HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Anfänger sucht Zubehör für Sony A100...

Marktplatz für analoge und digitale Fotografie.
Suche.

Moderator: ft-team

Antworten
chris00
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Sa Feb 19, 2011 7:11 pm

Anfänger sucht Zubehör für Sony A100...

Beitrag von chris00 » Do Jan 05, 2012 10:27 am

Guten Tag,

ich habe mir letzte Woche eine Sony Alpha 100 ersteigert und suche nun Zubehör dafuer. Vielleicht hat jemand was übrig ?

Suche:

- Blitzgerät
- Fernauslöser
- Stativ
- Tragegurt

- verschiede Objektive (Portrais, Architektur, etc..).

Bitte einfach mal alles anbieten. Schreibt mir am besten eine PM

Grüße Christian

chris00
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Sa Feb 19, 2011 7:11 pm

Beitrag von chris00 » Mo Jan 09, 2012 6:35 pm

hm, hat niemand was uebrig ?

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » Mo Jan 09, 2012 9:54 pm

Die 18-70 Kitlinse hätt ich übrig, evtl ein 75-300 4-5.6 Sigma,

Stativ passt wohl jedes.

Was hast du denn für Vorstellungen?

chris00
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Sa Feb 19, 2011 7:11 pm

Beitrag von chris00 » Mo Jan 09, 2012 10:16 pm

die Kit Linse habe ich schon.

Hätte gerne ein paar mehr Möglichkeiten und würde mich gerne mit den unterschieden der objektive auseinandersetzen.
Ich glaube am wichtigsten waere mir zunächst ein 50mm Normalobjektiv.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 10, 2012 8:48 am

Ich hab nix übrig aber ein paar Empfehlungen, mit einem Minolta AF 50 f1,7 bist du schonmal sehr gut aufgestellt im Street/Reportage Bereich, ein bischen "Macro" geht damit auch aber wegen des Abbildungsmasstabenes nicht SOOO toll. Als Immerdrauf ein Tamron 17-50mm f2,8 oder das Sigma 17-70mm f2,8-4 wobei ich erstgenanntes bevorzuge wegen der durchgängigen Lichtstärke (hatte beide) Viel Spass mit deine Neuen Alten :lol:

chris00
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Sa Feb 19, 2011 7:11 pm

Beitrag von chris00 » Mi Jan 11, 2012 9:17 pm

hab gerade ein angebot bekommen:
Panagor PMC Auto* Tele Zoom 1:3.5 75-205mm No. 791307 62⌀ mit Vorder- und Rückdeckel (*Achtung! das "Auto" im Namen bezieht sich auf Auto-Blende am MD-Anschluss, nicht auf Auto-Fokus)
und das
Minolta MD 50mm 1:1.7 ⌀49mm mit Vorder- und Rückdeckel
offensichtlich sind das beides analoge Objektive. Sollte ich mir sowelche noch zulegen, oder macht es eher Sinn in digitale Objektive zu investieren ?
Kann jemand was zu den Objektiven sagen ?!


Gruß Chris
[/quote]

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 11, 2012 9:39 pm

Also ich würde damit nicht anfangen, du brauchst dann noch einen Adapter um die Objektive überhaupt an deine Kamera zu bekommen, guck dich lieber nach alten Minolta AF (Autofokus) Objektiven um, das 70-210mm f 4 ist z.b. sehr gut .

chris00
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Sa Feb 19, 2011 7:11 pm

Beitrag von chris00 » Mi Jan 25, 2012 9:54 pm

hat nicht noch jemand eines dieser alten minolta AF objektive abzugeben ?

gruß

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 25, 2012 10:26 pm

Ein AF 75-300mm häte ich grad abzugeben z.B.

chris00
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Sa Feb 19, 2011 7:11 pm

Beitrag von chris00 » Mi Feb 08, 2012 6:52 pm

die auktion habe ich leider verpennt ..

deshalb suche ich immernoch : )

viele grüße

chris00
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Sa Feb 19, 2011 7:11 pm

Beitrag von chris00 » Mi Feb 29, 2012 10:12 pm

ich habe kuerzlich ein minolta af 70-210 f4 erstanden.
Alter vadder .. jetzt weiss ich, warum die dinger ofenrohr genannt werden :D

Ich haette auch erhlich gesagt nicht erwartet, dass sich der bildausschnitt sooo krass verändert (im gegensatz zu dem kitobjektiv.(18 - 70mm f4-5,6)

Wie ist das eigentlich mit dem cropfaktor ? so wie ich das verstanden habe, haben die sony alphas einen cropfaktor von 1,5 ? das würde bedeuten, dass das objektiv in wirklichkeit eine brennweite von 105 - 315 mm abbildet ?oder sind die objektive fuer das kleine sensorformat ausgelegt und ich hab tatsäcHlich nur die angegebene brennweite ?

übrigens suche ich immernoch nach einem geeigneten aufsteckblitz mit dem man entfesselt blitzen kann.. bzw. einem set das man um einen 2. blitz erweitern kann... vielleicht hat jemand noch was fuer mich uebrig ?

grüße

Antworten

Zurück zu „Foto-Markt: Suche“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron