HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Testbetrieb: Tamron 70 - 300 mm an Canon EOS 450 D

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Eagleeye
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Do Dez 24, 2009 11:28 pm
Wohnort: Bergisches Land

Testbetrieb: Tamron 70 - 300 mm an Canon EOS 450 D

Beitrag von Eagleeye » So Jan 10, 2010 5:38 pm

Im Moment hab ich ein Zoom (Tamron AF 70 - 300 mm 1:4 - 5,6 ) als Leihgabe im Testbetrieb. Macht einen recht guten Eindruck und liegt gut in der Hand. Auch Makroaufnahmen hab ich schon gemacht. Werde mir das Teil wohl bestellen, denn entscheidend ist immer noch wer hinter der Kamera steht, welcher fotografische Erfahrungsschatz vorliegt und welches Auge und welch ruhige Hand man hat. In Kombination mit der Canon EOS 450 D scheint das Objektiv gut zu arbeiten. Ab und zu hat der AF mal gepumpt, aber das lag an der falsch gewählten Messmethode und war ein Bedienungsfehler. Ansonsten ist das Ding empfehlenswert. Bermerkenswert ist auch das Preis- Leistungsverhältnis.

In den nächsten Tagen mache ich noch einige Probefotos und Versuche, weil ich das Objektiv noch etwas behalten kann.

Ich versteh nicht so ganz warum das Objektiv in vielen Erfahrungsberichten derart schlecht abschneidet, die man im Netz so findet. Es kann natürlich sein, dass Tamron nachgebessert hat, denn das Objektiv wird anscheinend schon einige Jahre gebaut...... ;-)

:)

smu
postet oft
Beiträge: 135
Registriert: Mo Sep 24, 2007 6:44 pm

Beitrag von smu » So Jan 10, 2010 10:24 pm

Ich kann es nur empfehlen. Es ist ein tolles Objektiv zu einem tollen Preis (ich hab damals 120€ bezahlt).

Es ist scharf, es ist recht flott im AF, der Makromodus ist gut nutzbar und es ist kompakt. Natürlich ist es nicht besonders lichtstark, auch haptisch könnte man nachbessern. Aber hallo? 120€? Ich habe es jetzt ca 2 Jahre an Pentax im Einsatz und da ich ich nicht so oft Tele brauch ist es für mich ideal. Wenn ich mal nachbessern würde, dann mit dem 70-200 2,8, allein wegen der Lichtstärke. Sonst bin ich echt zufrieden.

(Ok, ein paar CAs gibts schon an harten Kontrastkanten, aber die lassen sich wunderbar eliminieren und im Druck fallen die nicht auf.)

Eagleeye
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Do Dez 24, 2009 11:28 pm
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Eagleeye » Mi Jan 13, 2010 8:07 pm

@smu

Weil alle Tests gut verlaufen sind, hab ich mir das Objektiv heute bestellt.
Hab mit der Leihgage tolle Fotos machen können.

Den güstigen Preis gibt es übrigens immer noch, was mich natürlich freut.....

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Do Jan 14, 2010 7:28 pm

Ich habe einige Zeit mit diesem Objektiv fotografiert und ich es hat mich selten enttäuscht.
Das einzige, was mir fehlt, ist der Stabilisitator. Deshalb habe ich mir das Canon 70-300 gekauft. Die Abbildungsleistung des Tamron ist meiner Ansicht nach kaum schlechter. Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verältnis!

Gruß
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Eagleeye
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Do Dez 24, 2009 11:28 pm
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Eagleeye » Sa Jan 16, 2010 9:57 am

Inzwischen ist das Objektiv hier eingetroffen. Keine Transportschäden
und die Funktion ist einwandfrei.
:D

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron