HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

objektiv für 400d in england kaufen..haken?

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
maritim
postet ab und zu
Beiträge: 67
Registriert: Mo Okt 22, 2007 9:59 am
Wohnort: puderbach
Kontaktdaten:

objektiv für 400d in england kaufen..haken?

Beitrag von maritim » Sa Feb 16, 2008 8:53 am

ein nettes hallo an alle,

ich bin auf der suche nach einen objektiv mit bildstabilisator.
habe bei ebay etwas gefunden, was vom preis(330 euro mit versand) erschwinglich wäre.
(Link wurde entfernt)

allerdings macht es mich stutzig, warum das objektiv so günstig ist.
auf dem deutschen markt, werden diese objektive gebraucht, für den selben preis verkauft.
neu bekommt man dieses objektiv nicht unter 480 euro.

mein englisch ist nicht der brüller und nun wollte ich euch fragen, ob es das richtige objektiv für meine 400d ist und ob ihr einen haken bei der sache findet.

lg peter

ICEMAN
postet oft
Beiträge: 185
Registriert: Di Jul 17, 2007 11:01 am
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von ICEMAN » Sa Feb 16, 2008 9:16 am

Ich habe das Objektiv hier in Deutschland für um die 400 € letztes jahr gekauft. Deutsche Ware - NEU.

Ist mein IMMER DRAUF Objektiv auf meiner 400 D.
Gruß,
Andreas

"Dem Fotografen bleibt der Luxus versagt, aus der Ferne zu philosophieren" - Phillip Jones Griffiths - MAGNUM Photos, NY - Vietnam 1967

Gast

Beitrag von Gast » Sa Feb 16, 2008 9:31 am

Ich weis jetzt nicht ob inner-EU auch noch Zoll und Steuer oder nur Steuer fällig werden (19%).

Ziemlich weit unten steht:

Objektiv <technische Daten>
Anleitung

Kann (muss es aber nicht) der alte Trick sein, das in echt nur die Bedienungsanleitung (Oder wie hier immer gerne üblich war"Ein Bild von einer Kamera 1Ds Mk III" in der Beschreibung = Du ersteigerst ein Foto wo die 1Ds Mk III drauf ist) - Denke ich aber nicht.

Problem könnte bei defekten Auftreten, da

1. ebay UK Recht gilt
2. Der Versender keine Verantwortung für Transportschäden übernimmt (und der Defekt dann angeblich beim Transport entstanden ist, sofern man ihm Betrugsabsichten unterstellen will).
3. Da es alt ist und die Garantie abgelaufen ist das Problem mit "Bei Garantie ab nach UK" wohl nicht mehr gegeben.

Ich kenne mich bei dem Objektiv jetzt nicht aus, aber eventuell ist das eine I Version und die IIer Version hat den Preis runtergedrückt in UK.

Benutzeravatar
maritim
postet ab und zu
Beiträge: 67
Registriert: Mo Okt 22, 2007 9:59 am
Wohnort: puderbach
Kontaktdaten:

Beitrag von maritim » Sa Feb 16, 2008 10:02 am

DSP hat geschrieben:Ich weis jetzt nicht ob inner-EU auch noch Zoll und Steuer oder nur Steuer fällig werden (19%).

Ziemlich weit unten steht:

Objektiv <technische Daten>
Anleitung

Kann (muss es aber nicht) der alte Trick sein, das in echt nur die Bedienungsanleitung (Oder wie hier immer gerne üblich war"Ein Bild von einer Kamera 1Ds Mk III" in der Beschreibung = Du ersteigerst ein Foto wo die 1Ds Mk III drauf ist) - Denke ich aber nicht.



2. Der Versender keine Verantwortung für Transportschäden übernimmt (und der Defekt dann angeblich beim Transport entstanden ist, sofern man ihm Betrugsabsichten unterstellen will).
3. Da es alt ist und die Garantie abgelaufen ist das Problem mit "Bei Garantie ab nach UK" wohl nicht mehr gegeben.

Ich kenne mich bei dem Objektiv jetzt nicht aus, aber eventuell ist das eine I Version und die IIer Version hat den Preis runtergedrückt in UK.

soweit mir bekannt ist muss man in der eu weder zoll noch zusätzliche mwst. zahlen.
aber da mache ich mich noch schlau.

so wie ich es gelsen habe ist das objektiv neu und hat ein jahr garantie..... aber wie gesagt mein englisch ist nicht der brüller

bei 99,7 % positive bewertungen gehe ich mal davon aus, das es kein betrüger ist.

mich würde auch interessieren, ob es eine alte version vom objektiv ist.


@ alle

würde mich noch über mehr meinungen/rat freuen

w0LLe
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Fr Feb 08, 2008 6:03 pm

Beitrag von w0LLe » Sa Feb 16, 2008 11:12 am

Hallo,

innerhalb der EU fallen keine Steuern oder Zölle an.
Das heißt, kaufen zuschicken lassen und gut ist.
So, wie wenn du das Teil bei Ebay Deutschland gekauft hättest.

Die Garantie ist doch eh von Canon, ist die nicht sogar international bzw. EU weit.
Was war denn bei deiner 400D für eine Garantiekarte mit im Karton, guck da mal nach. :wink:

Benutzeravatar
maritim
postet ab und zu
Beiträge: 67
Registriert: Mo Okt 22, 2007 9:59 am
Wohnort: puderbach
Kontaktdaten:

Beitrag von maritim » Mi Feb 20, 2008 8:05 am

hallo,

ich habe nun das objektiv (28 -135 is) in england bestellt.
bei dem verkäufer war nur eine zahlung über paypal möglich und dadurch habe ich eine gewisse sicherheit, das ich schrott zurück schicken kann.
ich werde euch berichten, wenn das objektiv eingetroffen ist.

Benutzeravatar
maritim
postet ab und zu
Beiträge: 67
Registriert: Mo Okt 22, 2007 9:59 am
Wohnort: puderbach
Kontaktdaten:

Beitrag von maritim » Fr Feb 29, 2008 8:36 pm

hier findet ihr einen bericht von meinem neuen objektiv
http://www.fototalk.de/ftopic9713.html
vielen dank für eure hilfe und für die zahlreichen beiträge im forum, die mir sehr weiter geholfen haben.

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<