HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Überbelichtung bei der 350 D

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
thomas67
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Apr 22, 2006 2:34 am

Überbelichtung bei der 350 D

Beitrag von thomas67 » Sa Apr 22, 2006 2:47 am

hallo, habe eine 350 d und fotografiere im allgemeinen immer mit der programmautomatik. hier mein problem:
trotz belichtungskorrektur (1.5 blenden!) sind alle bilder bei trübem wetter (kein sonnenlicht) stark überbelichtet, ein himmel(blau) ist nicht zu erkennen, helle elemente, z.B, gebäudefassaden, himmel, etc. sind unreal weiß.
jedes bild muss ich aufwendig mit tonwertkorrekturen bearbeiten, um ein einigermaßen zufriedenstellendes ergebnis zu bekommen. fast unmöglich sind gegenlichtaufnahmen hinzubekommen. bei sonnenlicht ist dieser effekt weniger stark vorhanden.
ein weiteres phänomen ist, dass bei aufnahmen im telebereich, kürzere verschlusszeiten angezeigt werden - dadurch fehlt der hinweis auf das mögliche "verwackeln" der aufnahme, was nicht wirklich schlimm ist, aber ich begreife das nicht (und das nervt)!? ich benutze analoge objektive - problem?
ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr kurzfristig antworten könntet - hierfür besten dank im voraus.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Apr 22, 2006 10:36 am

Crosspost: Ist schon unter Digital allgemein beantwortet worden

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<