HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony a350 + externer blitz!?

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
gbl
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jul 18, 2009 1:56 pm

Sony a350 + externer blitz!?

Beitrag von gbl » Sa Jul 18, 2009 2:00 pm

Hey!

hab mir vor kurzem den Sigma EF-530 DG ST für meine sony alpha 350k zugelegt, bin nun jetzt nur etwas frustriert, da sich der blitz nicht extern auslösen lässt.

soll heissen auf der kamera direkt isses kein problem, daneben jedoch haut snicht hin.

ich mein ein standfuss is dabei, soll heissen er wurde dafür konzipiert dass er auch extern geht hoff ich mal.

und die cam bietet auch die auswahlmöglichkeit WIRELESS FLASH, weshalb ich denke dass von seiten der kamera das auch hinhauen sollte.

kann es sein dass da eine fkt-störung vorliegt?
oder bin ich einfach nur zu blöd...

danke für die hlife schon mal

mfg

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Sony a350 + externer blitz!?

Beitrag von fibbo » So Jul 19, 2009 2:20 am

gbl hat geschrieben:..und die cam bietet auch die auswahlmöglichkeit WIRELESS FLASH, weshalb ich denke dass von seiten der kamera das auch hinhauen sollte.

Wireless geht im Gegensatz zu Slave nur mit sehr wenigen dafür geeigneten Blitzen, und dafür bräuchtest Du entweder einen aktuellen original Canon Blitz oder eventuell tuts auch der hier:
(Link wurde entfernt)
Bei "Wireless" müssen sich Sender und Empfänger "verständigen" während bei "Slave" der externe Blitz nur angetriggert wird durch den Internen oder einen anderen Blitz. Das sollte aber mit diesem Sigma-Modell möglich sein.

hier stehen die Unterschiede:
(Link wurde entfernt)

fibbo

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<