HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Leute mit einer Canon S3 IS...

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Digididi
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Sa Apr 28, 2007 3:36 pm
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Suche Leute mit einer Canon S3 IS...

Beitrag von Digididi » Sa Apr 28, 2007 3:41 pm

um sich speziell über diese Cam ein wenig auszutauschen ;) aber natürlich auch andre Fotofreunde

Gast

Mitstreiter hier

Beitrag von Gast » So Apr 29, 2007 9:05 pm

Hi,
ich habe auch seit 2 Monaten etwa eine Canon S3 is, und auch gleich eine Frage.

Wie funktioniert das mit den Adaptern für die verschiedenen Filter?

Grüße

Digididi
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Sa Apr 28, 2007 3:36 pm
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Digididi » Mo Apr 30, 2007 5:01 pm

Ich selber bin auch noch nicht weiter in die specials eingetreten... aber ich denke das lässt sich rausfinden ;)

Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 30, 2007 11:44 pm

nabend,

ich bin jetzt bei ebay an einen adapter auf 58 mm Gewinde dran: Anschlussadapter CANON POWERSHOT S3 IS / S2 IS NEU Artikelnummer: 300106375179

und an ein Filter Tubus Set UV Polfilter Blende zu Canon S3 S2 IS
Artikelnummer: 110117784628

damit müsste es doch dann möglich sein, alle möglichen Filter mit 58 mm Gewinde benutzen zu können, oder?

Grüße

Digididi
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Sa Apr 28, 2007 3:36 pm
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Digididi » Do Mai 03, 2007 8:59 am

Ich hab mich mit solchen sachen noch gar nicht beschäftigt. mich würde aber auch interessieren wie das mit den adaptern funktioniert und wie man mit dem tele umgeht. wie verhält sich denn das ausgefahrenen objektiv wenn ich da etwas davor setze

Gorillian
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Mai 15, 2007 8:44 pm
Wohnort: Kempen

Beitrag von Gorillian » Di Mai 15, 2007 9:01 pm

Hallo Zusammen,

auch ich habe seit ca. einer Woche eine PS S3 IS. Vorher hatte ich 3 Jahre lang ne Powershot A85. Bin bis jetzt super zufrieden, außer dass einzelne Einstellungen (z.B. Supermakro) nur in bestimmten Modie möglich sind... sonst... Akku, Display, Quali der Bilder... alles Top! Aber Erfahrungen mit dem Tele, vor allem aber dem Weitwinkelaufsatz würden mich sehr interessieren... viel. mal Pics uppen?

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jun 25, 2007 6:29 pm

Moin,
also mit dem Adapter gibt es keine Probleme beim ausfahren des Objektives. Habe mir erstmal einen UV-Filter und einen Polarisations Filter geholt.
Es macht sich echt bemerkbar. Die Farben werden kräftiger und mit dem Pol. Filter entstehen keine Reflexionen, z.B. auf Autoscheiben oder Wasser.

Der Online Shop von Foto Walser hat gute Angebote, da habe ich alles bekommen, und war nicht teuer.

Grüße

Gorillian
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Mai 15, 2007 8:44 pm
Wohnort: Kempen

Beitrag von Gorillian » Mo Jun 25, 2007 6:36 pm

Und welche Dinge hast du da genau bestellt? Hast du viel. Seriennummern oder Bestellnummern? Und viel. könntest du hier ja mal ein Foto uppen, auf dem man den Unterschied sieht.. bis lang habe ich nämlich noch 0 Erfahrung mit solchen Filtern. Weitwinkel hast du aber auch noch nicht, oder?

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<