mit dem Teil zu arbeiten, bis ich den Treiber des Grafiktablets neu installiert und den Rechner neu gebootet habe.

Waran es liegt kann ich aber auch nicht sagen. Scheint so eine Adobe Macke zu sein.

Dirk

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » So Mär 25, 2007 9:53 pm

Und das bei dem Preis.
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » So Mär 25, 2007 10:17 pm

Geschieht uns doch ganz recht, wo wir ja noch nicht mal einen Adobe zertifizierten Apfel benutzen anstelle eines fensterbasierten Rechners.

Bei mir scheint es der Fall zu sein, wenn ich das Programm beim Booten schon starte (während XP noch sachen lädt). Eventuell ist da der Wacom Treiber noch nicht ready und Adobe meckert (und merkt sich gleich mal das er beim nächsten mal erstmal meckern soll, wenn das Installationsdatum des Treibers noch nicht anders ist).

Aber was verwenden wir auch eine total vraltete Version von denen? - CS3 ist doch fast schon auf dem Markt.

Dirk

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » So Mär 25, 2007 10:44 pm

CS3... ohne mich. Ich hab jetzt erstmal den Sprung von 6.0 auf CS2 gemacht. Jetzt lasse ich mal wieder ein paar Versionen aus ;)
Gruß
der Oli

klassiker
postet oft
Beiträge: 214
Registriert: Sa Jan 20, 2007 9:47 am
Wohnort: CH-Bern

Beitrag von klassiker » So Mär 25, 2007 10:58 pm

DSP hat geschrieben:Geschieht uns doch ganz recht, wo wir ja noch nicht mal einen Adobe zertifizierten Apfel benutzen anstelle eines fensterbasierten Rechners.
Tja, was soll ich als engagierter Mac-Benutzer und Windows-Hasser jetzt
dazu sagen?
Du hast Recht ;-) !

Chris

Benutzeravatar
feelx
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Fr Mär 16, 2007 8:22 am
Wohnort: Saarbrücken

Re: Photoshop CS2 und Tastaturbelegung

Beitrag von feelx » So Mär 25, 2007 11:05 pm

oli-w hat geschrieben:Kleines Problemchen hab ich mit meinem PS CS2:
Ab und an vergisst der Knilch, dass wir hier in Deutschland sind und kloppt mir die englische Tastaturbelegung rein. Erst funktioniert noch alle wie gewohnt, plötzlich ist beim z ein y, beim _ ein ? etc.
Hat jemand auf Anhieb eine Lösung dieses Problems? Hab irgendwie keine Lust CS2 immer wieder neu zu starten, damit die Tastaturbelegung wieder deutsch ist.
Drück einfach mal bei geöffnetem Textfeld ALT+SHIFT . Damit lässt es sich zwischen deutsch und englisch hin und her schalten
Gruß Felix
-----------
Nikon D50
Nikkor AF 18-55mm
Nikkor AF 50mm
Tamron AF 28-300mm
Vivitar 19mm

Gast

Beitrag von Gast » So Mär 25, 2007 11:12 pm

@Klassiker

Ich mag Windows, für mich allerdings kein Grund OS X zu hassen.

Außerdem sind Macs heutzutage auch Intelkisten und wirklich unterschieden tun sich die Betriebssysteme auch nicht mehr.

Dirk

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Photoshop CS2 und Tastaturbelegung

Beitrag von oli-w » So Mär 25, 2007 11:26 pm

feelx hat geschrieben:Drück einfach mal bei geöffnetem Textfeld ALT+SHIFT . Damit lässt es sich zwischen deutsch und englisch hin und her schalten
Aha, dann bin ich beim Arbeiten wahrscheinlich auf diese Kombination geraten und er hat deswegen auf Englisch umgestellt. Danke Dir!!!
Gruß
der Oli

Benutzeravatar
feelx
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Fr Mär 16, 2007 8:22 am
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von feelx » So Mär 25, 2007 11:29 pm

Ist mir auch schon öfters mal passiert. Anfang stand ich auch kurz vorm Verzweifeln :D. Dank Google alles halb so wild ;)
Gruß Felix
-----------
Nikon D50
Nikkor AF 18-55mm
Nikkor AF 50mm
Tamron AF 28-300mm
Vivitar 19mm

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<