HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wer hat Erfahrung mit diesem Objektiv

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Maphi
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Mär 18, 2008 12:09 pm
Wohnort: Minden

Wer hat Erfahrung mit diesem Objektiv

Beitrag von Maphi » Do Apr 24, 2008 1:45 pm

Hallo zusammen

ich suche für meine E-410 ein neues Objektiv. Ich habe leider keine Ahnung davon, und weiß nicht genau worauf ich achten muss.
Ich habe jetzt im Netz eins gefunden und wollte wissen ob einer damit schon Erfahrungen gemacht hat.

(Link wurde entfernt)

Gruß
Marc

kugelfisch
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Sa Apr 12, 2008 5:32 pm

Beitrag von kugelfisch » Do Apr 24, 2008 8:40 pm

hallo
ich hatte mir das 55-200 mal für einen 1wöchigen urlaub "geliehen" die fotos waren durchaus ok allerdings habe ich es danach wieder zurückgegeben und mir ein sigma 18-200 gekauft denn für ein "immerdrauf" sind die 55mm viel zuhoch und das mit dem wechseln is im urlaub auch so ne sache

das 18-200 ist zwar etwas teurer aber ich finde das rentiert sich :-)

gruß kugelfisch

Gast

Beitrag von Gast » Do Apr 24, 2008 8:51 pm

Ein 18-200 wäre an einer Olympus-DSLR ein merkwürdiges "Immerdrauf", so ganz ohne Weitwinkel :twisted:
Cropfaktor 2,0!
Und nicht jeder braucht so ein Suppenzoom! Für den Urlaub vielleicht, wenns sein muss, wenn man nicht wechseln kann, ansonsten "ibah".

Ein Doppelzoom-Kit ist quasi bei jedem Hersteller die bessere (und günstigere) Alternative - vor allem im Falle Oly rate ich also dazu.

Maphi
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Mär 18, 2008 12:09 pm
Wohnort: Minden

Beitrag von Maphi » Fr Apr 25, 2008 7:46 am

Also wenn ich das richtig verstehe, ist die Preis - Leistungsqualität in Ordnung. Das ist ja der erscheidende Punkt für mich. Ich möchte ja mein altes Objektiv ( 17,5 - 42 mm) weiter benutzen.
Danke für eure Antworten

Gruß
Marc

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron