HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Programm für eine Diashow

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Feuerwehrmann
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Sa Sep 13, 2008 12:46 am

Programm für eine Diashow

Beitrag von Feuerwehrmann » So Okt 26, 2008 5:06 pm

Hallo!

Ich wusste nicht hin ich das schreiben sollte deswegen schreibe ich das in dieser Abteilung!

Ich suche ein Proramm mit dem am eine Diashow erstellen kann! Ich habe mehre Bilder nur mir Zahlen benannt und ich habe mehre Ordner nur möchte ich jetzt die Bilder in einer diashow dastellen.

Ich will mal hoffen das mir einer weiterhelfen kann!
dank schon mal im vorraus!

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » So Okt 26, 2008 5:47 pm

Wings.
Die Basic-Version ist sogar kostenlos und bietet für die meisten Anwender alle notwendigen Funktionen.

Benutzeravatar
wutz
postet oft
Beiträge: 488
Registriert: Mi Apr 04, 2007 6:41 pm

Beitrag von wutz » So Okt 26, 2008 7:00 pm

Diashow?

Datenträger:
Auf CD?
Auf DVD?

Abspielgräte:
Auf PC?
Auf DVD Player?
CANON EOS 40D
BG-E2N,
CANON EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
CANON EF 24-105mm f/4 L IS USM Macro
CANON EF 70-300mm f/1:4,5-5,6 DO IS USM Macro
Canon Blitz 580EX II

Benutzeravatar
Spuckie
postet oft
Beiträge: 113
Registriert: Sa Aug 23, 2008 8:13 pm

Beitrag von Spuckie » So Okt 26, 2008 7:50 pm

und dann ist da noch zu klären, ob PC oder Linux oder Mac?
Gruß

Benutzeravatar
liquid
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Do Mai 29, 2008 1:03 pm
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von liquid » Fr Nov 07, 2008 3:08 pm

Ich verwende dafür Nero oder das Windows Diashow Prgramm, das jeder auf seinem PC hat.

Ich mache gerne Diashows zu Geburtstagen oder von Urlaubsbildern. Da kommt dann immer eine besondere Stimmung auf.

stylerix
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 11, 2008 9:46 am

Beitrag von stylerix » Do Dez 11, 2008 9:58 am

Hallo, ich greife dieses Thema nochmal auf, da ich auch eine vernünftige Software (falls möglich Freeware) für eine Diashow suche.

Hier mal kurz die Anforderungen die erfüllt werden sollten:

- erstellen der Diashow am PC unter Windows
- es soll eine DVD erstellt werden, die auf "normalen" DVD Playern abgespielt werden kann
- Ton ist vorerst nicht erforderlich, könnte aber später nochmal interessant werden
- ich möchte vor allem die Anzeigedauer der einzelnen Bilder sowie die Übergänge/ Überblendungen festlegen können
- Diashow umfasst ca. 400 Bilder, das Projekt sollte abspeicherbar sein, da ja recht viel Arbeit drin steckt.
- Programm sollte halbwegs einfach zu bedienen sein

Es wurde ja das "Windows Diashow Prgramm" erwähnt. Ist damit Windows Movie Maker gemeint? Falls ja, taugt das Programm wirklich was?

Desweiteren wurde hier auch "Wings" empfohlen. Ist damit Wings Platinum 3.7 Basic gemeint? Wie sind die Erfahrungen damit?

Gruß und Danke,
stylerix

PS: ich besitze nicht Nero, daher soll eine Alternative her...
Zuletzt geändert von stylerix am Do Dez 11, 2008 10:58 am, insgesamt 1-mal geändert.

stylerix
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 11, 2008 9:46 am

Beitrag von stylerix » Do Dez 11, 2008 10:57 am

DARKRACER hat geschrieben:
stylerix hat geschrieben: - erstellen der Diashow am PC unter Windows
- es soll eine DVD erstellt werden, die auf "normalen" DVD Playern abgespielt werden kann
- Ton ist vorerst nicht erforderlich, könnte aber später nochmal interessant werden
- ich möchte vor allem die Anzeigedauer der einzelnen Bilder sowie die Übergänge/ Überblendungen festlegen können
- Diashow umfasst ca. 400 Bilder, das Projekt sollte abspeicherbar sein, da ja recht viel Arbeit drin steckt.
- Programm sollte halbwegs einfach zu bedienen sein
PLUS noch vieles mehr...

NERO
LG Christian
Ach ja, eine wichtige Sache hatte ich vergessen zu erwähnen: ich besitze Nero nicht! Insofern bin ich auf der Suche nach einer Alternative...
Gruß,
stylerix

Gast

mein Tip .....

Beitrag von Gast » Mo Dez 15, 2008 5:42 pm

ACDSee ...... nicht nur in Sachen Diashowerstellung ein SEHR brauchbares Werkzeug. Auch bestens geeignet als Stapelkonvertierer, Bildbetrachter und Bildbearbeiter - letzteres allerdings ohne so ne Sachen wie Ebenen und Masken und Pinselwerkzeugen .... doch nen Reparaturpinsel ;-))


Gruß ISI

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron