HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

gibt es hier weitere Lumix LX2 user?

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
jolanda
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mo Apr 09, 2007 1:11 pm

gibt es hier weitere Lumix LX2 user?

Beitrag von jolanda » Mo Apr 23, 2007 8:04 pm

Hallo,

ich habe mir nun eine Lumix LX2 gekauft. Eigentlich eine schöne Kamera. Gesucht hab ich etwas kompaktes, dass auch im RAW Modus abspeichert und manuelle Einstellmöglichkeiten hat.
Die Wahl viel schnell auf die LX2. ;-)

Ich hatte zuvor viele Meinungen und Tests zu der Kamera gelesen, die nahezu alle positiv waren. Gerade die Schäfe und Farbtreue der Bilder wurde immer wieder gelobt.

Nach den ersten Testbildern bin ich nun doch erstmal nicht so wirklich begeistert... Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Bilder alle samt leicht unscharf und verzeichnet sind.

Wenn ich die Fotos direkt mit meiner uralten Olympus MJU mit 4 MPixel vergleiche sieht das auf dem Monitor minderwertiger aus.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Kamera?

Gruß Jolanda

Benutzeravatar
tim2502
postet ab und zu
Beiträge: 33
Registriert: Sa Nov 04, 2006 8:33 pm
Wohnort: Hessen

Beitrag von tim2502 » Di Mai 08, 2007 10:01 pm

Hallo

na dann machste was falsch
Ich habe sie auch und sie ist der Hammer ein Traum von Fotos.
Hier kann man natürlich allen mist einstellen am besten stell es auf das kleine a und damit wird es immer was....

Benutzeravatar
Wildfire
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Di Apr 17, 2007 1:20 pm

Beitrag von Wildfire » So Jun 03, 2007 9:12 pm

:) na gerade mit dem kleinen A wäre ich vorsichtig. Wenn man die Technik versteht und die möglichen einstellungen nutzt kan man fast immer mehr herausholen.

mfg Wildfire

www.lumixfreunde.de

enrico
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Do Jun 07, 2007 1:40 pm
Wohnort: nds/nrw

Beitrag von enrico » Do Jun 07, 2007 1:47 pm

Ich glaub's kaum! Gerade registriert und der fast erste Thread hier im Forum ist zu "meiner" Kamera! Wie geil. :D

Also ich finde die meisten Bilder auch recht gelungen, nur bei mäßigem Licht und meinem tollem Laien-Wissen muss ich doch auf das "A" zurückgreifen, was meiner Meinung nach manchmal etwas blau gefärbte Bilder liefert und alles trist wirken lässt.

@Wildfire:
Deine Seite sieht gut aus, sind leider nur ganz wenig Posts im Forum. =)

Benutzeravatar
Wildfire
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Di Apr 17, 2007 1:20 pm

Beitrag von Wildfire » So Jun 10, 2007 4:12 pm

Freut mich ungemein :-) dann schreib was rein damit es mehr wird !

Thx...

jolanda
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mo Apr 09, 2007 1:11 pm

Beitrag von jolanda » So Jul 22, 2007 1:31 pm

wie stellt ihr den eure lx2 ein? zum einen hab ich das problem, dass helle bildbereiche in kontrastreichen umgebungen immer "verbrennen".

des weiteren haben alle bilder einen leicht unscharfen gesamteindruck.

enrico
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Do Jun 07, 2007 1:40 pm
Wohnort: nds/nrw

Beitrag von enrico » Do Jul 26, 2007 9:28 pm

jolanda hat geschrieben:wie stellt ihr den eure lx2 ein? zum einen hab ich das problem, dass helle bildbereiche in kontrastreichen umgebungen immer "verbrennen".

des weiteren haben alle bilder einen leicht unscharfen gesamteindruck.
Lies' doch mal die wirklich gute Bedienungsanleitung. Irgendwie scheinst du recht wenig informiert zu sein...

Und so pauschal kann ich auch nicht antworten. Ich weiß wie es geht, bin aber definitiv nicht so gut, die Materie zu durchschauen und ggf. "Fehler" auszubügeln.

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Fr Jul 27, 2007 5:25 am

Wenn zu helle Bildbereiche immer verbrennen kannt Du zum einen eine leichte Minuskorrektur der Belichtung einstellen und außerdem den Kontrast der Kamera senken

Benutzeravatar
tim2502
postet ab und zu
Beiträge: 33
Registriert: Sa Nov 04, 2006 8:33 pm
Wohnort: Hessen

Beitrag von tim2502 » Do Sep 20, 2007 2:01 pm

Ich habe auch die LX 2 und sie ist ein aboluter Traum
Sie ist die beste Digicam die ich je hatte.
Es gibt sehr viele Einstellungsmöglichkeiten wo ich mich auch versuche und es auch gut klappt.
Sie ist zwar nicht so klein das sie in die Hosentasche passt.Aber ich hatte schon alles durch von Canon bis Cypershot und sie ist einfach KLasse alleine weil sie fast komplett von Leica ist auser die Software...
Ich kann nur sagen sie ist nicht ganz einfach in der Bedienung für ungeübte weil man eigentlich fast alles Manuell einstellen kann aber es gibt ja noch das kleine a :-)

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron