HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Gute Einstellung für Die Canon Eos 400d?

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
DbFreak1984
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Mi Dez 26, 2007 12:04 pm

Gute Einstellung für Die Canon Eos 400d?

Beitrag von DbFreak1984 » Mo Mär 24, 2008 4:53 pm

Also wie gesagt bin ja noch nicht lange hier im Forum und beschäftige mich erst seit paar wochen mit der Fotografie!Gibt es irgendwelche speziellen Einstellung die ich benutzen kann die mir helfen beim Fotografieren?bitte nicht immer den fotolehrgang posten den kenn ich schon!Danke

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mo Mär 24, 2008 5:12 pm

Hi

Außer diversen ähnlichen Seiten (fibbo hat da kürzlich eine ganze Sammlung hier reingestellt) und dem üblichen "lies die Bedienungsanleitung und probiers aus" kann man da nichts zu schreiben.
Fotolehrgang.de beschreibt doch eigentlich sehr gut, wie sich welche Einstellungen auswirken; wo genau liegt also das Problem?

Grüße
Nasus

DbFreak1984
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Mi Dez 26, 2007 12:04 pm

Beitrag von DbFreak1984 » Mo Mär 24, 2008 7:45 pm

und zwar hab ich mir das Sigma 70-300 F4-5,6 Dg Macro tele-objektiv gekauft!wenn ich fotos machen will stellt es sich zwar scharf aber ich kann kein foto damit machen!ich seh alles super gut aber bild kann ich nicht machen weill der blitz immer busy anzeigt dann wart ich bis er wieder aufgeladen ist und drück ab und dann blitzt er wieder aber die kamera macht kein foto!und das objektiv ist für die eos 400d!

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Mo Mär 24, 2008 8:45 pm

Versuch mal Bilder ohne Blitz zu machen. Und das nicht im kompletten Automatikmodus sondern nur im P Modus. Ansonsten solltest du einfach mal probieren. Den besten Tipp dazu habe ich von Lacrimosum gehört:
Sperr dich eine Stunde in dein Bad ein und mach 100 verschiedene Bilder.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 24, 2008 8:49 pm

Macht die Kamera mit dem Objektiv nur keine Fotos wenn der Blitz an ist oder funktioniert Kamera+Objektiv immer nicht.

Meldet die Kamera einen Fehler oder bleibt hängen?

Dirk

lacrimosum
postet oft
Beiträge: 302
Registriert: Fr Nov 16, 2007 8:09 pm

Beitrag von lacrimosum » Di Mär 25, 2008 5:37 pm

Emmerax hat geschrieben: Sperr dich eine Stunde in dein Bad ein und mach 100 verschiedene Bilder.
Das kenne ich irgendwo her :lol:
http://www.Lacrimosum.de

Canon EOS 400D
EF 3.5,5.6 18-55mm
verschiedene Helferlein (Stative/Licht etc)

DbFreak1984
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Mi Dez 26, 2007 12:04 pm

Beitrag von DbFreak1984 » Di Mär 25, 2008 6:37 pm

ich glaube fast das das objektiv manchmal hängt!wie gesagt das bild stellt sich scharf aber es fotografiert nicht!fotografiere nur auf die diversen modus eigentlich nie vollautomatik!

Helgi63
postet oft
Beiträge: 216
Registriert: Di Mai 08, 2007 11:20 pm
Wohnort: Meck-Pomm

Beitrag von Helgi63 » Mi Mär 26, 2008 2:33 am

ich glaube fast das das objektiv manchmal hängt!wie gesagt das bild stellt sich scharf aber es fotografiert nicht!fotografiere nur auf die diversen modus eigentlich nie vollautomatik!
Kannst du das mal genauer erklären? In welchem Modus stellt sich das Bild scharf und fotografiert nicht?

Gruß Wides

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Mi Mär 26, 2008 9:52 am

Die Anzeige "busy" erscheint entweder, wenn du geblitzt hast und der Akku erst wieder die volle Ladung erreichen muss oder wenn du sehr viele Fotos hintereinander gemacht hast und die Daten vom Puffer auf die Karte geschrieben werden.
Das erstgenannte Problem kann man zum Beispiel mit einem Batteriegriff etwas minimieren (mehr Leistung durch die Verwendung von zwei Akkus parallel), das zweite bis zu einem gewissen Grad durch schnellere Karten. Spätestens ab einer Sandisk III Extreme ist die Kamera aber voll ausgereizt. Für noch mehr Geschwindigkeit braucht man einen schnelleren Prozessor, den bei Canon erst die zwei- und einstelligen Modelle haben.
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Mi Mär 26, 2008 9:56 am

Entschuldigung, ich habe etwas ungenau gelesen. Habe jetzt erst gesehen, dass du auslöst, der Blitz dann auch kommt, aber die Kamera kein Foto macht. Dafür habe ich ehrlich gesagt keine Erklärung. Hört sich ein bisschen nach einer Störung an, aber sicher bin ich mir nicht.
Die oben gemachten Aussagen behalten natürlich ihre Gültigkeit, werden dein Problem vermutlich aber nicht lösen.
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

DbFreak1984
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Mi Dez 26, 2007 12:04 pm

Beitrag von DbFreak1984 » Mi Mär 26, 2008 7:02 pm

So liebe Forum Gemeindschaft!*G* also war heute bei den Shop wo ich es gekauft habe!es war nicht in ordnung!anstatt den 70-300 objektiv hab ich mir jetzt das 55-200 objektiv genommen und da funktioniert alles einwandfrei!

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron